TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 11:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard stopp error driver irq not less or equal

Mahlzeit

Ich hab seit neuestem ein echt nerviges Problem. Öfter beim spielen (WoW) bleibt das game plötzlich hängen und mein Rechner verabschiedet sich mit nem bluescreen. Dieser fällt immer unterschiedlich aus. Entweder kommt "driver irq not less or equal" oder "der treiber befindet sich in einer endlosschleife oder programmiert die hardware nicht richtig" oder so ähnlich. Beides mal wird verwiesen auf die nv4disp.dll woran man sieht das der Grafikkartentreiber wohl spinnt.

Den Treiber hab ich jetzt schon zig mal neu gemacht. Auch den Chipsatztreiber vom Board hab ich aktualisiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Was kann da los sein?

Mein System:

CPU: AMD Opteron 148 (not clocked)
Board: Abit UL8
Graka: GF6800GT
RAM: 2GB
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:22   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: stopp error driver irq not less or equal

Pauschal würde ich zuerst nach den (zu hohen) Temperaturen und zu niedrigen Spannungen fragen. Ausserdem könnte man auch ein defektes, zu leistungsschwaches oder auch zugestaubtes und daher überhitzendes Netzteil vermuten. Ist die Grafikkarte übertaktet? Sitzt auch richtig im AGP-Slot?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 21:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: stopp error driver irq not less or equal

Also die Grafikkarte sitzt richtig im Slot und das Netzteil ist mit 495 Watt mehr als ausreichend. Spannungen liegen alle im grünen Bereich. CPU Temperatur liegt um die 50° bei 100% Auslastung. Die GPU Temperatur konnte ich noch nicht ermitteln da ich noch keine geignete Methode zum messen gefunden habe.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:06   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: stopp error driver irq not less or equal

Passiert das nur bei WoW?

Wie viele RAM Module sind verbaut?
Schon mal probiert alle Module bis auf eins zu entfernen?

Teilen sich manche Karten bei Dir im Rechner IRQs mit anderen Karten?

Welche Karten und Komponenten sind verbaut?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:53   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: stopp error driver irq not less or equal

Sind nur 2 Karten verbaut. Grafik und Sound. Laut Windows hab ich keine IRQ Konflikte. RAM Riegel hab ich 2 auf´m Board, aber nach fast 9 Stunden memtest ohne Fehler schließe ich den Speicher als Fehlerquelle aus.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
driver, equal, error, irq, less, not, stopp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI/nVidia Xtreme-G driver Assmo Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.10.2009 21:54
bad direct sound driver Desaster Audio und Video 14 03.07.2006 23:36
sil driver in windows installtions cd integrieren Gast Festplatten und Datenspeicher 1 04.07.2004 12:14
dtm race driver sound probs landwarrier Games Talk allgemein 1 07.04.2003 05:33
Driver:IRQL_Not less or equal ??? Stoilesammler Sonstige Hardware 4 13.01.2003 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved