TweakPC
Alt 22.10.2006, 23:10   2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

Ist das so schwer beim Thema zu bleiben und den Rest per PN zu klären?

Nachdem anscheinend überhaupt kein Interesse besteht sich an die Hinweise bzgl dieses Threads zu halten mache ich diesen erstmal vorläufig dicht.

Sollte wirklich noch Interesse an der Problemlösung dieses Themas bestehen bitte ich um eine PN.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:03   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert's System

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Robert eine Nachricht über ICQ schicken Robert eine Nachricht über MSN schicken Send a message via Steam to Robert

So Thema ist wieder auf,

Ich hoffe es haben sich jetzt alle wieder abgekühlt. Nun aber bitte beim Topic bleiben !!!

ich hatte das problem auch schon mal, und auch gerade bei einer Neuinstallation vom System und siehe da es stellte sich heraus, das ein RAM Modul defekt war. was sich dann auch nach 2 Stunden memtest laufen lassen bestätigte.

RAM Modul ausgetauscht, danach keine Probleme mehr.

hast du schon mal Memtest laufen lassen, nicht 10 Minuten sondern mehrere Durchgänge ?

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (23.10.2006 um 15:10 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:07   #18 (permalink)
Strafbank!

Benutzerbild von COBRANOWSKI

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

COBRANOWSKI eine Nachricht über ICQ schicken

hi robert!
an den RAM hatte ich auch schon gedacht, denn die abstürze treten in unregelmäßigen abständen auf! werde mir mal diesen ram-tester ziehen! wie heisst der genau, bzw. welche anderen progs würden sich da anbieten?!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:10   #19 (permalink)
Moralapostel

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC's System

UnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer Anblick

UnoOC eine Nachricht über ICQ schicken

memtest - wie von Robert bereits gesagt

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:31   #20 (permalink)
Strafbank!

und welche anderen möglichkeiten gibt es noch, wie ich eben schon einmal gefragt hatte?!

PS: habe den memtest schonmal getestet, finde ihn jedoch ziemlich unpraktisch!

Geändert von COBRANOWSKI (26.10.2006 um 11:37 Uhr)
Alt 26.10.2006, 11:44   #21 (permalink)
Moralapostel

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC's System

UnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer AnblickUnoOC ist ein wunderbarer Anblick

UnoOC eine Nachricht über ICQ schicken

Unpraktisch? Naja - wenn es funktioniert wie es soll reicht das doch, oder nicht?

Alternative das probieren (aber ob das "praktischer" ist ... kA)

UnoOC
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:08   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele's System

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

tele eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo,

ein Speichertestprogramm sollte immer unter einem dafür dedizierten Betriebssystem gebootet werden, damit Schreibvorgänge des Betriebssystems nicht die Testläufe des Testprogramms stören. Außerdem benötigt das Testprogramm vollen Zugriff auf den gesamten Speicher, was ein sehr reserviertes Betriebssystem wie Windows XP einfach mal nicht zulassen kann (und sollte).

Insofern ist Memtest86 sehr komfortabel: CD rein, neubooten, memtest läuft, cd raus, neubooten, fertig.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:59   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zumal Memtest86 bei vielen Linuxdistributionen schon dabei ist. Wenn Du ne CD einer Linuxdistribution schon bei Dir rumliegen hast, einfach mal davon booten und nachsehen, ob das da vielleicht schon drauf ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:23   #24 (permalink)
Strafbank!

ähhh, wie jetzt cd rein undbootet! kann mir das mal einer erklären?! bin da unerfahren mit soclhen tools! ist memtest86 denn memtest oder sind dies 2 verschiedene programme?!

gruß cobra
Alt 26.10.2006, 20:30   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein Lichtblick_SpyBytes_ ist ein Lichtblick_SpyBytes_ ist ein Lichtblick_SpyBytes_ ist ein Lichtblick_SpyBytes_ ist ein Lichtblick

_SpyBytes_ eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
ähhh, wie jetzt cd rein undbootet! kann mir das mal einer erklären?! bin da unerfahren mit soclhen tools! ist memtest86 denn memtest oder sind dies 2 verschiedene programme?!

gruß cobra
Ist ein und das dasselbe!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:39   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele's System

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

tele eine Nachricht über ICQ schicken

Hallob COBRANOWSKI,

wie die Ergebnisse von Memtest86 zu interpretieren sind, habe ich hier bereits erläutert. Ich bin dort ebenfalls auf Hinweise eingegangen, wo man zunächst weitere Informationen zu besagtem Programm erlesen kann. Bitte sei so nett und studiere zunächst die Dokumentation der memtest86 Entwickler, denn diese haben die Doku genau dafür gemacht.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 22:12   #27 (permalink)
Strafbank!

hab den memtest mal komplett durchlaufen! ich hab die einstellung auf standart gelassen: All unused RAM!
hat mich 3 stunden gekostet und fehler wurden keine angezeigt! leider bin ich nun mit meinem bad_pool_header-fehler immernoch nicht klüger trotzdem danke!

gruß cobra
Alt 02.11.2006, 11:32   #28 (permalink)
Boardopi

Benutzerbild von Catweazle

Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Hallo CobraSchnickSchnack(2) ,

habe dann auch mal gegoogelt:

ohne jemandem nahe treten zu wollen, finde ich einige Reaktionen auf Dein Eingangspost auch etwas übertrieben, aber wir sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können, bitte sieh uns das nach und gib uns die Chance, Deinen Eindruck von der tpc-community zu revidieren .

Also, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Pool Header corrupted ist (weist einen unzulässigen Wert auf).
Durch einiges Hin- und her habe ich Verweise gefunden, die darauf schliessen lassen, dass dies ein Treiber-Problem sein könnte.
Allgemein wird dazu ein Treiber-verifizierungs-tool angeboten (sehr schönes howto hier:

http://www.osronline.com/ddkx/ddtools/dv_7g8j.htm)

Das Programm selber findest Du u.a. bei Winzigweich selber, sofern es nicht auf dem Rechner installiert ist (start/ausführen/cmd und dann verifier.exe tippen).

Viel Glück

Carsten
Alt 04.11.2006, 23:18   #29 (permalink)
Strafbank!

hallo!
danke erstmal für den tip mit dem verifier! ich hab das mal gemacht, jedoch weiss ich nicht so recht, was ich tun muss! ich habe das hier gewählt:

und danach habe ich auf standart mal durchsuchen lassen und diese 3 einträge gefunden:

aber was muss ich nun damit tun?

gruß cobra
Alt 06.11.2006, 12:47   #30 (permalink)
Boardopi

Benutzerbild von Catweazle

Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Hi,

hm - also ich würde das so verstehen, dass das Verifier Tool drei nicht signierte Treiber entdeckthat, die es im nächsten Schritt auf Kompatibilität überprüft.
Sollte sich dabei ein Treiber als definitiv nicht kompatibel herausstellen, so wäre das imho eine potentielle Quelle für den Korrupten POOL HEADER.

Da solltest Du dann evtl. nach einem kompatiblen Treiber suchen, oder evtl. das Gerät mal deaktivieren, den Treiber runterschmeissen (ok., vielleicht net gerade den GraKa-Treiber und dann schauen, ob der Fehler wiederkehrt.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
badpoolheader, bad_pool_header, blue, screen, windowsfehlermeldung

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/41764-bad_pool_header-blue-screen-windows-fehlermeldung.html
Erstellt von For Type Datum
::: FREELANCER TEST & TIPP FORUM :: Freies :) Forum für aktive PC User ::: :: Thema anzeigen - WINDOWS HELP :::> Fehlersuche Events Errors Center This thread Refback 28.10.2007 19:31
HELP :::> Events & Errors Center Fehlersuche This thread Refback 19.07.2007 22:01