TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 11:43   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Windows Vista aero auf basic?

Hallo,
ich habe WindowsVista Home basic und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt um auch auf basic aero zu aktivieren/haben. Ich weiß dieses Theme gab es schon oft aber es gab dort nie eine korrekte antwort.Deshalb frage ich noch mal gibt es eine möglichkeit aero auf Vista basic zu haben ?

Ich habe schon von vielen Möglichkeiten gehört zb. in der Registry Einträge zu ändern, hinzufügen, löschen etc. aber das funktioniert bei mir nicht.
liegt warscheinlich daran dass Microsoft das auch schon mitbekommen hat und es mit einem Update verhindert hat.

Das mit dem Flip3D ist mir nicht so wichtig aber das Glass würde ich schon gerne haben.

Ich habe schon Programme wie zb. Glass2k und SimpleGlass versucht, dort wird aber immer das komplete Fenster Transparent dargestellt, was nicht besonders Praktisch ist.Ich will dass nur der Fensterrahmen Transparent dargestellt wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista aero auf basic ??

Vielleicht hilft DIr das hier weiter; leider erwähnst Du nicht, was Du schon alles probiert hast... LINK

Ansonsten bin ich allgemein der Meinung, dass wenn Du alle Features hättest haben wollen halt auch die Home Premium hättest nehmen / kaufen sollen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 11:56   #3 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic ??

Ja ich weiß es schon aber jetzt ist es leider schon zu spät sonst würde ich ohne zu zögern umsteigen. Als ich es gekauft habe, habe ich gedacht das es reichen würde aber als ich die aero oberfläche bei einem Freund gesehen habe stellte ich fest dass ich das auch will...

Ich habe schon etliche Einstellungen in der regestrie versucht ( HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/DWM )

Ich habe schon sehr viele Programme versucht.
Themen habe ich auch versucht gingen aber überhaubt nicht.


Dein tipp hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich habe das auch schon versucht aber Microsoft hat warscheinlich ein Update geschickt und verhindert es jetzt den Trick anzuwenden.
Trotzdem danke
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:33   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Microsoft bietet doch einen Upgradeplan an, bei dem man immer zur nächst höheren Version noch aufsteigen kann?

Warum nutzt Du das denn nicht?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:46   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Es lohnt sich nicht da das Uprate auf home Premium sehr viel kostet.
Ich habe dann eine 2 Lizenz und kann basic auf einen anderen computer installiren.
aber das bringt mir ja dann nichts, weil ich keinen 2 Pc's habe.
Oder irre ich mich da ? kostet es weniger und man hat dann immer noch nur eine Lizenz ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:11   #6 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Gibt es etwa keine der etwas dazu weiß ?
oder warum antwortet mir keiner ?!?!?!

ich würde gerne wissen wie ich aero auf mein Vista Basic bekommen
geht das mit programmen oder einstellungen etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

1.) Füße still halten. Hier ist keiner auf Abruf, und viele sind arbeiten. Wart einfach ab, ob noch was kommt

2.) Ist dieses Feature ja nicht umsonst in der teureren Version; Leute die glauben, wenn sie ein 8000Euro-Auto kaufen sollten sie Porsche-Leistung und Qualität erhalten sind auch nicht gerade begeistert...

Viel Erfolg & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:19   #8 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

ja das ist mir auch klar aber als ich es gekauft habe wusste ich nicht dass das alles nicht geht...

und solche antworten bringen mir nichts also....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:43   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

AFAIK hast Du dann nur eine Lizenz und es kostet genau den Aufpreis auf die nächst teurere Version. Das musst Du aber noch mal genau selbst auf den Microsoftseiten nachlesen. Da sollte das ja alles verzeichnet sein.

EDIT: Hab Dir das ganze hier mal rausgesucht: klick mich
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 09.07.2007, 13:43   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Probier doch mal TweakVI. Vielleicht kanns du da Aero freischalten.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:48   #11 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

ok vielen dank EoN, ich habe gedacht dass man dann eine zweite lizenz kauft und dann home premium von der cd die man schon hat insalliert ( was ja uch geht )
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:49   #12 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

hast du das schon mal gemacht mit TweakVi ?
geht das ?
ich habe noch keine erfahrungen mit dem programm gemacht aber ich werde es mir anschauen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:52   #13 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

also ich habe jetzt mal nachgeschaut bei microsoft...
dort ist das aber so dass man eine zweite lizenz kauft das heiß man kann basic auf einem zweiten pc instalieren. das Probelm dabei ist nur das es teurer ist wie nur ein aufpreis da man ja eigentlich ein komplett neues Vista kauft und das alte trotzdem noch behalten und benutzen darf..... schade eigentlich das wäre ein super service von microsoft

Geändert von Christian-Pc (09.07.2007 um 14:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:01   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
also ich habe jetzt mal nachgeschaut bei mikrosoft...
dort ist das aber so dass man eine zweite lizenz kauft das heiß man kann basic auf einem zweiten pc instalieren. das Probelm dabei ist nur das es teurer ist wie nur ein aufpreis da man ja eigentlich ein komplett neues Vista kauft und das alte trotzdem noch behalten und benutzen darf..... schade eigentlich das wäre ein super service von microsoft
Hm.. ist aber trotzdem günstiger von der Business auf die Ultimate zu wechseln als von der Basic auf die Ultimate. Da muss es ja dann doch irgendwie nicht die normale Einzelversion sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:04   #15 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

ja das warscheinlich schon aber wenn müsste ich ja von der basic auf die home premium oder Ultimate was anderes würde ja nicht gehen.....
das leigt warscheinlich daran dass man keine cd bekommt man installiert es ja dann von der cd von der man schon sein altes installiert hat...

Geändert von Christian-Pc (09.07.2007 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:45   #16 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Also mit tweakVi geht es leider auch nicht...
dort gibt es zwar die obtion (Flip3D, Glass, Fenster animation etc.)
aber wenn man das aktiviert und die einstellungen speichert, ändert es sich nicht es flagert nur kurtz und ändert es nicht.
warscheinlich hat microsoft gemacht dass man es nicht machen kann
da die anderen alle möglichkeiten die es gibt jetzt auch nicht mehr geht
(früher ging es noch)

aber wenn jemand noch eine möglichkeit weiß die geht dann bitte posten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:07   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

da bleibt dir wohl nur noch die möglichkeit aufzugraden.....
wenn dir die neue oberfläche das geld wert ist.

mal nebenbei:
du kannst dein windows auch mit einer einzigen lizenz auf sovielen rechnern installieren wie du willst(jedenfalls mindestens zwei) solange das alles deine rechner sind und du sie nur privat nutzt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:14   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
mal nebenbei:
du kannst dein windows auch mit einer einzigen lizenz auf sovielen rechnern installieren wie du willst(jedenfalls mindestens zwei) solange das alles deine rechner sind und du sie nur privat nutzt
Quelle?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:43   #19 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

genau Quelle !!!???

Man kauft doch immer nur eine Lizenz !!!
Das geht nur bei Firmen die Kaufen eine Lizenz und können Vista dann so oft sie wollen installiren.

Trotzdem danke an alle... bleibt mir wohl nichts anderes übrig..... entweder ich kauf es oder ich die neue oberfläche nciht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:03   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

kommando zurück!
hatte mich vertan, hab grad nochmal nachgeschaut

ICH darf vista auf so vielen rechnern installieren wie ich will, weil ichs von der uni habe.
(hab ich von der homepage von der microsoft academic alliance)

wie das aussieht wenn mans normal gekauft hat, schau ich mal bei microsoft nach.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:09   #21 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista aero auf basic?

ja ok kein problem kann jedem mal passieren
trotzdem danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aero, basic, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hauppauge WinTV-aero DVB-T Stick mit Teleskop-Antenne TweakPC Newsbot News 0 16.07.2009 16:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 15:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 20:34
[Vista] aero-oberfläche ist weg ostpocke Windows & Programme 2 08.06.2007 23:09
Visual basic 6.0 Gartenschlauch Windows & Programme 18 08.01.2003 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved