TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 16:04   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Internetverbindung reagiert nicht mehr

Hab da mal wiedern großes Problemchen. Wenn ich einige Zeit online bin, verliert icq die Verbindung und auch surfen kann ich nicht mehr, also als ob die Verbindung getrennt wurde. Die Verbindung wird aber noch als aktiv angezeigt, lässt sich aber nicht trennen und auch die Eigenschaften lassen sich nicht aufrufen. Das Modem zeigt aber an, das alles ok sei.
Was kann ich tun? Das einzige was hilft, ist ein Neustart.....

Danke schonmal!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:36   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

üblichen methoden: viren & spyware chekcne mit mindestens je 2 verschiedenen scannern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Zitat:
Zitat von tele
üblichen methoden: viren & spyware chekcne mit mindestens je 2 verschiedenen scannern
Antivir und stinger hab ich durchlaufen lassen, die haben beide nix gefunden. Was würdeste denn noch empfehlen?

Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen, das kurz vor der Verbindungstrennung die taskleiste und die Fensterleisten vom xp-style auf den alten zurückwechseln. Wenn ich nach der trennung gta:sa starten will, kommt ne Fehlermeldung ala "gta findet keine Soundkarte".
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Hört sich nach einem Hardwareproblem an. Also irgendwelche Steckkarten die sich nicht vertragen zum Beispiel. Was für Hardware ist denn verbaut? Soundkarte (onboard oder PCI), DSLModem (Extern direkt angeschlossen/intern/extern über Router), sonstiges was dazwischenfunken könnte ? (Hast Du überhaupt DSL oder isses ein analoges Modem)
Bist Du über irgendeine Sorftware online (AOL, oder sowas in der Richtung)

Wenn viele interne Steckkarten im PC sind, hilfts manchmal, die umzustecken, bzw unwichtige erstmal testweise rauszunehmen und zu schauen ob der Fehler dann immernoch da ist.

Wenn Du über Router online gehst kann könnte man da im Log mal nachschauen ob was interessantes drinsteht.

Achja, wer zeigt was wann wo wie an das die Verbindung noch aktiv ist?

Sorry viele Fragen, aber wir kennen ja Deinen Rechner nicht.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Falls die Hardware was nützt: klick

Modem ist direkt über ethernet angeschlossen. Das Problem ist aber erst, seit dem der Rechner zwei Wochen hier rumstand und aus war. Verändert hab ich weder was an der Software, noch an der Hardware, deshalb kann ich mir das prob gar nicht erklären....

edit: Hat denn keiner ne Idee? Das Problem tritt echt dauernd auf und ist verdammt nervtötend....

Geändert von nobushde (17.08.2006 um 15:43 Uhr)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:19   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Hi,

ist keine Lösung, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung:

http://www.ethereal.com/download.html

Installier den mal und dann starte ein capture, dann siehst Du evtl. woran es liegt, dass die Verbindung abgebrochen wird.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 07:51   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Klingt echt nach nem Hardware Problem. Pauschal würde ich sagen, der Rechner vergisst seine Geräte.

Dabei gehen die Daten der Netzwerkkarte und auch Soundkarte den Bach runter - was diese beide eigenarten erklären würde. Wobei da auch was mit der Software zu sein scheint - ansonsten könnte man den Wechsel des Windows Styles nicht erklären.

Kann es sein das Dein Rechner irgendwie kurzzeitig in den Standby oder ähnlichen Modus geht? Das könnte unter Umständen den Hardwarekonflikt - aber vielleicht auch das Softwareproblem erklären - aber das ist echt nur eine Mutmassung.

Wenn er dies das nächste mal tut, dann geh mal in die Dos Konsole und mach mal folgendes:
1. ipconfig /all (eingeben - IP Adresse anschauen)
2. ping 127.0.0.1 (geht?)
3. ping IP Adresse - von oben gemerkt (steht unter Umständen noch da - geht?)
4. spiel eine lokale MP3 Datei ab (geht? - oder Soundkarte auch nicht gefunden?)
5. schau mal in den Geräte Manager rein - Soundkarte und Netzwerkkarte noch ohne Fehler oder ähnliches gefunden?

Weiterhin solltest Du auch mal in die Energieoptionen von Windows schauen - kontrolliere mal das da weiterhin auf Desktop steht - und verbiete mal - das er irgendwas deaktivieren darf (ausser Monitor aus vielleicht)

Du solltest auch mal in Dein Bios schauen - da auch in die Stromsparoptionen - und ihm jegliche Sachen verbieten! Manchmal haste den Effekt das er die Einstellungen im Bios zurück setzt - und wenn er dann fälschlicherweise in ein Sleep fällt, kann es sein - das er nicht mehr 100% aufwacht - und so bestimmte Geräte vergisst - oder auch neu zuordnet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Zitat:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Exit erneut bewerten können.
Tja, dann fühl dich positiv bewertet...

Beim letzten mal, hatte ich deinen Beitrag noch nicht gelesen, aber die Punkte 4 und 5 mal gemacht. Winamp hat nen ähnlichen Fehler wie gta gebracht und mediaplayer einfach nur keinen Ton. Im Gerätemanager war jedoch nirgends ein Fehler und noch alles da.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 20:53   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

So, die Internetverbindung hat sich seltsamerweise nicht mehr getrennt, auch sonst geht wieder alles plötzlich. Nur das jetzt ab und an der Monitor schwarz wird und kein Signal mehr bekommt und windows sich verhält als wäre kein graka-treiber installiert (beim scrollen, Fenster öffnen usw.). Dieser wird jedoch auch als aktiv angezeigt.
Was zur Hölle macht der Rechner mit mir?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:40   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetverbindung reagiert nicht mehr

Zitat:
Zitat von nobushde
Tja, dann fühl dich positiv bewertet...
Grins - dann heb Dirs auf fürs nächste mal

Das mit dem Monitor und der Grafikkarte - verhällt sich das auch immer erst nach ner Weile so - also so wie die anderen Macken - die Du vorher hattest - oder gleich nach dem Windows Start?

Was sagt der Gerätemanager dazu? Sind da alle Treiber noch einwandfrei?

Mach mal den Tastmanager auf und schau Dir die CPU Last an. Dann scrollst Du mal mit der Maus im Windows Explodierer - oder schiebst ein Fenster hin und her. Achte mal auf die CPU Last. Wenn die deutlich hoch geht (über 50%) haste wirklich ein Treiberproblem.

Achte auch mal auf die Temperatur der Grafikkarte. Eigentlich haste ja warscheinlich noch kein Gehäuse - aber bei mir war es mit meiner alten Geforce 4Ti4600 so, dass wenn die zu heiß wurde auch der Monitor ab und an mal kurz schwarz wurde - und dann wieder an ging.
Also falls Deine immernoch unter so ein Haufen Staub begraben liegt, wie zur letzten LAN - dann solltest Du die mal intensiv reinigen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverbindung, reagiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme/Windows reagiert nicht mehr MADSTEVE ASRock AMD Mainboards 1 29.07.2014 18:40
Internetexplorer reagiert nicht mehr Morphois Windows & Programme 1 12.09.2009 14:36
DVD Brenner reagiert nicht mehr!! Troy Mc lur Sonstige Hardware 16 31.12.2005 15:36
Maus reagiert nicht mehr Nanox Sonstige Hardware 2 02.04.2005 10:00
Maus reagiert nicht mehr AMD Devil Windows & Programme 2 04.02.2003 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved