TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 11:49   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probs mit img-Datei - Dateinamen falsch

Hallo !

Ich habe Probleme 2 img-Dateien zu brennen bzw. zu benutzen:

- Brenne ich die img-Dateien mit nero als image ist der Brennvorgang erfolgreich aber die CD nacher nicht lesbar

- Dann habe ich das img mit ISO Buster extrahiert in einen Ordner und musste feststellen, das einige Dateiendungen verändert wurden, so wurde z.B. aus "ISScript9.MSI" die Datei "ISS~.MSI", mit der die Setup Routine logischerweise nix anfangen konnte. Denke das hängt mit der Art zusammen wie man es extrahiert/brennt...?!

- Alc120% will die img Datei zwar, aber dann Angaben zu der Blockgröße und Brennart...*bahnhof*..????
Keine Ahnung was man da einstellen muss damit es hinterher passt?

Kann mir hier mal jemand einen guten Tip geben?
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:01   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probs mit img-Datei - Dateinamen falsch

Zitat:
Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
- Dann habe ich das img mit ISO Buster extrahiert in einen Ordner und musste feststellen, das einige Dateiendungen verändert wurden, so wurde z.B. aus "ISScript9.MSI" die Datei "ISS~.MSI", mit der die Setup Routine logischerweise nix anfangen konnte. Denke das hängt mit der Art zusammen wie man es extrahiert/brennt...?!
Wahrscheinlich hast du aus einem ISO-Dateisystem extrahiert. Dort sind die Dateinamen auf 8.3 Zeichen begrenzt. Wie das ausschaut wird bei dir der DOS-Zeichensatz benutzt für das Dateisystem.

Siehe hier: http://home.arcor.de/alex.moch/tweakpc/iso.png

Wenn du auf der linken Seite das Joilet-Dateisystem wählst, dann haben die Dateien normale Namen, bzw. die Namen sind nicht gekürzt:
http://home.arcor.de/alex.moch/tweakpc/joilet.png

Schau mal auf die README.mirrors.html, die wurde auf 8.3 Zeichen gekürzt: README_m.htm

Also versuch' mal aus dem anderen Dateisystem zu extrahieren.


Alex

PS: Du könntest auch versuchen die IMG-Datei mit den D-Tools zu mounten, und dann mit z.B. Nero ganz normal kopieren.


//EDIT: Ja, ich bin zu faul Thumbnails einzufügen.

Geändert von -Alex- (24.10.2007 um 12:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:10   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probs mit img-Datei - Dateinamen falsch

Danke für die schnelle Antwort Alex!

Leider bekomme ich bei beiden Ansichten die Dateinamen nicht komplett angezeigt.
Einziger Unterschied ist das er antelle des "~" ein "_" macht.
Die Dateinamen sind aber immer noch nicht komplett sichtbar...
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:16   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probs mit img-Datei - Dateinamen falsch

Update:

Habs mit D-Tools probiert, funzt einwandfrei!
Danke!
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:19   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probs mit img-Datei - Dateinamen falsch

Zitat:
Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
Update:

Habs mit D-Tools probiert, funzt einwandfrei!
Danke!
Dann ist's ja fein.

http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif


Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateinamen, falsch, imgdatei, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
[News] Windows Vista: Dateinamen können täuschen TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 15:03
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Wie zu lange Dateinamen umbenennen ..? Beddi Windows & Programme 6 08.08.2005 10:47
Dateinamen umbennen - Punkt zu Leerzeichen!? Live Windows & Programme 1 19.04.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved