TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 15:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 21

DIE_KEULE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Hallo zusammen!

Habe fogelgendes Problem und zwar versuche ich XP Pro SP2 auf eine Asrock MB zu installieren. Das doofe ist ich habe das schon zwei mal bei diesem System erfolgreich gemacht aber halt mit XP HOME SP2.

Während der Win installation drücke ich gleich "F6" um die SATA RAID Driver von der Diskette zu laden. Das ganze klappt auch außer als die Installation begint mit der Erstellung der List der zu kopierenden Dateien. Da bekommen ich aber jedes mal ne Fehlermeldung das ich biete den Datenträger mit der Datei M5289.sys einlegen soll. Diese Datei ist der sogenannte treiber den ich bis jetzt jedes man benutz habe und der befinde sich schon auf der diskette.

Weil das System die Datei nicht annimmt oder erkennt lasse ich die Datei aus in dem ich "ESC" drücke dann läuft die installation weiter und starte neu und ich erhalte beim hoch fahren den Bluesreen of Death
DIE_KEULE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:28   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Zitat:
Zitat von DIE_KEULE Beitrag anzeigen
Während der Win installation drücke ich gleich "F6" um die SATA RAID Driver von der Diskette zu laden. Das ganze klappt auch außer als die Installation begint mit der Erstellung der List der zu kopierenden Dateien. Da bekommen ich aber jedes mal ne Fehlermeldung das ich biete den Datenträger mit der Datei M5289.sys einlegen soll. Diese Datei ist der sogenannte treiber den ich bis jetzt jedes man benutz habe und der befinde sich schon auf der diskette.
Ganz sicher, dass das der richtige Treiber ist? Da vertut man sich doch ab und zu gerne. Ich kenn' das von anderen Mainboard. Da hat man dann 'ne Liste von 10 Treibern und ist sich unsicher welchen man nehmen soll.


Wenn ja, versuch' mal, den SATA-Treiber mit nLite in die Windows XP CD zu integrieren.

Dazu gibt es auch passende nLite Guides:

Orthy.de - Wissen was läuft! - nLite - Die Anleitung (Reloaded)
German-nLite.de -> Guides / Anleitungen


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 21

DIE_KEULE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Bin mir ganz sicher das es der richtige Treiber ist. wenn ich das ganze mir der alte "WIN XP HOME SP2" cd mache klappt es aber leider ist die cd kaputt.
DIE_KEULE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 21

DIE_KEULE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

So habe den Treiber intigriert aber wie brenne ich das jetzt? Einfach den Inhallt des Ordners brennen?
DIE_KEULE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:14   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Zitat:
Zitat von DIE_KEULE Beitrag anzeigen
So habe den Treiber intigriert aber wie brenne ich das jetzt? Einfach den Inhallt des Ordners brennen?
German-nLite.de -> 7.0 Bootfähiges ISO-Image und Abschluss

Im letzten Dialog von nLite kannst du brennen. Wie man eine ISO-Datei brennt, steht im http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/88x31anim2.gif (falls du eine ISO-Datei erstellt hast).


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:53   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 21

DIE_KEULE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Danke Alex für deine schnell und sehr gute Hilfe. Hat prima geklappt mit der intiegration vom Treiber und dem brennen. bin gearde voll dabei mit der installation.

DANKE DANKE
DIE_KEULE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:57   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren

Zitat:
Zitat von DIE_KEULE Beitrag anzeigen
Danke Alex für deine schnell und sehr gute Hilfe. Hat prima geklappt mit der intiegration vom Treiber und dem brennen. bin gearde voll dabei mit der installation.

DANKE DANKE
Freut mich zu hören. http://home.arcor.de/alex.moch/tweak...a-computer.gif


Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, installieren, pro, sp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maximale Festplattengröße am ASRock 939A8X-M Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 19.11.2010 05:37
AsRock 939A8X-M & 64 3000+ OC hilfe ich checks nicht.. nonoe CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 08.02.2009 13:39
Asrock 775i945GZ D~c CPUs und Mainboards allgemein 0 14.11.2006 23:17
Resets mit ASRock 939A8X-M Splatter CPUs und Mainboards allgemein 1 16.09.2005 04:57
939A8X-M Speichertakt 166 statt 200 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 6 18.08.2005 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved