TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 22:03   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

So,

ich habe vor einigen Jahren ein paar Dateien zwecks Datensicherung als 7zip zusammengepackt und vorschriftsmäßig mit einem Password versehen. Nun stehe ich da, weiß das Password noch ungefähr, aber das hilft nicht.

Direkt Knacken kann man wohl vergessen, aber eine Brute-Force-Methode müsste reichen, da ich weiß aus welchen Buchstaben und Zahlen das Password besteht. Nur wo ich es groß und wo klein geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem scheint, dass es eine 7zip-Datei ist, denn für Zip gibt es endlos viele Brute-Force-Programme.
Jemand eine Idee?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:06   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Ja dieses Geblubber auf deren Seite habe ich auch gelesen.

Brute Force geht immer, dauert nur unter Umständen zu lange. Wenn du annimmst, dass der User ein 12 Stellen Zufallspassword hat, dann brauchst du rund 100 Jahre (inklusive Performance-Verdopplung alle 1,5 Jahre).

Ich kann die Buchstaben aber sehr stark einschränken und denke man kommt so auf einige tausend Möglichkeiten - zu viel zum Eintippen.

PS: Ja sollte in wenigen Minuten gemacht sein. Ich habe mir mal gerade ein Zip-File mit 'nem ähnlichen Password erzeugt und dann in einem Tool die entsprechenden Vorgaben eingestellt, an die ich mich erinnern kann.
Ich brauche jetzt nur ein Programm, das 7zip liest.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:49   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Hm für ein vorprogrammiertes tool scheints wohl nicht zu geben. Müsstest dir dann halt einen Brute-Forcer selbst bauen bzw. ein tool finden welches GUI-Aktionen automatisiert durchführen kann und das halt durch ein programm steuern, welches eine wortliste druchgeht. Alternativ mal gucken ob es so generische Brute Forcer mit GUI-Makros gibt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:20   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Zitat:
Zitat von ngc
Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios

Er hat recht, es ist so gut wie unmöglich dies zu knacken, hatte auch mal ähnliche Probleme, naja... er hat 8h versucht das zu entschlüsseln..

Ohne erfolg. Lad dir das Zeugs neu runter oder speichere es nächste mal auf einem One Click Hoster wie Mediafire oder was weiss ich. Was weg ist is weg nach 2 Tagen ist es dir egal .
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:31   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

8h ist mal überhaupt keine Zeit, die man da investiert hat. Nach zwei Wochen aufzugeben bei Brute Force ist OK, bei einer Wortliste wenn man eine hinreichend hohe Komplexität erreicht hat (so 11 Stellen mit ca 80 verschiedenen Möglichkeiten pro Stelle).
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:36   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

WTF lol, der ist aber krass
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 06:12   #8 (permalink)
.7z
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1

.7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

und was mach ich jetzt?

es muss doch iwie möglich sein dieses 7z passwort zu hacken.

88 perl bücher und ein passwort. x fail x

habt ihr eigentlich auch nippelwetter?
.7z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7zip, datei, oeffnen, öffnen, passwordgeschuetzte, passwordgeschützte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dll-Datei öffnen und ändern? eialex Programmiersprachen 31 15.01.2009 23:08
Datei öffnen bestätigen ausschalten? Darkplayer Windows & Programme 3 20.08.2007 22:45
alte Regedit Datei öffnen tomcatoggo Windows & Programme 6 31.01.2006 08:15
RDP soll automatisch Datei öffnen Stümper Netzwerk 0 12.07.2005 17:29
Mit was kann ich die Hz-tool Datei öffnen??? cEdRiC Windows & Programme 3 02.03.2003 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved