TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 09:26   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Benutzer wechseln

Hi!

In WindowsXP hat man die Möglichkeit mit Start->Abmelden den Benutzer zu wechseln. Wenn ich auf den Button "Benuzter wechseln" klicke, dann verschwindet nur der Dialog mit dem Button, aber sonst passiert nichts.

Hat von euch jemand eine Ahnung warum das so ist bzw. wie man das reparieren könnte?

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:43   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benutzer wechseln

Hast du vielleicht aus Versehen Benutzer gelöscht und somit nur einen Benutzer aktiv? Dann könnte man natürlich auch nicht wechseln.

Schon versucht, einen neuen Benutzer anzulegen?

Falls dir die Fragen zu trivial sind: Das hättest du vermeiden können, in dem du deinen Fehler richtig beschreibst und deine Versuche zur Behebung desselben dargelegt hättest
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Benutzer wechseln

Um zu überprüfen welche Konto vorhanden sind gehst du über start\Systemsteuerung ins menü Benutzerkonten. Dort stehen dann alle konten drinne die du angelegt hast.Sollte dein gewünschtes Konto nicht mehr drinne stehen dann weißt du auch warum dus nicht mehr auswählen kannst.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:28   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzer wechseln

Danke erstmal für Eure Antworten!

Ich war erst ziemlich planlos, da auf den Button "Benutzer wechseln" überhaupt keine Reaktion von Windows kam. Keine Meldung und nichts. Ich dachte erst, daß mein Windows zerschossen ist oder irgendetwas in der Registry umkonfiguriert werden muß. Deshalb habe ich so allgemein gefragt.

Aber das ist nicht so: Das ganze kann man bei den Benutzerkonnten einstellen: "Art der Benutzeranmeldung ändern". Es ist halt etwas verwirrend, wenn der Benutzerwechsel einfach ohne jeden Hinweis nicht funktioniert, wenn das Kontrollkästchen nicht markiert ist ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:32   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzer wechseln

Stop! Das problem hält immer noch an. Ich markiere das Kontrollkästchen "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" und drücke den Button "Optionen übernehmen". Die Einstellungen werden nicht übernommen und das Kontrollkästchen ist bei nächsten mal wieder nicht markiert.

Was tun?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Benutzer wechseln

Was für ne Typ istn das Konto unter dem du arbeitest?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:34   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzer wechseln

Jetzt ist das Problem endgültig gelöst.

Es gibt doch tatsächlich einen Dienst für die Benutzerumschaltung. Dieser war bei mir dummerweise deaktiviert.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Benutzer wechseln

Joar ^^ geht einfacher als man denkt aber man geht immer am schwierigsten ran.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzer, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neustart bei Login als Benutzer UnoOC Windows & Programme 7 24.02.2007 12:33
funzt Benutzer-Landkarte nur bei mir net? Catweazle Feedback & Fragen an die Crew 4 15.09.2005 19:18
Benutzer-Landkarte zu voll Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 16 02.04.2005 15:47
Benutzer anlegen -Razor- Netzwerk 6 02.05.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved