TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2007, 16:21   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Reparatur umgehen

Hi Leutz,

hab nen kleines Problem mit meinem Windows. Der Rechner ist nur noch bis zum Login Screen hochgefahren und hat sich danach aufgehangen. Da hab ich mir gedacht man kanns ja mal mit einer Windows Reparatur versuchen. Jedoch hängt er sich auch bei dieser auf(bei 27 min verbleibend). weiß einer wie ich die Reparatur umgehen kann um den Rechner wieder normal zu booten?

mfg
Dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:23   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Hast du irgendwas an Hard- oder Software geändert?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

ne hab mein windows gerade frisch installiert gehabt und dabei wurde meine festplatte auf I: gepackt. daraufhin wurde mir in einem Foren der Tip gegeben das ich das in der regedit ändern könnte. nun is die festplatte zwar wieder c: ber ich kann wie gesagt net mehr booten.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:40   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Eieieiei...
Welches Betriebssystem? Hast du den Rechner in einem Netzwerk, also könntest du von einem anderen Rechner theoretisch darauf zugreifen?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:48   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

also betriebssytem ist windows XP Professional SP2 und ich könnt ihn mit einem LapTop per CrossOver verbinden aber ich weiß nicht wie ich auf ihn zugreifen könnte. ich kann ihn zwar mit barts windows PE booten aber dort wird mir die netzwerkkontrolle unterbunden und ich kann nicht connecten. und ich habe keine lust alle meine daten per memory stick zu übertragen. also wäre das beste wirklich wenn ich es schaffen würde die windows reparation zu umgehen
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.609

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Windows-XP neu installieren (in einen neuen Ordner halt), sobald Win läuft Daten sichern (per Netzwerk) und dann einmal gründlich neu installieren (ergo: Win-Partition formatieren).

Alles andere Gefrickel wird auf _Dauer_ vermutlich eher unbefriedigend laufen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:19   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

aber wenn ich windows in einem neuen ordner installiere werden doch meine alten anwedungsdaten und eingenen dateien gelöscht oder??? und das is halt das wichtigste von allem. da hab ich für firefox meine ganzen passwörter und so drin. und außerdem hätt ich windows dann sowieso noch mal neu installiert.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:47   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Also, das mit dem Netzwerk funktioniert nicht, das hab ich grad mit meiem Zweitrechner nachgechekt. Wollte mit

net use \\Rechnername\IPC$ /user:administrator *

arbeiten, geht aber unter XP nicht (auch nicht mit net use z: \\rechnername\admin$ passwort /user:benutzername

- Nciht, dass ihr mich für bekloppt haltet, weil ich nach Netzwerk gefragt hab
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:57   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Sry for Doppel-Post, aber fürn ein Edit isses zu umfangreich:

Du machst das in der Registry wieder rückgängig, folgendermaßen:
Also, du hast BartPE, also boote damit den Rechner.
  1. Klicke auf Go -> Ausführen und gib "regedit" ein. Du siehst nun den Reigistry-Editor, allerdings mit den Strukturen von BartPE
  2. Du markierst den Schlüssel "Hkey_lokal_machine", dann klickst du auf "Datei" und dort auf "Struktur laden"
  3. Wähle den Windows-Ordner auf der Festplatte (nicht den auf der BartPE-CD!!!)
Nun musst du die einzelnen Schlüssel auswählen:
  • x:\windows\system32\config\software enspricht dem Reg-Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software"
  • x:\windows\system32\config\system entspricht dem Reg-Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System"
  • Einträge für einen bestimmten Beutzer finden sich unter x:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\ntuser.dat
  1. Klicke auf "Öffnen" und gib unter Schlüsselname den Buchstaben "Z" ein
  2. Nun hast du im Registry-Editor unter "Hkey_lokal_machine\Z" zugriff auf die Registry deiner Windows-Installation
  3. Mache die Laufwerksbuchstabenänderung rückgangig!
  4. Solltest du sowohl Einträge "Software" als auch "System" bearbeiten müssen, so wiederhole für eines von beiden die Schritte 2-6 und verwende statt "Z" einfach "Y"
  5. wenn du fertig bist mit der Bearbeitung, markiere die den Zweig "Z" (ggf "Y") und wähle unter "Datei" den Eintrag "Struktur entfernen" und bestätige mit "Ja", um den improtierten Zweig wieder auszuhängen
Starte neu und bete!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:51   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

hmm versteh ich net so ganz. du sagst ich soll den Windows ordner der lokalen festplate und nich den von PE nehmen aber dnn sagst du dass ich auf x: zugreifen soll, wass die PE cd is. außerdem hab ich auf der PE cd gar keinen windows ordner
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:55   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Wenn du die fehlerhaften Änderungen rückgängig gemacht hast, was willst du denn dann noch reparieren?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:05   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

also ich hab die windows reparatur schon eingeleitet und eigentlich war meine frage, wie ich dafür sorgen kann, dass diese nicht mehr ausgeführt wird, da er sich bei 27 min verbleibend immer aufhängt

und auf system und ntuser.dat kann nicht zugegriffen werden
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:09   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

ach ihc zieh jetzt einfach meine daten auf nen memory stick (mit total comander) pack das auf den laptop, installiere windows neu und hau dann die daten per netzwerk wieder zurück. des is mir hier zu stressig. trotzdem danke ür die hilfe.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:32   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Wenn das Netzwerk unter BartPE nicht funktioniert probiers doch mal mit Knoppix oder brenn Dir die Daten auf DVD. Da ist im normalfall etwas mehr Platz als auf nem USB Stick.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:23   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Reparatur umgehen

Zitat:
Zitat von Dero06
aber wenn ich windows in einem neuen ordner installiere werden doch meine alten anwedungsdaten und eingenen dateien gelöscht oder??? und das is halt das wichtigste von allem. da hab ich für firefox meine ganzen passwörter und so drin. und außerdem hätt ich windows dann sowieso noch mal neu installiert.
Nein!!

Wenn du in der gleichen Partition xp nochmal NEU installierst, heissen die neuen Ordner .0, z.B Windows.0. Da wird nichts überschrieben, deine Daten gehen also nicht verloren.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reparatur, umgehen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SP2 CD für Windows Reparatur BahnhofPirat Windows & Programme 6 25.09.2008 23:15
Reparatur von XP-Home MaWaHe Windows & Programme 9 11.06.2008 22:25
Windows Vista: Hindernisse beim Upgrade umgehen Joerg News 1 01.02.2007 11:17
Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ??? sheriffaustin Windows & Programme 5 22.07.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved