TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2003, 00:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP verputzt meine Festplatte !!!

Jetzt hab ich mir extra XP nochmal installiert (diesmal hab ich XP 2,5 GB zusätzlich zum Installationsplatz frei gelassen) und die Festplatte wird immer kleiner. Jetzt sind es nach 1 Woche nur noch 1,86 GB. Warum verputzt XP soviel Speicherplatz und wie kann man das abstellen ???
Hilfe !!!
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 09:00   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zuersteinmal kannst du schauen wo und wie groß deine Auslagerungsdatei ist: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleitung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher Ändern
Diese wird wahrscheinlich auf deiner XP Partition liegen und so ca 500MB - 1024MB belegen.
Du kannst sie auf jedes andere Laufwerk verschieben, auf welchem du sie haben willst.
Dann würde ich mal schauen ob du den Ruhezustand aktiviert hast und ob du ihn wirklich benötigst. Wenn du nicht weißt was das ist, dann wirste ihn wohl nicht nutzen und kannst ihn getrost deaktivieren: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand.
Dieses dürfte dir nochmal den Platz auf deiner XP Partition geben, so viel RAM du in deinem PC hast. Bei 512MB kann das schon einiges ausmachen.

Zu letzt würde ich dir raten bei jeder installation von irgendwelchen Programmen immer genau jede Pfadangabe zu überprüfen. Oft muss man nämlich mehrere Pfade angeben und einige davon zeigen dann auf deine XP Partition. Eine Sache wirst du aber wohl nicht verhindern können. Und zwar die Installation von DLL's in deinem Windowsverzeichnis. Denn diese sind für die Programme lebensnotwendig.
Was du allerdings noch löschen kannst, sind die $NtUninstall* Ordner in deinem Windowsverzeichnis, sofern du nicht vor hast die entsprechenden Updates / Service Packs nocheinmal zu deinstallieren. Habe somit alleine 320MB auf meiner XP Partition frei bekommen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 09:34   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nunja, die Auslagerungsdatei ist schon auf einer anderen Festplatte und da hab ich 800 MB für angegeben. Denke das sollte reichen. Alle anderen Programme hab ich wenn möglich auf eine andere Partition (nicht auf C abgespreichert.
Was meinen RAM-Speicher angeht, so hab ich 256MB DDR. Ist das ein Problem, oder reicht das.
Zudem hab ich ein Tool, welches, wenn man es anklickt, den Speicher um 50MB aufräumt. Das aktiviere ich immer dann, wenn der Rechner stockt.
Was könnte ich noch tun ???
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du schon mal dein Temp Ordner geleert?
XP müllt meist da gerne zu!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:09   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist gerade mal 1/2 MB Müll drin !!!
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Such doch mal nach Ordner die extrem zugrmüllt sind!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 21:46   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In Windows den Prefetch Ordnerinhalt löschen.
Extra /Ordneransicht alle Dateien anzeigen
In Dokumente Einstellungen zuletzt verwendete
den Inhalt löschen.
Tempinhalt in Lokale Einstellung auch.
Auslagerung auf Laufwerk D Internetauslagerung auch.
System/Systemwiederherstellung für einzelne Partionen deaktivieren
bei Einstellungen Speicher zuteilen.
In Zubehör Datenträgerbereinigung
Weitere Optionen /Wiederherstellungspunkte löschen
Das war nur einiges was man machen kann.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 10:15   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

suche was viel platz verbraucht. wenn der winordner viel braucht, kannste gezielt in unterordnern suchen. wenn der programm ordner viel frisst, deinstallieren.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, verputzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist meine Festplatte defekt? checker pig Festplatten und Datenspeicher 3 25.10.2009 09:26
Wie schnell ist meine Festplatte? Joerg News 3 25.04.2007 23:55
HILFE meine Festplatte ist auf einmal weg **snake** Festplatten und Datenspeicher 12 31.08.2006 02:43
Verabschiedet sich jetzt bald meine Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 8 22.12.2003 11:10
Wo muß ich eigentlich meine Festplatte kühlen? StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 15.07.2003 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved