TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?
BitDefender Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 3 4,05%
Gdata Serie Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 3 4,05%
Symantec Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 1 1,35%
Kaspersky (Antivir. / Internet Security / usw) 12 16,22%
Panda Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 0 0%
F-Secure Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 1 1,35%
F-Prot Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 0 0%
McAfee Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 2 2,70%
Grisoft Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 5 6,76%
Zone Alarm Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 5 6,76%
Antivir Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 27 36,49%
NOD 32 Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 5 6,76%
Avast Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 5 6,76%
Trend Micro Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 0 0%
Andere Serie ( Antivir. / Internet Security / usw) 5 6,76%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 11:41   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Hallo erstmal mich würde mal interessieren Welche Antivirensoftware/Suite ihr so nutzt?( jetzt aktuell aufn PC habt)
Achja was mich noch interessieren würde zb welche Probs ihr mit der Antivirensoftware schon gemacht habt bzw wenn ihr umgestiegen seit auf eine andere zb von Norton auf BitDefender wieso seit ihr dann umstiegen von der einen auf die andere?

Ich hingegen hab in der Letzten Zeit Gdata Antivirensoftware/Suite sowie darauf folgend Zone Alarm Internet Security benutzt und nun nutze ich Bit Defender Internet Security v10.

Also ich bin umstiegen von Gdata auf Zone da Gdata imemr Fehler brachte zb Gdata musste beendet werden da es einen Fehler festgestellt hat und das kurz nach der Installation.Zone ist schon recht ordentlich leider nur 1 jahr Updates und mäßige Virenerkennung deshalb nun heute der Umstieg von Zone auf BitDefender.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

NOD32. Einmal im Jahr gibts in der c't ne Ein-Jahres-Lizenz dafür.
Fällt außerdem im Hintergrund nicht auf, Updates gibts ein paar mal am Tag. Außerdem ein ziemlich großer Funktionsumfang für so eine Gratis-Lizenz.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Also ich nutze Free AV. Bin sehr zufrieden damit.

In Kombination mit der Zonelabs Firewall Pro noch nie Probleme gehabt

Hatte auch mal Norton drauf aber das war der letzte Müll und schei$$ teuer
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Jo aber NOD32 hat glaub auch paar schwächen wenn ich mich an den Unterrichststoff erinnere. Jo Antivir ist schon recht gut leider aber auch nur Antivirus =(
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:16   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Bei mir war Norton Internetsecurity 2006 vorinstalliert.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Norton hatte ich auch mal glaub die 2002 od sowas wars leider hat es damals sehr viel Speicher genutzt weis nicht wie der stand heute ist. Laut com! wurde Norton Internet Security 2007 auf Platz 3 gesetzt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:34   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Also ich bin soweit zufrieden, funzt wunderbar und so langsam ist es gar nicht mal.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Jo wie gesagt kann halt nur von damals reden aber wenn du zufrieden bist ist ja alles i.o
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Zur Zeit brauche ich noch keinen Virenscanner - mal sehen, wie das aussieht, wenn Mac OS X 20 % Marktanteil hat.

Unter Windows nutze ich meinen Verstand und AVG Free von Grisoft. Schön schnell, ganz gute Erkennungsraten, bislang ist noch kein Virus durchgeschlüpft.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:57   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Hallo Leute,
ich nutze schon einige Jahre AntiVir. Bin damit auch lange sehr zufrieden gewesen. Bei meinem neuen Rechner gab es aber nach einiger Zeit Probleme (anfangs lief alles ohne Probleme, wie gewohnt). Der Dienst an sich konnte noch nicht einmal gestartet werden! Hab ein paar Mal deinstalliert und es neu versucht. Erfolglos.

Da musste schnell ein temporärer Ersatz her. Da habe ich kurzerhand Norton Internet Security 2005 installiert, welches auf der CD meines Asus Mainboards drauf war. Ich habe alles deaktiviert, bis auf den Antivirus-Teil. Denn als Firewall nehme ich lieber die bewährte Sygate Personal Firewall. Ich hoffe die Installation nicht zu bereuen, wenn ich das Norton Zeug wieder los werden will. Früher hatte Norton richtig gute Software, aber heutzutage ist das alles total vermüllt. Rückstandsfrei geht da nix zu deinstallieren.

Als nächstes probier ich AVG-Free (wenn AntiVir immer noch nicht geht.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Wenn du Norton später wieder loshaben willst musste deine Platte platt machen denn anders läßt die sich net mehr entfernen.Was bei Norton auch gut war waren diese Utilities. Die waren 1a Sahne.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:26   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Hatte früher Zonealarm und AVG free von Grisoft. War eigentlich immer recht zufrieden.
Mitte diesen Jahres gab es vom Geschäft aus F-Secure Internet Security 2006 sowohl für den Läppi als auch für den Heimrechner. Nimmt man gerne mit. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Jo F-Secure soll recht gut sein aber halt nur tägliche Updates und glaub die geschwindigkeit des Scanens soll net so dolle sein.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:08   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Bei sowas schwöre ich (und sehr viele Andere auch sind ja nich umsonst immer 1. bei irgend welchem Tests) auf die Russen-> Kaspersky, das Komplette Paket

Is einfach genial, sein Geld 5 mal wert!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:34   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Ich heb' NOD32. Gabs kostenlos inner c't

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:41   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

AntiVir (Free AV - tägliches Update) + Sygate Personal Firewall.

Noch nie ein Problem gehabt.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:27   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Mit Kaspersky war ich nicht so zufrieden manchal wollte er net updaten od hang sich auf. Sygate haben wirklich gute Firewalls kenn ich ja aus eigenem gebrauch vor ähm paar jahren ^^.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:37   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Ich nutze den kostenlosen AntiVir und ZoneAlarm Free.
Bis jetzt bin ich mit den beiden hoch zufrieden.
Dank ZoneAlarm bin ich auch den svchost Fehler losgeworden...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:23   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

was für ne svchost fehler?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:13   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

AVG Free Edition + Windows Firewall.
Mit der Konfig noch nie Probleme gehabt.

In meinem jugendlichen Wahnsinn hab ich mal 'ne zeitlang Norton 2003 mit der Norton Firewall benutzt, das war nicht so das gelbe vom Ei

Mal freundlich ausgedrückt
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:09   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

ATM nur kaspersky, vorhera avira (antivir). Dann hat mein Vater das Kapersky zuegs gehoilt und ich musste es mir installieren -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:14   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Zitat:
Zitat von duality
AVG Free Edition + Windows Firewall.
Mit der Konfig noch nie Probleme gehabt.

In meinem jugendlichen Wahnsinn hab ich mal 'ne zeitlang Norton 2003 mit der Norton Firewall benutzt, das war nicht so das gelbe vom Ei

Mal freundlich ausgedrückt
OMG

Also mein Kaspersky hat noch nie Probs gemacht und ist 30 mal besser als die ganzen free Produkte und auch als viele non Freeware Produkte (hatte bis vor kurzem immer Bitdefender Professional [täglich bis zu 5 Updates] Hardwarefirewall und PestPatrol (kostenpflichtig und ein super Teil) ) Als ich aber dann den Kaspersky drauf gemacht hab hat der gleich auf anhieb beim 1. mal scannen 10 vieren/Trojaner/Spyware ect. gefunden
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:34   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

AVG 7.5 + Sygate Firewall, keine Probleme bis jetzt nur Windoof braucht nen bissl lange bis es das Interface aufgebaut hat von XP wegen AVG glaube ich.
Vorher hatte ich Kaspersky, und derbe FPS-Drops bei Counter-Strike.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 00:44   #24 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Ich nutze Free AV.. ist ganz geil.. Firewall mäßig weiß ich noch nich genau welche ich nehme... hab bis jetzt die Windoofwand genutzt und hatte noch keine probleme...

Und zum Thema norton: Das letzte was ich hatte war Norton Internet Security 2005... war der letzte schei$$.. nach 2 oder 3 Wochen durfte ich Win wieder neu aufsetzen
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 09:30   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Antivirensoftware/Suite nutzt ihr so?

Ich benutze auch AntiVir(free) und die Windows Firewall.Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.AdAware hab ich auch noch,gehört ja auch in den Bereich mit rein ^^
Früher hatte ich mal kurz Norton,das hat meinen Rechener aber komplett verhunzt...
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nutzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla-Suite 1.6 auch auf Deutsch TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:48
[News] Microsoft übernimmt Antivirensoftware TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Welche Firefox Extensions nutzt Ihr? kerri Linux bzw. Non-MS & Programme 8 28.11.2005 15:54
MS Bluetooth & Nokia PC Suite 6.3 EoN Windows & Programme 3 21.09.2004 06:16
Welche Einstellungen nutzt ihr_? Hawk Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.03.2003 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved