TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 20:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Böse Mozilla Firefox - bookmarks

Hallo

hab den neu Installiert und dann waren halt alle Lesezeichen (könnt die maus gegen die wand schlagen) weg.

jetzt komm aber erst mein Problem

Wollte sie mit dem Lesezeichen-Manager neu Importieren ( hatte ja eine sicherung )
Aber anstatt daß ich sie Importieren, Exportierte ich sie und Speicherte sie neu ab

Also mit ein Wort sind alle meine Lesezeichen-Links weg was ich das letzte Jahr mühevoll zusammen gestellt habe

Ist es igedwie möglich die HTML-Datei Bookmarks (Sicherung) in den ursprung wie sie ca. vor 2 Std war

Oder muss ich die Tastatur oder die Maus vernichten bin ca. auf 100%

Geändert von fipsi1 (17.08.2006 um 20:57 Uhr)
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Schau mal in deinem Profilverzeichnis von FF nach (C:\Dokumente und Einstellungen\$user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefo x\Profiles\$zufall).
Bei mir existieren da z.B. neben bookmarks.html auch bookmarks.bak und bookmarks.xml.
Dann hab ich noch ein Verzeichnis "bookmarkbackups" mit Sicherungen der letzten 5 Tage, kann aber sein, dass die Sicherungen von der Erweiterung "Bookmark Synchronizer" kommen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Schau mal im Ordner wo dein Firefox Profil ist, dort sichert FireFox die Bookmark-html Dateien der letzten Tage, vielleicht hilft das weiter.

Edit: Mist, zu langsam
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

In deinem Mozilla-Profilordner werden seit Firefox 1.5 alle Änderungen an der bookmarks.html mitgeschrieben. Die Dateien werden nicht mehr ersetzt sondern es wird immer eine Kopie erstellt.

Also mal unter Dokumente & Einstellungen > dein Benutzername > Anwendungsdaten (ist unsichtbar) > Mozilla > Firefox > default > zufallskombination > bookmarks* nachschauen. (Ich glaube so ist die Dateistruktur, aber ich habe hier gerade keinen Windows-Rechner zum Nachschauen)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Man da war ich zu langsam

Aber die Dateistruktur stimmte wenigstens...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Danke ihr seit echt Klasse

Alles bestens, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:47   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Zitat:
Zitat von Fabian
In deinem Mozilla-Profilordner werden seit Firefox 1.5 alle Änderungen an der bookmarks.html mitgeschrieben. Die Dateien werden nicht mehr ersetzt sondern es wird immer eine Kopie erstellt.
Hallo Leute heute hatte ich auch einen mir bislang unerklärlichen Fehler bei Mozilla gehabt, bezw. bei dem Rechner meiner Frau die mir sagte, alle Bookmarks sind weg, auch die in der Linkleiste.

Habe mal nachgeschaut, wirklich spurlos verschwunden und von wegen der schreibt die automatisch weg, in dem Ordner bookmarks.html sind nur 12 kb und da sind die drin die er vorinstalliert hat. Oder muß ich das irgendwo einstellen das er die automatisch wegschreibt?

Ist natürlich eine Katasprophe, mühevolle Kleinarbeit über Wochen, Ordner erstellt alles schön sortiert und dann alles weg. Meine Frau ist selbst Moderatorin eines großen Forums und die hatte einen Riesenhals kann man sich ja vorstellen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:52   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Hast du in den Anwendungsdaten geguckt? Ist ein versteckter Ordner in Dokumente und Einstellungen --> Dein Benutzername --> Anwendungsdaten
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:09   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Super danke, das haben die aber auch gut versteckt. Er legt da ja sogar automatisch Backups an, prima. Ist alles wieder ok, nur warum sind die einfach weg? Kann man den Pfad eigentlich auch ändern ich meine er erstellt die Backups in C: ich möchte aber das er sie in Laufwerk D: ablegt. Weiß da jemand Bescheid?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:18   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mozilla Firefox - bookmarks

Dann musste die komplette Anwendungsdaten "umsiedeln"... Such mal bei google nach: Anwendungsdaten path oder nach Anwendungsdaten anderer Ort oder sowas...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bookmarks, firefox, mozilla


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla: Release-Termine für Firefox 7 bis Firefox 13 TweakPC Newsbot News 7 05.09.2011 15:06
[News] Mozilla 1.7 RC3 und Mozilla Firefox 0.9 RC TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 14:16
Mozilla Firefox Favoriten Hagen Windows & Programme 4 10.11.2007 08:49
Firefox bookmarks in IE exportiert - werden aber nicht in IE gestartet Kommune23 Windows & Programme 2 26.08.2006 11:36
Neu: Mozilla Firefox 1.5.0.2 TweakPC: News News 7 16.04.2006 01:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved