TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 06:53   #1 (permalink)
koi
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 1

koi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Encarta Weltatlas - Installation auf HD

Hallo,

ich hatte seit 1996 einen Encarta Weltatlas, fest auf HD installiert. Weil er so schnell lief und ich zur Nutzung nicht erst eine CD einlegen musste, habe ich sehr häufig spontan darauf zurückgegriffen.

Als ich es nach einem Absturz kürzlich neu installieren wollte, fand ich die CD nicht mehr. Jetzt habe ich bei Ebay eine Version 99 erworben.

Um Unterschied zur 96-er, die nur eine CD umfasste, sind es jetzt zwei CDs. Eine Installations-CD und eine Daten-CD, die nach Aufruf des Programms angefordert wird.

Trotz langer und mehrfacher Versuche habe ich es nicht geschafft, alles so auf die HD zu bringen, dass ich die CD nicht mehr brauche. Weiß jemand, wie das machbar ist?

Grüße
Carsten
koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 07:34   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Encarta Weltatlas - Installation auf HD

Für den Fall, dass die CD keinen wirksamen Kopierschutz hat (und auch NUR dann) könntest du folgendermaßen vorgehen:

1. nach Programmen suchen die dir ein Abbild von der CD erstellen können (sollte dann eine .iso Datei rauskommen, nero könnte esauch, kommen aber spezielle .nrg Dateien bei raus)

2. ein virtuelles CD Laufwerk installieren und die .iso Datei in diesem Laden

Encarta denkt dann du hättest die echte CD eingelegt, wohingegen du nur eine Datei in ein Programm eingelegt hast.

Bitte achte aber darauf, dass diese Vorgehensweise nicht bei kopiergeschützten CDs anzuwenden ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
encarta, installation, weltatlas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Encarta Weltatlas 2001: CD startet nicht! - Die Lösung! Kalle-01 Windows & Programme 19 16.05.2016 14:43
[News] Microsoft Encarta 2003 ab August TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:46
Installation von IIS & PHP redilS Windows & Programme 2 10.07.2007 22:26
Windows 2000 - Encarta 2001 - WindowsExplorer Gast Windows & Programme 3 24.02.2004 15:52
Installation vom SP1 Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved