Guten Morgen!
Also ich hab da ein kleines Problem, denn ich habe gestern über meinen automatischen Updatemanager den IE7 installiert (wie konnte ich nur

).
Naja, jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr ins Netz, da er sich beim Starten immer aufhängt!
CPU auslastung geht auf 50% und der Prozess braucht 30.000kb laut Taskmanager
- es tut sich aber nix. Auch nicht nach 30 Minuten...
Weiß jemand ob ich den 7er einfach über "Sys/Software" deinstallieren kann und ob ich dann automatisch wieder den 6er habe?
Oder wie komme ich sonst wieder an den 6er? Ich möchte eigentlich nicht erst meinen Rechner wieder neu aufsetzen müssen...
Firefox und IE will ich eigentlich nicht gemeinsam auf meinem PC haben, da dies wohl nicht sonderlich sicher ist (hab ich irgendwo gelesen)...
Der ganze Mist ist gestern spät Abends passiert, kurz bevor ich ins Bett wollte.
Deswegen hatte ich keine Zeit und auch keinen Nerv mehr gestern großartig rumzutesten...
Außerdem frage ich lieber nochmal von hier aus (Geschäft) an, falls ich zur Wiederherstellung noch irgendwas runterladen muss...
THX vor Help schonmal im voraus!
EDIT: Wollte den Thread jetzt eigentlich löschen, aber das geht wohl ned...
Hab mal bei MS im Support nachgeschaut und anscheinend geht es wohl den IE7 direkt über SOFTWARE zu entfernen.
Ich hoffe die funktionieren wenigstens...
Hier die zwei angegebenen Möglichkeiten:
Methode 1: Deinstallation von Internet Explorer 7 mithilfe der Option "Software" Schritt 1: Deinstallieren Sie Internet Explorer 7 mithilfe der Option "Software"
a. Klicken Sie auf
Start und anschließend auf
Ausführen.
b. Geben Sie in das Feld
Öffnen die Zeichenfolge appwiz.cpl ein, und klicken Sie anschließend auf
OK.
c. Klicken Sie in der Liste der Programme auf
Windows Internet Explorer 7 und dann auf
Entfernen.
d. Folgen Sie zum Deinstallieren von Internet Explorer 7 den Anweisungen des betreffenden Assistenten.
Nachdem Sie Internet Explorer 7 deinstalliert haben, doppelklicken Sie auf das Symbol für Internet Explorer,
um sich zu vergewissern, dass Internet Explorer 6 wiederhergestellt wurde.
Wenn Sie Internet Explorer 7 mithilfe dieser Methode nicht deinstallieren können, wenden Sie Methode 2 an.
Methode 2: Deinstallation von Internet Explorer 7 mithilfe von "Spuninst.exe" Schritt 1: Zeigen Sie die versteckten Dateien und Ordner an
a. Klicken Sie auf
Eigene Dateien.
b. Klicken Sie im Menü
Extras auf
Ordneroptionen.
c. Klicken Sie auf die Registerkarte
Ansicht.
d. Klicken Sie in der Liste
Erweiterte Einstellungen unter
Versteckte Dateien und Ordner auf die Option
Alle Dateien und Ordner anzeigen, und klicken Sie anschließend auf
OK.
Schritt 2: Führen Sie zum Deinstallieren von Internet Explorer 7 "Spuninst.exe" aus
a. Klicken Sie auf
Ausführen.
b. Geben Sie %windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe im Feld
Öffnen ein, und klicken Sie dann auf
OK.
c. Folgen Sie zum Deinstallieren von Internet Explorer 7 den Anweisungen des betreffenden Assistenten.
Nachdem Sie Internet Explorer 7 deinstalliert haben, doppelklicken Sie auf das Symbol für Internet Explorer,
um sich zu vergewissern, dass Internet Explorer 6 wiederhergestellt wurde.
MfG Dookie!