TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 14:58   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Installation auf Fujitsu-Siemens Laptop - Problem mit Festplatte

Hi Leute,

ich hab ein ca. 2 Jahre altes Fujitsu Siemens Laptop von einem Freund auf dem ich Windows XP neu installieren soll.

Folgendes Problem: Direkt bei der Installation (Booten von CD) erkennt XP keine Festplatte....(!)

Ich hab mir dann gedacht, OK, vielleicht fehlt ihm ja der passende RAID/SCSI Treiber, den kann man ja bei der Installation extra angeben. Also hab ich den passenden von der Herstellerseite runtergeladen, auf CD gebrannt, und versucht ihm bei der Installation diesen zu geben. Nächstes Problem:

XP will unbedingt den Treiber auf einer Diskette.
Toll, Diskettenlaufwerk hab ich keins, lässt sich auch nicht wechseln. DVD-Brenner-LW ist fest eingebaut. Geht also wenn überhaupt nur mit einem externen über USB. Und ob er das dann bei der Installation erkennt bleibt noch abzuwarten, glaube nicht das er USB Schnittstellen überprüft.....

Dann hab ich davon gelesen das es möglich ist, einen Treiber direkt auf die Installations-CD zu brennen, das er quasi ganz normal mitgeladen wird bei der Installation. => Ging auch nicht, da der Treiber aus versch. nicht identifizierbaren Treibern besteht und das Tutorial aber nur von 1 Datei sprach.....

Hat irgendjemand einen Tip?

PS: Momentan läuft noch XP auf dem System, aber wohl total zugemüllt und instabil, deswegen Neuinstallation.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 15:17   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP Installation auf Fujitsu-Siemens Laptop - Problem mit Festplatte

das mit dem treiber zur cd zufügen sollte eigentlich gehen

hiermit:
http://www.das-download-archiv.de/so...d-creator.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:17   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP Installation auf Fujitsu-Siemens Laptop - Problem mit Festplatte

Hey cool, das probier ich mal aus.
Danke!
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP Installation auf Fujitsu-Siemens Laptop - Problem mit Festplatte

Ich hab das mit XP-ISO-Builder gemacht.
Ist sehr einfach zu verstehen und erklärt sich Schritt für Schritt selbst.

Bei der Gelegenheit kannste auch gleich ServicePack 2 einbinden (falls das noch nicht mit auf der CD ist).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, fujitsusiemens, installation, laptop, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved