TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 00:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Hi Leute,

hab ein Problem mit dem Mediaplayer 9.
Wenn ich meine DRM Lizenzen unter Extras->Lizenzwerwaltung->jetzt wiederherstellen
wiederherstellen möchte meldet der Mediaplayer einen unbekannten Fehler.
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mediaplayer 9

Zitat:
Zitat von dernetteeddie1978
Hi Leute,

hab ein Problem mit dem Mediaplayer 9.
Wenn ich meine DRM Lizenzen unter Extras->Lizenzwerwaltung->jetzt wiederherstellen
wiederherstellen möchte meldet der Mediaplayer einen unbekannten Fehler.
Aha. Und jetzt? Hast du eine Frage dazu?

Ich verweise mal hierrauf:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Och war nur mal so rein informativ für alle die es interressiert. Bin sehr glücklich mit diesem Fehler.



dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 01:48   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Nach mehreren Versuchen der De- und dann Neuinstallation sowie eines Updates auf MP10 funktioneirt nun wenigstens der Hilfeknopf und folgender Felercode wird ausgegeben:

fehlercode 0x 00 11 , bedingung = 0x00000000

Ein Webrecherche danach blieb erfolglos, selbst in der Knowledge Base.
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

ok, versuchen wir es mal so zu erklären, dass der TE den Hinweis von refalcon auch versteht:

Du hast KEINE (!) Frage gestellt und keinerlei Informationen darüber gegeben, WAS für Lizenzen Du wiederherstellen möchtest, warum eine Wiederherstellung notwendig geworden ist, was der Aussteller der "verlorenen" Lizenzen dazu sagt oder ähnliches.

Daher kann Dir niemand weiterhelfen. ^_^

Besser so...? Hm?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 20:30   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Aalso,

es handelt sich um DRM lizenzen von Musicload. Ich muss sie wiederherstellen, weil ich mein OS nach dem Zusammenbau eines neuen PC`s neu installieren musste. Musicload gab mir den Tipp ein DRM Update unter folgender Adresse:

http://drmlicense.one.microsoft.com/...de/indivit.asp

vorzunehmen.

Dieses Update, sowie weitere Updates die nach einem Klick auf: "Hilfe->Jetzt auf Updates prüfen" lässt sich mit der selben Fehlermeldung nicht installieren.

Was funktioniert hat war das Update auf Medialpayer 10. Habe mit dem 10`er aber dann genau dieselben Probleme.

Guß Eddie
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 02:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Leider habe ich keine Praxiserfahrung was DRM betrifft, ich bevorzuge die altmodischen CD´s (und jetzt wo ich grad *sorry!* grinsend hier schreibe weiß ich auch wieder warum ).

An meinem Rechner kann ich Dein Problem leider nicht nachstellen, da der MediaPlayer 11 installiert ist.

Habs mal in der virtuellen Maschine versucht und bekomme dort die Fehlermeldung
"C00D11CD". Dies könnte allerdings daran liegen, dass
a) keine Lizenzen vorhanden sind
b) dort zu ebensolchen Testzwecken keine XP-Lizenz vorliegt

- Ist Dein XP ein Original?
- Hast Du alle XP-Updates installiert?
- Wurde bei der von Dir genannten XP-Installation NEU installiert (format) oder drüberinstalliert (Reparatur) ?
- Hast Du Deine Lizenzen denn irgendwann mal (extern?) gesichert per Export?

Falls letzte Antwort "Nein" lautet fürchte ich, dass Du die Tracks neu erwerben musst (bzw die Lizenzen dafür), drücke Dir aber die Daumen, dass sich hier jmd schon genauer und praxisbezogener mit DRM beschäftigt hat.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:42   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

War aber ne richtige Neuinstallation.
Lizenzen sind gesichert. Das ist ja dass Problem, dass sie zwar gesichert sind, sich aber nicht wieder herstellen lassen, s.o..
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:48   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Hallo,

am besten du wendest dich an den Support von musicload. Schließlich kannst du ein Produkt nicht weiter nutzen, welches du bei ihnen erworben hast.

Gruß

tele



PS: bitte nimm in Zukunft Hinweise auf den Link "Wie man fragen stellt" ernster. Danke.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:22   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Meinste die wissen was?
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:26   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Dafür sind sie schließlich da


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:49   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Zitat:
Zitat von dernetteeddie1978
Meinste die wissen was?
Hm ... ja .... eigentlich schon ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 14:50   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Hm, vermutlich ist das zu einfach, aber da Du nichts darüber schreibst:

Du musst den ORT der gesicherten Lizenzen angeben, damit diese Wiederhergestellt werden können; solltest Du diese z.B. auf einer CD gespeichert haben oder einer anderen Partition musst Du den Pfad erst manuell eingeben:

So verwenden Sie den Wiederherstellungsdienst auf einem neuen Computer:
  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Lizenzen verwalten.
  2. Geben Sie den Speicherort der vorher gesicherten Lizenzen an. Dies kann eine Datei auf Ihrem oder einem anderen Computer oder ein Wechselmedium sein.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Lizenzen verwalten auf Jetzt wiederherstellen.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Sorge macht mir in Deinem Fall folgender Absatz:

Der Lizenzwiederherstellungsdienst zählt auch die Wiederherstellungsversuche für Ihre Lizenzen. Wenn Sie die Grenze nachvollziehbarer Wiederherstellungsversuche überschreiten, verarbeitet der Dienst keine weiteren Wiederherstellungsversuche.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/windows/win...0/privacy.aspx

Im weiteren Zweifelsfalle natürlich wie bereits genannt musicload kontaktieren.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:38   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Aalso,

@swatcher1:

bin zwar kein Profi, aber so bischen was weiß ich schon


hab jetzt nochmal bei M.load angerufen und der M.load Mensch meinte es läge daran, dass DRM-Lizenzen Hardware basiert seien und damit für mein neues System, dass ich mir zusammengestellt habe und weswegen ich XP neu installieren musste, nicht mehr gültig seien.

Merkwürdig ist nur dass ich mein altes System zwischenzeitlich auch geändert habe ( hatte ne PCI-USB Karte eingebaut) und es hat trotzdem noch funktioniert.
Auf diesen Einwand hin erwiderte er, dass der MP die Lizenzen wahrscheinlich neu aus dem Netz geladen hätte (Dann aber von mir unbemerkt).
Stellt sich nur die Frage warum das jetzt nicht mehr funktioniert.
Außerdem hat der Mensch mit dem ich beim ersten mal telefoniert habe (bevor ich überhaupt gepostet habe) darüber kein Wort verloren.

Außerdem glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es ein reines DRM-problem ist, da sich Updates ja auch nicht installieren lassen mit Ausnahme des auf MP 10, siehe oben.

Der Link den du mir geschickt hast ist glaub ich nur für Anbieter von Inhalten. Die können dann die Zahl der Wiederherstellungen auch begrenzen. Das ist bei M.load aber nicht der Fall, zumindest steht auf deren Homepage nix davon.

@tele:

Du hast schon Recht, aber M.load ist ein Produkt von T-Online und hast Du schon mal versucht mit denen techn. Probleme zu klären?
Meine Erfahrung dazu ist, dass man wenn man fünf Telekom Technikern dieselbe frage stellt und fünf völlig unterschiedliche Antworten bekommt. Meistens funktioniert dann keine von allen.
Alles in allem meine Erfahrung mit jeglicher Art von Telekom Technikern:



Gruß Eddie

Ach ja, hier mal mein System:


Intel Core 2 Duo e6400
Abit AW9D
1 x 1GB MDT-Ram DDR2-800
onboard Sound
Sapphire Radeon x 1950 Pro
160 GB HDD v. Samsung (S-ATA2)

WinXP Prof. SP2
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:49   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Hast Du schon mal versucht die Lizenzen Dir von der Website erneut herunter zu laden?
Das sollte eigentlich bei MusicLoad möglich sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:32   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Geht schin, aber nur für Songs bis ein Jahr zurück
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 23:00   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 23

dernetteeddie1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen

Übrigens, hab grad deinen Link versucht - geht net.
dernetteeddie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drm, fehler, lizenzen, mediaplayer, unbekannter, wiederherstellen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46402-mediaplayer-9-unbekannter-fehler-beim-wiederherstellen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 02.09.2007 12:03

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
unbekannter Virus - bei festplattenzugriff Hirbel Security & SPAM 4 07.01.2009 11:06
Windows Mediaplayer Lizenzen VL Windows & Programme 0 14.01.2006 22:58
Seit unbekannter Zeit komisches beim Booten! Gast Windows & Programme 4 31.10.2004 17:32
MP3s mit schwankender Geschwindigkeit beim Mediaplayer fab Audio und Video 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved