TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 14:38   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] Desktop Verknüpfung nicht löschbar

Hallo,
ich stehe kurz davor Vista und meinen neuen Drucker aus dem Fenster zu werfen. Langsam frag ich mich wie man so einen Blödsinn überhaupt verkaufen kann

Nicht nur das es aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist zwischen Vista und XP ein Netzwerk per Crossover aufzubauen, nein, jetzt meint auch noch Vista das einige Desktopverknüpfungen nicht löschbar sind!


Hab mir einen Canon MP 610 gekauft und war erstmal Sauer das noch nicht einmal ein USB Kabel mitgeliefert wurde ( stellt man sich mal vor kein USB Kabel, ich fasses nicht ).
Nach der Einrichtung und Installation der mitgelieferten Programme, etwas mit dem Drucker rumgespielt sprich gedruckt, gescannt etc.

Alle Installation konnten nur im Administrator Account durchgeführt werden (weshalb auch immer ), habe dann die lästigen Verknüpfüngen der Drucker Programme auf dem Admin Desktop gelöscht. Anschließend zu meinen Benutzer Account gewechselt und siehe dar die Verknüpfungen sind auch hier vorhanden nur leider nicht so wie im Admin Account. Es ist kein Logo zu sehen sondern nur ein weßes Blatt.
Nichts dabei gedacht makiert --> entf. und was kommt eine Fehlermeldung! Die Datei sei nicht im Order C:/Benutzer/öffentlich/öffentlicher Benutzer und kann deswegen nicht gelöscht werden. Es gibt auch einen zweiten Pfad C:/User/Public/Dektop aber der "englsiche" Pfad exestiert ja praktisch nicht.

Meine Reaktion kann man sich denken.

Dachte mir erstellst halt im Order öffentlich den Order öffentlicher Desktop und dort diese Verknüpfung. Naja leider ohne Erfolg. Die Desktopverknüpfung lässt nicht löschen auch die Größe Beträgt 0 Byte aber warum sind sie da.

Bin für jede Hilfe dankbar
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:54   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Desktop Verknüpfung nicht löschbar

Zitat:
Zitat von LeoHart Beitrag anzeigen
Nicht nur das es aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist zwischen Vista und XP ein Netzwerk per Crossover aufzubauen...
Entgegen deiner Annahme funktioniert das sehr wohl.
Zitat:
Hab mir einen Canon MP 610 gekauft und war erstmal Sauer das noch nicht einmal ein USB Kabel mitgeliefert wurde ( stellt man sich mal vor kein USB Kabel, ich fasses nicht ).
Das ist ganz normal, dass da kein USB-Kabel mitgeliefert wird; ich weiß ja nicht wie und wo du den Drucker gekauft hast, bei meinem Canon steht auf dem Karton, dass kein USB-Kabel dabei ist. Solltest du in einem Online-Shop gekauft haben, dann hat da sicher auch nichts von einem USB-Kabel gestanden (wenn doch, dann reklamiere es).
Zitat:
Alle Installation konnten nur im Administrator Account durchgeführt werden (weshalb auch immer )
Das wurde zum Schutz des Users vor sich selbst eingeführt, denn die allermeisten User haben leider so gar keine Ahnung wie man mit dem Betriebssystem umgeht und zerschießen sich beim unbedarften Rumklicken ihr Windows - selber ist dann ja nie einer Schuld.
Zitat:
habe dann die lästigen Verknüpfüngen der Drucker Programme auf dem Admin Desktop gelöscht. Anschließend zu meinen Benutzer Account gewechselt und siehe dar die Verknüpfungen sind auch hier vorhanden nur leider nicht so wie im Admin Account. Es ist kein Logo zu sehen sondern nur ein weßes Blatt.
Nichts dabei gedacht makiert --> entf. und was kommt eine Fehlermeldung! Die Datei sei nicht im Order C:/Benutzer/öffentlich/öffentlicher Benutzer und kann deswegen nicht gelöscht werden. Es gibt auch einen zweiten Pfad C:/User/Public/Dektop aber der "englsiche" Pfad exestiert ja praktisch nicht.
Die unterschiedlichen Pfadangaben resultieren aus NTFS-Umleitungen und existieren, um Abwärtskompatibilität für ältere Programme zu gewährleisten.

Und wegen der Verknüpfungen: mach mal nen Neustart

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (10.11.2007)
Alt 10.11.2007, 15:08   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Desktop Verknüpfung nicht löschbar

Danke für die Antworten, hat sich aus unerklärlichen Gründen von selbst erledigt *peinlich*
Habe die Ordnereinstellungen verändern (Alle Dateien anzeigen) und plötzlich waren die Verknüpfungen weg. Jetzt ist auch der Ordner öffentlicher Dektop sichbar *kopfklatsch*
Denke mal dein Rat mit dem Neustart hätte wohl auch funktioniert

Normalerweise reicht es wenn ich kurz das Admin PW eingebe aber bei der Druckersoftware nicht.

Und zum Thema Netzwerk ---> http://www.tweakpc.de/forum/netzwerk...ta-und-xp.html
Wenn du mir sagen kannst was ich falsch mache, bin ich wieder glücklich

Meinen alten Drucker habe ich 2002 gekauft und damals wurde noch alles was man benötigt mitgeliefert. Deswegen auch mein entsetzen aber heutzutage sollte man froh sein das ein Stromkabel mitgeliefert wird
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, löschbar, verknüpfung, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista: Desktop Pfad nicht gefunden Daniel89 Windows & Programme 3 29.04.2009 18:24
Ordner nicht löschbar, egal was ich versuche EVoLVeR_iNc. Windows & Programme 8 05.03.2007 01:00
Papierkorb nur als Verknüpfung auf Desktop MrDeephouse Windows & Programme 1 25.08.2005 16:01
Bestimme Internetseite direkt mit Desktop-Verknüpfung öffnen möglich?? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 04.08.2005 04:08
virusmeldung aber nicht löschbar derhaua Security & SPAM 2 26.06.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved