TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 02:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Hallo Alle,
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann auf meinem System (P4 3GHz, 2GB RAM, 256MB Radeon X800) die Aero-Oberfläche nicht aktivieren, obwohl ja eigentlich alle Anforderungen dafür erfüllt sind.
Hab die Vista Business, die sollte Aero ja normalerweise enthalten.

Vielleicht hab ich ja was übersehen und man kann Aero ganz einfach aktivieren?


Bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Tips


-Speedrat-
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:21   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Hey, wenn du es dann geschaft hast es zu aktvieren..kannst du kmir nen kleinen bericht schreiben wie es lauft?

Also ob deine Games und welche Games vernünftig laufen?

hab fast das selbe System und bin am überlegen mir Vista zu holen..hab nur angst dass die performance drunter leidet.

THX
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 16:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Systemsteuerung (klassische ansicht) ---> Leistungsinformationen und Tools ----> links auf "visuelle Effekte anpassen"

schau dich da mal um
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
hab nur angst dass die performance drunter leidet.
Das ist leider aber der Fall. Selbst das umschalten von Aero Glass auf die klassische Ansicht bringt keinen Performancevorteil, da der Dienst im Hintergrund weiterläuft!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:36   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Hab bei den visuellen Effekten eh schon alles aktiviert. Nur eben den Aero-Look krieg ich nicht als verfügbar angezeigt.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 01:10   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Was für ein Vista Performance Rating hat denn Dein System?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:27   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

gesamt 4.2

prozzi 4.2
ram 5.2
grafik 5.9
grafik spiele 4.9
festplatte 5.3

hab jetzt in nem andren forum gelesen, man müsse die graka von x800gt auf x800xt pe flashen, aber nur für vista meine graka riskieren?
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Hi,
das mit dem flashen ist totaler unsinn.
Ab einem Vista Benchmark Wert der Garfikkarte von 3.0 läuft Aero einwandrei.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Zitat:
Zitat von speedrat
Hab bei den visuellen Effekten eh schon alles aktiviert. Nur eben den Aero-Look krieg ich nicht als verfügbar angezeigt.
desktop->rechtsklick->anpassen->design

gibts auch kein Vista Design? oder geht das auch ohne aero?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:58   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

ja das design an sich is ja möglich, aber dass aero-farbschema ist nicht verfügbar
kann nur vista-basis auswählen
das mit dem flashen hätt ich eh nie gemacht, soviel is mir vista net wert :P
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 14:26   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Vista will WDM Treiber haben, ich hatte das gleiche Prob auf meinem Notebook (Geforce 7300Go 128Mb). Hab den passenden Treiber einfach manuel ausgewählt und installiert schon läuft die Aero Oberfläche..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:20   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Ich hatte auch schon die WDM-Treiber von MS drauf, brachte auch kein Erfolg.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:48   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PumaMist
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 22

PumaMist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Ich glaub eher es liegt daran, dass die Aero nur bei Home Premium und Ultimate
dabei is oder?
PumaMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:07   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Aero ist nur bei der Home Basic Version nicht dabei. Alle anderen Versionen enthalten Aero, also auch die Business. Warum das jetzt in dem Fall nicht geht kann ich leider auch nicht sagen.
Das System erfüllt ja eigentlich alle Vorraussetzungen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:34   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PumaMist
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 22

PumaMist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Hmm oder Microsoft meint du hättest keine Original Version von Vista und deshalb kannste kein Aero verwenden?
PumaMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:11   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

bei mir wirds aero manchmal deaktiviert, wenn ich vlc o.ä. starte. aber nach kurzer zeit isses dann wieder da.
da steht dann drann, das vista das Farbschema auf Vista-Basic gesetzt hat.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:54   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Einen Versuch wert:

In regedit, zu HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows und DWM
Composition auf 1 und CompositionPolicy auf 2 setzen.
In einer Kommandozeile folgendes eingeben:
net stop uxsms und dann net start uxsms
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:28   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

@PumaMist: Die Version ist original und auch aktiviert
@Jadawin: Werde ich mal ausprobieren, danke.

hat leider nich geklappt, schaaaaade :/

Geändert von speedrat (22.02.2007 um 01:13 Uhr)
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:11   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 4

manu1807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

hi. ich hoffe ich kann dir weiter helfen. Voraussetzungen für die neue AERO-Oberfläche in Vista ist eine leistungsfähige, DirectX9-fähige Grafigkarte und ein entsprechender Treiber.
Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der neue Look von Vista nicht angeboten.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dies zu erzwingen.

1.) Öffne den Registrierungs-Editor (Start und ausführen "regedit" eingeben oder ins Suchfeld eintippen)
2.) Gehe nun zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
3.) Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
4.) Starte windows neu
(Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)

Vorsicht: Es hat meist einen guten Grund, wenn AERO nicht verfügbar ist - unzureichende Hardware, inkompatibler Treiber etc.
Wer diesen Trick anwendet, sollte sich bewusst sein, dass er statt dreidimensional bunt eventuell nur noch eindimensional blau sieht
manu1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:12   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 4

manu1807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware

Wer standardmässig von Vista nur den "Vista-Basis"-Look (ohne Transparenz-Effekt) zu sehen bekommt, kann dennoch über

Start->Systemsteuerung->Anpassung->Fensterfarbe und Darstellung->klassische Ansicht auf "Aero Glass" umschalten.

Dort lassen sich auch Transparenz-Effekt, Farbe, Helligkeit, Kontrast usw. einstellen.
manu1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, aero, guter, hardware, trotz, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45678-vista-kein-aero-trotz-guter-hardware.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 10.02.2008 11:26
Untitled document This thread Refback 10.07.2007 20:53

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware 19Messi19 Windows & Programme 18 16.11.2010 22:40
Ruckler trotz guter Hardware ( Brauche dingend einen Rat! ) Sandman123 Festplatten und Datenspeicher 11 11.10.2009 11:17
NFSMW Ruckelt trotz guter/empfohlener Hardware!!! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 14 22.08.2006 14:12
Nach mainboardwechsel schlechte Leistung trotz guter Hardware HuRRicane Intel: CPUs und Mainboards 5 08.05.2006 21:22
schlechte Werte trotz guter Hardware emaxa Intel: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved