TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe! Maus spinnt!

Hallo

Habe seit heute abend ein ekliges Problem mit der Maus.
Nach einer Weile (ca. 5 min) fängt die an zu spinnen. Das heißt die Bewegungen stimmen nicht mehr, sie löst von allein die rechte/linke Maustaste aus, bleibt stehen und vordergründige Anwendungen/Fenster kann ich nicht mehr bedienen.
Habe erst an einen Virus gedacht und daher AntiVir (aktuelle VirSig) durchlaufen lassen - ohne Erfolg
Danach habe WinXP mit Auto-Reperatur reparieren lassen - ohne Erfolg.

Kann mir einer Helfen? Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Die Maus ist am COM1 dran. Habs schon am 2. probiert - ratet mal, ja ohne Erfolg


Thanx into the Voraus
F.Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon mal ne andere maus versucht ? (wenn es keine problemlösung gibt, unbedingt ne andere maus ausprobieren !!)
oder wenns eine mit kugel ist - vielleicht verdreckt ?
wenns treiber gibt, die mal neuinstallieren,
die maus kann auch durch's z.B runterfallen beschädigt wurden sein !? mal schütteln ob was klappert !! oder irgentwie feucht geworden ?
könnte auch ein prog sein oder vielleicht übertaktete hardware ! wenn ich z.B meine graka zu weit schraube hängt die maus auch öfters ...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus kaputt

Hallo und Danke für die Antwort

Leider habe ich zur Zeit keine andere Maus zur Hand. Aber ich glaube nicht das es an der liegen könnte.
Sie funktioniert ganz normal, aber nur eine gewisse Zeit lang. Wenn ich sie öfter nutze, fängt sie irgandwann an zu spinnen. Runtergefallen ist sie nie und Treiber gibt es eigentlich nicht für NoName-Mäuse - oder?
Ich dächte eher an das BS, das habe ich aber repariert.
Übertaktet habe ich auch nichts - bis heute abend hat sie funktioniert.
Kann das mit dem Motherboard zusammenhängen? Vielleicht sind die COM Ports kaputt?

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unwarscheinlich das da was am mainboard etc. kaputt ist, denn dann würde es denk ich mal gar nicht funktionieren !
schade das sie keine zweite maus zur hand haben, das würde die sache erheblich erleichtern
es könnte natürlich sein das es durch einen virus zu stande kommt, ob der nun auch die wiederherstellung von windows "überlebt" hat, kann ich nicht beurteilen ... möglich wäre es auf jeden fall ...
ich werd trotzdem das gefühl nicht los das die maus irgent einen schaden hat,
ist es eine optik maus ? oder eine ganz normale ? saubergemacht werden sie die maus sicherlich schon haben, genau wie auch die anschlüsse (ob alles richtig fest sitzt etc.) überprüft haben !?
wenn ja dann wüsste ich im mom auch nicht weiter ... entweder maus oder softwarebedingt(virus etc.) - würd ich sagen ...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus ganz??

Hi

Kannst mich ruhig duzen.

Nun ja. Scheinst ja vielleicht doch recht gehabt zu haben.

Hab die Maus auseinandergenommen und habe wahrscheinlich einen Wackelkontakt im Kabel feststellen können. Habe das Kabel aufgeschnitten und alle Leiterchen neu zusammengeklebt.

Bis jetzt läuft sie normal - bin aber noch ein bisserl mistrauisch. Mal sehen. *Hoff*
Ich melde mich hier wieder wenn sie nur so getan hat als ob.

Auf jedenfall Vielen Dank nochmal
F.Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, maus, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus Doppelklick spinnt L4le Windows & Programme 4 04.09.2008 06:56
Maus spinnt Monk16 Sonstige Hardware 2 15.02.2006 11:20
Meine Maus spinnt Zyrano Sonstige Hardware 16 28.10.2003 16:24
Maus spinnt unter Win2k! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Maus spinnt unter Win 2k! Gast Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved