TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 11:38   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Windows Vista optimieren aber wie?

Hallo erstmal seit gestern habe ich Vista Hp 32 auf meinem PC. Leider ruckeln komischweise einige Spiele aufeinmal auf meinem PC was sie aber unter XP nie gemacht haben! Kann mir wer sagen wie ich ambesten mein Vista optimieren kann außer Aero auszuschalten?

Kleines Beispiel:

BF2 lief unter Xp mit 1280*1024*32 alles Hoch sogar mit AA

BF2 läuft unter Vista mit 1280*1024*32 alles Mittel kein AA und ruckelt wie sau

MFG

Danke schonmal im Vorraus!
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (15.08.2007 um 12:08 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:33   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Wäre ganz gut dazu auch Deine Hardwarekomponenten zu kennen, dann kann ich Dir auch weiter helfen.
Zwecks Treiber und Leistung der Komponenten.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Wäre ganz gut dazu auch Deine Hardwarekomponenten zu kennen, dann kann ich Dir auch weiter helfen.
Zwecks Treiber und Leistung der Komponenten.

MfG

Fuchs
E6600
P5B Asus
2GB
Vista HP 32
8800GTS

Treiber: 162.22 für Grafikkarte

sonst keine weiteren Treiber!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:52   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Jo da haben wirs schon, habe auch die Erfahrungmachen müssen das BF2 mit 2GB Ram unter Vista ruckelt.
Scheint aber auch nur da zu sein, da BF2142 mit 2GB Ram super läuft.
Das habe mir auch schon Leute aus meinem Clan bestätigt, das es bei Ihnen genauso ist.
Also etweder noch zwei 512MB Rams mit rein oder warten ob EA da nochmal was nachpatch und es dann besser läuft.
Da Du ja leider auch so wie ich die 32Bit Variante von Vista hast kannst Du ja 4GB Ram leider vergessen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (15.08.2007)
Alt 15.08.2007, 13:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Jo da haben wirs schon, habe auch die Erfahrungmachen müssen das BF2 mit 2GB Ram unter Vista ruckelt.
Scheint aber auch nur da zu sein, da BF2142 mit 2GB Ram super läuft.
Das habe mir auch schon Leute aus meinem Clan bestätigt, das es bei Ihnen genauso ist.
Also etweder noch zwei 512MB Rams mit rein oder warten ob EA da nochmal was nachpatch und es dann besser läuft.
Da Du ja leider auch so wie ich die 32Bit Variante von Vista hast kannst Du ja 4GB Ram leider vergessen.

MfG

Fuchs
Ja hier frage hilft da auch nicht wenn man Treiber von der Asus seite läd fürs board also ne Chipsatz Treiber?

Ps: Habe aber ne Trick wo es doch etwas flüssig läuft entweder Classic Oberfläche von Windows od eine kleine Datei schreiben bzw 2 wo man Aero anschalten kann und ausschalten. Wenn ich die Datei Aktiviere schaltet sich Aero aus und ich kann zocken aber ist ja kein Zustand.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:17   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Das mit den Chipsatztreibern könnte man probieren.
Das zu der Sache mit Aero, also bei mir schalten es sich automatisch ab wenn ich Games daddel oder ich meine DVB-T Karte in anspruch nehme.
Haste die Updates für Vista auch schon alle drauf?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:18   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Ja hier frage hilft da auch nicht wenn man Treiber von der Asus seite läd fürs board also ne Chipsatz Treiber?
Asus ist natürlich ne Möglichkeit, aber 100%ig aktuell sind die Treiber dann doch bei Intel selbst
Download-Suchergebnisse

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (15.08.2007)
Alt 15.08.2007, 13:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Das mit den Chipsatztreibern könnte man probieren.
Das zu der Sache mit Aero, also bei mir schalten es sich automatisch ab wenn ich Games daddel oder ich meine DVB-T Karte in anspruch nehme.
Haste die Updates für Vista auch schon alle drauf?

MfG

Fuchs
Hab glaub schon 25 Updates geladen ( Auto Update )

Ps: Aero kann ich auch soabschalten auch wenn ich keine Games spiele aber nur mit meiner Datei. Ich denk das es evt sogar der G80 Bug ist. Wenn der Videoram voll ist sinkt die FPS in den Keller.
Werd mal schauen mit den Treibern.


Habe dieses Update heruntergeladen:

Intel® 965er-Express-ChipsätzeÂ*INF-Updateprogramm

Dadurch wurde meine Festplatte ordentlich erkannt. Vorher 210GB und jetzt 250GB so wie es sein soll.

Habe in BF2 alles auf Hoch gestellt und habe 1280*1024*32 genommen. Habe fürs erste keine Ruckler gemacht. Werde es nochmal mit Fraps testen. Ich Berichte weiter.

Geändert von 64-Bit Monster (15.08.2007 um 14:50 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 23:43   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

So mein Performance Problem unter Vista bleibt bestehen. Soll es wirklich an BitDefender hängen. Obwohl unter High settings Frameraten um die 90 Bilder bringen bricht die Rate ständig ein bis auf 40 Bilder 2sek später ist sie wieder bei 90 das sgeht alle 30 sek so. Weis nicht was ich noch machen soll. Habe sogar schon ein Tune Programm genommen. Habe auch die Auslagerungsdatei hochgeschraubt. Habe auch Windows Classic oberfläche eingestellt. Grafikkarte steht auch auf Leistung. Alles ausprobiert aber nix geholfen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 23:54   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Deaktivier mal den Index/Such-Dienst und den Superprefetch-Dienst. Ersterer bewirkt schnellere Ergebnisse, wenn du deine Festplatten durchsuchst, letzterer läd häufig genutzte Programme schonmal in den Speicher, falls sie aufgerufen werden, geht das dadurch schneller.
Beides sind ansich nützliche Funktionen, die aber reichlich Performance fressen können - imho kann man auch darauf verzichten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Deaktivier mal den Index/Such-Dienst und den Superprefetch-Dienst. Ersterer bewirkt schnellere Ergebnisse, wenn du deine Festplatten durchsuchst, letzterer läd häufig genutzte Programme schonmal in den Speicher, falls sie aufgerufen werden, geht das dadurch schneller.
Beides sind ansich nützliche Funktionen, die aber reichlich Performance fressen können - imho kann man auch darauf verzichten.

LG
Kannst du mir noch genau sagen wo ich die 2 sachen finde?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:53   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Also, den Indexdienst stellst du so ab:
-> Rechtsklick auf entsprechende Platte
-> Eigenschaften
-> Bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" den Haken raus

Den Superprefetch-Dienst stellst du ab indem du:
-> Systemsteuerung aufrufst
-> Verwaltung
-> Dienste
-> Doppelklick auf "Superprefetch"
-> "Starttyp" auf "deaktiviert" und bei "Dienststatus" dann beenden

LG

Geändert von dr_Cox (16.08.2007 um 01:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 01:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also, den Indexdienst stellst du so ab:
-> Rechtsklick auf entsprechende Platte
-> Eigenschaften
-> Bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" den Haken raus

Den Superprefetch-Dienst stellst du ab indem du:
-> Systemsteuerung aufrufst
-> Verwaltung
-> Dienste
-> Doppelklick auf "Superprefetch"
-> "Starttyp" auf "deaktiviert" und bei "Dienststatus" dann beenden

LG
Habe es mal ausprobiert. Hat leider nix genützt. Ruckelt immer noch habe sogar Windows Classic Oberfläche drinne. Habe vorhin mal den Singleplayer ausprobiert keine Ruckler nix. Achja nutze noch BitDefender 10. Habe auch schon die 2 Patches installiert die angeblich mehr Performance bringen. Achja musste WGA installieren. Wie entferne ich es wieder wenn es aber nicht bei den installierten Updates steht.?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 01:23   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Könnte natürlich auch daran liegen, dass Spielen unter Vista generell nicht so viel Performance bleibt wie unter XP. Vielleicht stößt die Hardware da auch einfach an ihre Grenzen (CPU / Ram?)...

EDIT: hab oben die Konfig grad gesehen... daher ist der Beitrag als nichtig anzusehen
Ist dann wohl ein reines MP Problem, wenn überhaupt noch...?

Geändert von dr_Cox (16.08.2007 um 01:29 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 01:27   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Könnte natürlich auch daran liegen, dass Spielen unter Vista generell nicht so viel Performance bleibt wie unter XP. Vielleicht stößt die Hardware da auch einfach an ihre Grenzen (CPU / Ram?)...
Ja aber CSS läuft ohne Probs. Cellfactor lief besser als unter XP.

HL2 läuft auch 1a. Ja wie gesagt im Singleplayer läuft BF2 ohne Probleme nur im Multi hat es anscheinend etwas performance probs.

Zitat:
habe es mal ausprobiert. Hat leider nix genützt. Ruckelt immer noch habe sogar Windows Classic Oberfläche drinne. Habe vorhin mal den Singleplayer ausprobiert keine Ruckler nix. Achja nutze noch BitDefender 10. Habe auch schon die 2 Patches installiert die angeblich mehr Performance bringen. Achja musste WGA installieren. Wie entferne ich es wieder wenn es aber nicht bei den installierten Updates steht.?
So bin erstmal wech. Gn8 les mir die Antworten dann durch.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:08   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

HI,
soweit ich mal in BF2 Foren gelesen habe ist der Multiplayer Modus immer etwas langsamer als der Single Player Modus.

Also am RAM könnte es liegen, muss es aber nicht. Ich konnte BF2142 mit meinen alten System ( 2GB RAM und ne X1800XT) auf max Details mit max AF und 2AA unter Vista flüssig zocken. Hatte so ca. 40fps, aber es gab keine großen Frameschwankungen.

Jetzt habe ich 3GB RAM und ne HD2900XT und alles läuft auf max. Deatils und max AA und AF sehr flüssig.

In der Tat könnte es aber am Speicherbug der 8800er Reihe liegen. Wenn der VRAM erst mal voll ist, kann dieser ja nicht mehr richtig entlert werden soweit ich weiß. Das würde dann die großen FPS Schwankungen erklären.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:38   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Habe auch die Auslagerungsdatei hochgeschraubt.
Was soll das denn bringen? Je größer die Swap, um so mehr kann ausgelagert werden, um so öfter wird drauf zugegriffen, um so stärker sind die Performanceeinbrüche.

Btw: Unter XP bringt es sehr viel, wenn die Swap nicht auf der System-Partition ist. Selbst wenn sie auf einer anderen Partition der selben Platte liegt, bremsen Zugriffe fast überhaupt nicht mehr. Auf einer 2. Platte, da möglichst weit vorne und natürlich nicht fragmentiert, bringt es natürlich am meisten. - Unter Vista wird das wahrscheinlich nicht anders sein.

Ich lege für die Swap übrigens immer eine eigene Partition an (bei einer Platte direkt hinter der Sys-Part, damit sie mögl. weit vorne liegt), mit 64k Clustergröße.

Bei meinem Vater sieht das z.B. so aus:

Win: 5 GB
Swap: 1 GB
Daten/Prgramme: Rest
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:20   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
soweit ich mal in BF2 Foren gelesen habe ist der Multiplayer Modus immer etwas langsamer als der Single Player Modus.

Also am RAM könnte es liegen, muss es aber nicht. Ich konnte BF2142 mit meinen alten System ( 2GB RAM und ne X1800XT) auf max Details mit max AF und 2AA unter Vista flüssig zocken. Hatte so ca. 40fps, aber es gab keine großen Frameschwankungen.

Jetzt habe ich 3GB RAM und ne HD2900XT und alles läuft auf max. Deatils und max AA und AF sehr flüssig.

In der Tat könnte es aber am Speicherbug der 8800er Reihe liegen. Wenn der VRAM erst mal voll ist, kann dieser ja nicht mehr richtig entlert werden soweit ich weiß. Das würde dann die großen FPS Schwankungen erklären.

Gruß
Alex
Nur komischerweise hat Blackhawk dieses Problem nicht. Er hat fast die gleichen Komponenten wie ich außer er hat Vista Business. Er kann alles auf Hoch zocken usw. Habe ja schon den neuen Forceware drauf 162.22 aber der bringt auch nix.

Ps: wie kann ich wieder WGA unter VIsta entfernen? Weil ich möchte nicht das WGA auf meinem PC ist.

Edit: Nach Defragmentierung eher schlecht als recht wurde BF2 etwas flüssiger. Aber um vollständig eine Aussage zutreffen ob es nach einer erneuten Defragmentierung besser wird möchte ich es mal mit einem neuen Defragmentierungsprogramm versuchen.

Hier der Link zum Thema:

Suche gutes Kostenloses Defragmetierungs Programm!

http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_cool.gif

Geändert von 64-Bit Monster (17.08.2007 um 23:36 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:37   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

So neues vom Problem. Habe nun im Hintergrund O&O CleverCache laufen und BF2 ruckelt net mehr. Aber wieso ich versteh es nicht bei anderen läuft es ohne Probleme und sobald ich das Programm ausmache habe ich übelste Ruckler. Kann doch nicht sein.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 03:36   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Das liegt daran das O&O im Hintergrund anfängt zu defragmentieren, das muss man in den Settings abschalten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:40   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista optimieren aber wie?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Das liegt daran das O&O im Hintergrund anfängt zu defragmentieren, das muss man in den Settings abschalten
O&O Defrag habe ich ja nicht aufn PC.

mit O&O CleverCache geht BF2 ruckelfrei.
Ohne
O&O CleverCache ruckelt BF2.

Kann doch aber nicht sein das ich für ein Game um es ruckelfrei zuspielen ein Zusatzprogramm brauch.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
optimieren, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Vista SuperFetch optimieren TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 10:40
Vista Premium für Notebook optimieren omc1984 Windows & Programme 0 30.04.2007 22:15
Graka optimieren, aber wie? bodymurat NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.02.2005 08:09
CPU L2-Cache unter Windows optimieren Stöhnie Tutorials 8 07.02.2004 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved