TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2006, 13:59   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Sieht nach einem versuchten Netzwerkboot aus - kannst du irgendwo im BIOS das Boot-ROM von der LAN karte deaktivieren oder ist das ne extra LAN-Karte?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:34   #17 (permalink)
PC Schrauber

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Devon
Also ok...ich habe jetzt die Bootsequenz folgendermaßen eingestellt

Nur dann bekomme ich wieder diese Meldung

Oh sry hab mich vertan....ich bekomme nicht diese (^^^) Meldung sonder diese hier: http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00206bq9.jpg

Zitat:
Zitat von tele
Sieht nach einem versuchten Netzwerkboot aus - kannst du irgendwo im BIOS das Boot-ROM von der LAN karte deaktivieren oder ist das ne extra LAN-Karte?
Das BootROM von der LanKarte!? Dazu habe ich jetzt im Bios nix gefunden...
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:40   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Devon
Oh sry hab mich vertan....ich bekomme nicht diese (^^^) Meldung sonder diese hier: http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00206bq9.jpg

Das BootROM von der LanKarte!? Dazu habe ich jetzt im Bios nix gefunden...
Das ganze klingt für mich jetzt so, als könnte das BIOS Deines PC's nur von Fesptlatte oder Diskettenlaufwerk starten.
Sollte nämlich eigentlich die Meldung sein, dass kein Betriebssystem auf den Platten gefunden wurde.

Installier doch mal von einem anderen PC aus DOS mit CD-Rom Laufwerksunterstützung.
Wenn Du dann von C das Dos bootest, sollte es Dir auf dem alten PC eigentlich möglich sein die Win98 Installation vom installierten DOS aus zu starten.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:23   #19 (permalink)
PC Schrauber

Also ich habe jetzt noch was anderes Probiert:

Mein Vater hat mir eine Bootdiskette gegeben, da ja auf der Festplatte nix drauf ist. Aber da ja wir kein Floppy mehr im Haus haben, habe ich die Bootdiskette in ein USB-Floppy gesteckt - an meinen PC angeschlossen und die Dateien auf CD gebrannt.

Danach die jetzt Boot-CD in den ZweitPC eingelegt und die Bootreihenfolge aufs Laufwerk gelegt....CDROM, C, A

Aber dann bekomme ich diesen Bildschirm hier angezeigt!?
Alt 10.10.2006, 14:20   #20 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Was passiert denn, wenn du nun statt der selbstgebrannten CD die Windows98SE einlegst (und den PC neu startest)?

Geändert von mondrian (10.10.2006 um 16:44 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 12:02   #21 (permalink)
PC Schrauber

Alloa Leute,

ich habs endlich hinbekommen. Win98 ist jez drauf auf der Kiste. Ich habe schon Everest installiert und wollte nun mal versuchen ob auf dem Dingen CS1.6 läuft ...

Hier mal ein Screenshot von Everest. Sry für HandyCam aber ich hab noch keine Möglichkeit Dateien von der Schrottkiste auf meinen neuen PC zu befördern weil das Ding kein USB hat.

Kann ich damit (^^^) 1.6 spielen? Und noch ne Frage...ich kann unter Windows keine höhere Einstellung machen als 640x480 mit 16 Farben. Kann es vielleicht sein dass die Graka deaktiviert ist oder so? Oder ist die Elsa Erazor III so schlecht!?

Freue mich auf eure Antworten!
Alt 15.10.2006, 15:22   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Also ich hab mal früher CS auf einem ähnlichen REchner gesehen - so Anno 2000. Das lief damals schon fürchterlich, aber probieren kannst du es sicherlich, aber erwarte nicht zuviel.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:33   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Schau mal auf der Nvidia Seite nach Treibern für TNT2 Karten. Dann sollte Dein Desktop auch mit ner höheren Auflösung gehen. Im Moment hat er nämlich nur den VGA Modus den so gut wie jede Grafikkarte ab 98 darstellen können sollte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:06   #24 (permalink)
PC Schrauber

OK, also ich habe jez den Treiber von der Elsa Erazor III bei uns im Keller gefunden und installiert. Jetzt geht die Auflösung auf 1280x1024 o.O und die Farben endlich auch auf 256-Bit oder wie das heisst...

Nur jetzt gibts ein Problem, wenn ich in CS gehe startet sich bei mir erst Half-Life... dann muss ich auf Change Game klicken um auf CS zu kommen^^ ... Half-Life wird angezeigt aber wenn ich dann in CS gehe bleibt der irgendwie hängen! Oder jedenfalls mach ich den dann nach 2 minuten aus weil sich nix tut!
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, installieren, win98