TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 11:10   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard ICQ spinnt ständig

Hallo und guten Morgen

Ich habe eine Frage zu ICQ. Es spinnt in letzter Zeit doch ziemlich bei mir. Ich habe das Problem, daß sich ICQ sporasisch von selbst beendet.

Ich nutze ICQ nur sehr wenig. Es läuft aber bei mir des öfteren im Hintergrund.

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung gesetzt, von der ich genau weiß, ICQ lief da noch einwandfrei.

Ich habe jetzt zu meinem Problem gegoogelt und war erstaunt.

Ich hatte gefunden, daß man mit netstat die IP eines Users herausfindet, wenn man im Chat ist. Anschließend kann man noch versuchen über Telnet sich dessen system.dat und user.dat runter zu laden (wegen der passwörter). Dazu wird aber das ICQ des Opfers beendet.

Kann es sein, daß so etwas gerade bei mir des öfteren versucht wird?

Und mit welchem Programm kann ich evtl. den telnet-Zugriff sniffen um zu wissen, ob da ein Zugriff bei mir geschieht? Ich habe ICQ jetzt auf einem sauberen Testrechner laufen ohne irgendetwas anderes. Gestern abend gegen 21:17h beendete sich mein ICQ wieder von alleine. Aber Internetzugang war noch da. Also Verbindung bestand.

Danke

Edit
Ich hatte in der Vergangenheit auch drei Anfragen von Usern, die geadded werden wollten, wo ich neugieriger Weise auch das tat obwohl mir die User ert nichts sagten.

Geändert von DummeJung (10.11.2007 um 11:15 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 16:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ICQ spinnt ständig

Der Telnet Dienst ist standardmäßig gar nicht aktiv. Wenn du ihn nicht selbst aus irgend einem Grund aktiviert hast (oder irgend ein Programm auf deinem PC) brauchst dir du also auch keine Gedanken zu machen..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ spinnt ständig

Außerdem wird das etwas schwer werden die IP rauszufinden da ICQ über Server nun läuft und du nur die 0.0.0.0 rausbekommst. Früher ging das da ICQ früher P2P war also Nutzer zu Nutzer.

Zitat:
Edit
Ich hatte in der Vergangenheit auch drei Anfragen von Usern, die geadded werden wollten, wo ich neugieriger Weise auch das tat obwohl mir die User ert nichts sagten.
Dies könnten evt Spionage Bots gewesen sein die ICQ User Anfragen und dann im nachhinein dein ICQ hacken.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 00:55   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ICQ spinnt ständig

Es könnte auch sein, dass ICQ aus irgendwelchen Gründen abstürzt. Das Programm habe ich nie gemocht, und nutze es daher auch nicht. Trillian, Pidgin und Miranda sind kostenlose Alternativen mit größerem Funktionsumfang.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 02:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ spinnt ständig

Nutze es nur für Datenübertragungen sonst QIP. Keine Abstürtze nix.

qip
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
icq, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Power LED leuchtet ständig Stümper CPUs und Mainboards allgemein 4 10.02.2009 09:12
Bild friert ständig ein! Masterchief1991 Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.09.2007 11:46
Verbindung ständig weg NightmareAngel Netzwerk 3 04.11.2006 16:58
Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!! Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 9 30.06.2006 18:01
Rechner stürzt ständig ab :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 11.02.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved