TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 23:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Updates

Guten Abend

Bin auf der Suche nach allen Windows Updates
Egal ob sie zur Sicherheit, Oberflächenverbesserung, Programmupdate, Fehlerausbesserung und was weiß ich nicht noch alles dienen

und zwar sollte es eine möglichst große datei sein
hab jetzt im moment alle installiert, habe aber vor mein xp bald auf meinem neuen rechner zu installieren und hier zu löschen.
Da ich aber schon öftersnegative erfahrung gemacht habe mit Vorher ins internet einsteigen und dateien downloaden bevor die ganzen sicherheitsupates installiert sind möchte ich diese bei der künftigen neuinstallation sofort installieren

wäre also für einen link wo ich die oben genannte datei downloaden kann.. falls eine sollche existiert

mfg
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 23:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Updates

Hi,

geläufig sind die Update-Packs von Winboard.org und Winfuture.de.
Wobei ich die Winboard-Pakete besser finde, da diese wirklich nur Sicherheitsupdates mitbringen und nicht so einen Müll wie WMP 11 oder IE7. Da setze ich lieber auf Firefox und VideoLAN Client.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Updates

Das Projekt "c't Offline Update" aus c't 23/06 könnte für dich auch interessant sein.

Eine andere (und aus meiner sicht bessere) Lösung ist nlite, damit kann man sich eine XP-CD erstellen, auf der man neben Windows-Updates einbinden noch viele andere Sachen machen kann. Anleitung gibt es auf http://www.german-nlite.de.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Updates

Die c't-Skripte machen ja genau das, was die Jungs bei Winboard und Winfuture machen. Wenn du es gerne selbst machst, dann nimm die Skripte. Ansonsten kannst du auch die fertigen Pakete runterladen.

nLite ist ein interessantes Programm, nur war es bei mir immer nur halbwegs erfolgreich. Da es dauernd neue Patches gibt, finde ich es eher unpraktisch sich jedes mal ne neue CD zu erstellen. Für die Treiber-Integration (SATA-Festplatten) ist es hingegen sehr praktisch (auch wenn das bei mir vor einem Jahr nicht funktioniert hat).
Das Service Pack 2 sollte man natürlich auf der Windows-CD schon integriert haben. Wenn du noch eine uralte Windows-CD hast, dann würde ich mir mit nLite doch noch eine erstellen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:07   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Updates

ja hab die ganz erste version ohne sp2
also soll i ma so eine cd zusammenstellen
ich möchte eine wo alles auch media player und diese späße auf dem neuesten stand sind

mfg
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:41   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Updates

Das SP2 kannst du bereits integrieren, das spart viel Arbeit - "slipstreamen" heisst dieses Vorgehen. Dann brauchst du nur noch die nachfolgenden Patches einspielen und Ruhe is.

Slipstream-Link: http://www.wintotal.de/Artikel/winxp...winxpsp2cd.php

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:03   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Updates

so bin gerade dabei mir eine cd zu erstellen
wo gibts dann so ein package wo alle aktuellen updates oben sind?
weil alle einzeln wäre etwas viel
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:59   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Updates

Zitat:
Zitat von onkelz1989
[...]wo gibts dann so ein package wo alle aktuellen updates oben sind?[...]
Ähh, die Links wurden doch schon gepostet ?
Wobei ich eindeutig das Skript der c´t bevorzuge.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:22   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Updates

ja schon nur irgendwie war sich da keiner so recht einig was jetzt das wahre ist

so hab die cd nun "fertig"
wie kann ich sagen ob sie funktioniert?
hab nämlich den w-media player und den moviemaker ordner entfernen müssen damit es sich platztechnisch ausgeganegn ist

wie kann ich jetz kontrollieren ob auf der gebrannten cd das SP2 oben ist?

MFg
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:26   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Updates

Zitat:
Zitat von onkelz1989
ja schon nur irgendwie war sich da keiner so recht einig was jetzt das wahre ist
Diese Frage wird, wie so oft im Leben, auch niemand endgültig beantworten können - ich lese ichweissnichtwievielenjahren c´t und bin bisher noch mit keinem Tipp von denen auf die Nase gefallen, also vertraue _ich_ auch diesem Skript und seiner Funktionsweise.

Zitat:
so hab die cd nun "fertig"
wie kann ich sagen ob sie funktioniert?
Von der CD booten und schauen, ob Setup anläuft.

Zitat:
hab nämlich den w-media player und den moviemaker ordner entfernen müssen damit es sich platztechnisch ausgeganegn ist
Das kann ich nicht nachvollziehen - beim Slipstreamen hatte ich noch nie Platzprobleme. Du hast dich an den Artikel gehalten ?

Zitat:
wie kann ich jetz kontrollieren ob auf der gebrannten cd das SP2 oben ist?
Wenn du nach dem Artikel verfahren bist, ist die Meldung "Die integrierte Installation wurde erfolgreich abgeschlossen" der Indikator dafür, das SP2 nun beinhaltet ist und direkt mit-installiert wird.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:32   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Updates

ja der artikel ist schon gekommen mit den integrieren

hab dann eben die bootfähige cd gemacht

und am schluss war sie 740mb groß dann habe ich die beiden ordner entfernt und dann war sie nur mehr knapp über 700mb groß. dann hab ich eben eine übergröße cd gebrannt

hoffe das funktioniert, nicht dass ihm dann beim installieren irgendwelche dateien abgehen
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:15   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Updates

Wenn Du die Ordner hinterher manuell entfernt hast, könnte es Probleme geben. Wenn das ganze nicht auf ne CD passt brenns doch einfach auf ne DVD. So viel teurer sind die eigentlich auch nimmer.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:15   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 24

onkelz1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Updates

tja dafür bräuchte man(n) dann einen dvd brenner (-,
onkelz1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:14   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Updates

Sind bei dem WinBoard Pack, wirklich nur Sicherheitsupdates dabei?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Updates

Zitat:
Zitat von iMPERiAL
Sind bei dem WinBoard Pack, wirklich nur Sicherheitsupdates dabei?
Da sind alle drin, für die man keine Authentiziätsprüfung braucht. Und das sind in der Regel Sicherheitsupdates.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:32   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Updates

Wenn du hinter einem Router sitzt und der ne FireWall hat, dann ist das in der Regel kein Problem.

Ich habe schon VIELE Rechner neu installiert und bin dann direkt auf die Windows Update gegangen und habe den Rechner auf den neuesten Stand gebracht.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
updates, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 Updates TweakPC Newsbot News 0 11.05.2009 16:20
Updates für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Updates für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Windows Vista und Windows XP: Neue Updates TweakPC Newsbot News 2 25.01.2008 07:52
Neue Updates für Windows XP TweakPC Newsbot News 0 28.11.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved