TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 17:14   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Probleme mit Treiberintegration in nlite

Hi
ich hab ein Problem
Ich will in nlite den Chipsatztreiber für den Chipsatz Intel 945P integrieren, um mir so das Problem mit Diskettenlaufwerk/SATA-Platte zu ersparen.
Der Intel-Chipsatztreiber ist aber *.exe und nlite verlangt *.inf .
Daraufhin habe ich die *.exe extrahiert mit winrar, was eine setup.exe und andere dateien unter anderem *cab erstellt. Die *.cab dateien kann ich abernicht extrahieren>>> Fehlermeldung.
Hat jemand ne Idee wie ich SATA-Treiber sonst draufkrieg?
(Verwendet wird Windows XP Professional SP2 original)
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:30   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

Ist da eine .oem datei dabei? Die ist die gesuchte, da ist der Textmode Treiber drin.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:53   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

Nein so eine datei gibt es dort nicht
Folgende Dateien sind enthalten:

data1.cab
data2.cab
data1.hdr
ikernel.ex_
layout.bin
setup.exe
setup.inx
setup.ini
setup.iss
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:11   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

hm ...

wenn du es nicht hinbekommst die 2 cab archieve zu entpacken (die höchst wahrscheinlich zusammengehören) würde ich folgendes empfehlen:

1. such dir ein tool, welches veränderungen auf der festplatte aufzeichnen kann (wurde glaub ich hier gestern irgendwo diskutiert - wenn du was gefunden hast, gib mir bitte auch einen link dazu)
2. zeichne den zustand vor der installation auf
3. installier den treiber
4. zeichne den zustand nach der installation auf

So solltest du sehen, welche files durch die treiberinstallation installiert werden. eine .inf sollte auf jedenfall irgendwo dabei sein (wird wahrscheinlich in c:\windows\inf landen). wenn du aber den treiber für den ersatz der F6 taste im windows Setup suchst, brauchst du keine .inf (Plug & Play Treiber) sondern die besagte .oem (Textmode Treiber). daher sollte die suche nach der .inf sekundär sein.

Nimmst du aber die .inf nicht mit, funktioniert zwar die installation, es könnte aber der Fall sein, dass dein windows dann dennoch mit den Platten nix anfangen kann (Das windows treibermodell ist manchmal echt nerv)

So und jetzt viel Glück. Vielleicht kann ja noch jemand anders ein paar tipps geben, ich hab mit der Intel-board-treiber integration noch recht wenig erfahrung (keine )

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:12   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

naja
ich kann den Treiber bei mir nicht installieren, weil ich einen nforce-570 sli chipsatz habe.
Mein Kumpel braucht den Treiber, weil er sein WinXP Prof SP1 nicht drauf machen kann.

Andere Frage: Könnte es sein, dass Windows mit Service Pack 2 SATA-Treiber dabei hat?
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:05   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

Hallo,

was mir grad einfällt: auf der Seite des Mainboard herstellers hast du keinen SATA treiber gefunden der für die berüchtigte "Diskette" da ist? Was ist das überhaupt für ein board.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:33   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

nein
es gibt einen "Floppy Disk Maker" bei intel
den kann ich allerdings nicht nutzen weil ich kein floppy laufwerk habe
auf der asus site hab ich gar keinen treiber dieser richtung gefunden
>>>>Das Board heißt: Asus P5LD2 SE/C

Geändert von Deadlef (04.10.2006 um 06:04 Uhr)
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 22:40   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Treiberintegration in nlite

Ich würde dir ja beim Suchen helfen, leider ist mir das nicht möglich, wenn du nur die Hälfte meiner Fragen beantwortest.

Zu deinem floppy: leih dir doch fix irgendwo ein aus - es wird sich doch wohl noch wo ein rechner mit floppy finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nlite, probleme, treiberintegration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme mit PC Varrel CPUs und Mainboards allgemein 15 27.03.2006 20:46
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Probleme mit X2 CPU Splatter AMD: CPUs und Mainboards 4 30.09.2005 09:51
Probleme mit CPU Jebisu CPUs und Mainboards allgemein 2 27.09.2005 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved