TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 12:58   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von gumpifrosch
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 42

gumpifrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard backup programm wie aktenkoffer gesucht

habe in einem anderenb Forum schonmal diesen beitrag gepostet, allerdings keine antwort darauf bekommen. vielleicht bekomme ich in diesem kompetenten forum ja eine:

ich habe mir neuerdings eine externe 250gb platte angeschafft. in meinem rechner habe ich auch eine 250er platte mit einer 190gb partition, die ich gerne sichern möchte. allerdings möchte ich die daten so sichern, dass sie nicht komprimiert werden (ich will die externe platte auch als daten platte benutzen und diese daten dann bei freunden auch zur verfügung haben). ich habe schon mir den aktenkoffer von windows angesehen und gemerklt, dass der nicht so das wahre ist.
jetzt ist meine frage, ob ihr ein programm kennt, was partitionen spiegelt, und dieses möglichst auch einmal pro woche (automatisiert wäre am besten) wiederholt, ohne die ganze partition neu zu kopieren.

mfg gumpifrosch
gumpifrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 13:20   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: backup programm wie aktenkoffer gesucht

Hallo,

es gibt sicherlich viele möglichkeiten und tools.
Ich nutze hier TrayBackup für meine Sensiblen Daten

Vielleicht ist es das was du suchst?!
Zumindest ist es für Windows 95/98/ME/NT4/2000/XP/2003/Vista und Freeware für Privat!

Einmal konfiguriert kannst du per Klick ein Backup machen... eingentlich easy!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:02   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von gumpifrosch
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 42

gumpifrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: backup programm wie aktenkoffer gesucht

schreibt tray backup eine archiv datei, oder kopiert es lediglich die veränderten daten, do dass man normal auf sie zugreifen kann (also mit dem windows explorer)? letzteres bräuchte ich nämlich.
gumpifrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: backup programm wie aktenkoffer gesucht

nein, Traybackup archiviert nicht... es prüft und kopiert nur die veränderten Dateien. Die "nicht vorhandenen" Dateien im Quellverzeichnis werden nach einer sicherheitsfrage natürlich auch gelöscht...

Schön finde ich, das man auch ein Filter einsetzen kann, welche vom backup ausgeschlossen werden sollen, wie z.b. *.tmp oder *.bak *.ini etc.

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:40   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von gumpifrosch
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 42

gumpifrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: backup programm wie aktenkoffer gesucht

genau nach so einem programm habe ich gesucht. nun habe ich noch eine frage zu dem programm selber: wie kann man dem programm beibringen, dass es die kopien von dateien löscht, die im quellverzeichnis nicht mehr vorhanden sind?
gumpifrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: backup programm wie aktenkoffer gesucht

jo, ich habe es mal eingekreist...

http://img255.imageshack.us/img255/2822/tbackupbz9.jpg

Diese 3, (rechts & links daneben) sind wichtig... kopieren, kopieren mit suche und löschen... oder erstmal nur suchen

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktenkoffer, backup, gesucht, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gutes programm zum ablesen der Temperaturen gesucht Tbight666 Windows & Programme 10 25.01.2009 22:34
programm gesucht für so ein bild AniWeAta Windows & Programme 12 22.03.2007 18:48
N00b needs backup :) psyk0mike CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 10.04.2006 16:50
outlook express nachrichten backup? antonio_panthera Windows & Programme 2 02.01.2006 20:44
mein erstes backup! Gast Windows & Programme 2 11.12.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved