TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 12:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

Grüßt Euch,

ich hab ein kleineres Problem mit Opera.

Sobald ich Opera nutze wird die Funktion der Multifunktionstasten auf meiner Tastatur "ausgeschaltet". Ich müsste dann bspw. Opera minimieren bzw. den entsprechenden Player anklicken damit diese (Play, Pause, Mute etc.) auch funktionieren!

Unter Win und mit dem IE gibts keine Probleme damit. Und die Tasten funktionieren auch so einwandfrei.

Problem: Opera und Multifunktionstasten wollen nicht zusammen

Was hab ich gemacht: bis jetzt nicht viel; Opera ein wenig durchforstet aber nichts gefunden; Tasten funktionieren so einwandfrei

Tastatur: Logitech Cordless Rechargeable Desktop (ALTERNATE)

BS: Win XP Prof. SP2

Opera Vers.: 9.02


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:37   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

Hallo,

ich kann mir schwer vorstellen, dass eine "normale" Applikation irgendwelche Tasten überschreiben kann.

Es ist eher wahrscheinlicher, dass deine "multifuntionstasten" in Wirklichkeit emulierte Tastenkombinationen sind, welche auch in Opera belegt sind. Afaik bekommt dann das programm mit Fokus Vorrang.

Schau doch bitte mal in den Opera Tastenkombinations-optionen, ob du die tastenkombinationen von opera deaktiveren kannst. Sollte das Problem dann immernoch auftreten bitte bescheid geben.
(geht in etwas so: 1. das tastaturprofil duplizieren. 2. in dein opera profile verzeichnis gehen, dort ins keyboard verzeichnis gehen. 3. in der einen .ini datei alle einträge außer die zeilen mit [ ] raushauen (opera sollte beendet sein) 4. abspeichern 5. opera starten und sichergehen dass dieses eigene profil verwendet wird)

Weiterhin solltest du mal in deiner Tastaturkonfiguration gucken, ob diese Multifunktionstasten durch bestimmte Kombinationen erstellt werden (z.B.: strg + alt + taste)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

Nach allem was ich bei Opera gelesen habe ist der Bug ja recht häufig dort diskutiert worden. Einige Multimediakeys werden von OPera belegt, wie tele ja schon geschrieben hat (das wäre dann nicht der Bug). Dann kannst Du die Zuweisung wieder herausnehmen und das Problem sollte behoben sein...
Wenn dies nicht zutreffend ist, bist Du vom Bug betroffen, der seit der 9er Version besteht.
Welchen Build verwendest Du?
Ich hatte bei Opera im Forum gelesen, dass der Bug bei einigen Userrn mit dem neuesten Build behoben wurde/ Du die 9.10test -Version verwenden kannst.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 14:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

Ihr seid klasse! Habs jetzt nach tele's Schritten gemacht und funktioniert einwandfrei! Habt Dank!

_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:04   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

Hallo,

du solltest meine Schritt nur bis zum kreieren einer eigenen keybourd config.ini folgen. Danach einfach in dieser die einträge mit RC_ entfernen (wenn ich die Threads richtig verstanden hab) alles andere ist Holzhammer-Methode

Gruß
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:52   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten

So ich nochmal - hab dann doch nochmal alles durchprobiert und tele's Vorschlag hatte leider nur teilweise Abhilfe geschaffen!

Also in Kombination von Config der .ini und dem neuesten Build funktioniert nun alles einwandfrei!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multifunktionstasten, opera, verhindert, verwendung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Opera Next: Beta vom Opera mit Googles Blink-Engine TweakPC Newsbot News 1 29.05.2013 09:15
[Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ) tele Tutorials 32 24.07.2009 14:11
Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition? tele Politik & Gesellschaft 28 02.11.2007 22:28
eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class squier Programmiersprachen 8 04.07.2007 13:34
Verwendung von Laser LEDs Philmaster Gehäuse und Case-Modding 4 10.02.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved