TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 16:27   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard [Vista] Standby deaktivieren

Hallo,

wenn ich meinen PC anlasse über mehrere Stunden (maximal 6h waren es letzte Woche) geht der Bildschirm auf Standyby, am PC blinkt vorne die Standbylampe und der WLAN Stick schaltet ab. Das möchte ich nicht. Also kurz: Internet soll laufen wenn ich weg bin... Was muss ich unter Vista da umstellen?

Danke.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

Moin,
geh wie bei XP auch in die "Systemsteuerung", dort auf "Energieoptionen", und stelle dort "hohe performence" (weiß nicht genau wie der Punkt heißt, ist aber der unterste). So spart der Rechner keinen Strom und läst alles an. Dort kannst du auch unter "Benutzerdefiniert" manuell die Energieoptionen einstellen.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 10:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

OK, danke. Habe bei Bildschirmschoner, Energieeinstellungen einen neuen "Energiesparplan" erstellt, Abwesend genannt und habe gewählt Bildschirm nach einer Stunde abschalten und den Energiesparmodus niemals.

Eine Frage noch. Jetzt hab ich das versucht, war 5h weg und der WLAN Stick war noch aktiv. Scheint also funktioniert zu haben. Aber wie sieht es mit dem Bildschirm aus? Ich habe eine Taste gedrückt als ich nach Hause kam und dann kam "Kein Signal" am Bildschirm. Ist das wegen der einen Stunde? Dann kann ich doch auch niemals den Monitor abschalten wählen und manuell abschalten. Oder wie?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:01   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

Moin,
also bei mir schaltet er den Monitor nach dem Standby wieder ein (ich bewegen die Maus). Ich wieß nicht was das für ein fehler bei dir sein kann. Aber wenn das nicht funzt, dann schalte den Monitor manuell ab.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:16   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

Ich hab meinen PC im BIOS so eingestellt, dass ich ihn nicht mit dem Schalter, sondern per Maus-Doppelklick einschalte.

Aus dem Standby geht mein Monitor auch manchmal nicht durch das Bewegen der Maus wieder an, sondern erwartet auch wiederum einen Doppelklick.

Hast du evtl. auch deine Maus oder Tastatur als Einschalter deklariert?

"Kein Signal" könnte auch daher kommen, dass dein Monitor schneller aufgeweckt wird als dein PC und somit das Signal wirklich erstmal fehlt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab meinen PC im BIOS so eingestellt, dass ich ihn nicht mit dem Schalter, sondern per Maus-Doppelklick einschalte.

Aus dem Standby geht mein Monitor auch manchmal nicht durch das Bewegen der Maus wieder an, sondern erwartet auch wiederum einen Doppelklick.

Hast du evtl. auch deine Maus oder Tastatur als Einschalter deklariert?

"Kein Signal" könnte auch daher kommen, dass dein Monitor schneller aufgeweckt wird als dein PC und somit das Signal wirklich erstmal fehlt.
Also ich habe mit meiner Maus nichts verstellt und im BIOS hab ich noch nie was gemacht. Ich glaube dann eher deine Vermutung Nummer 2 passt.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Standby deaktivieren

Vista ist kein Microsoft Produkt?

=> Nach Windows verschoben
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktivieren, standby, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista: Treiber Update kann System deaktivieren TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 21:19
Standby Win XP Trucker Windows & Programme 4 29.08.2007 04:04
PPPoE Keep-Alive im Standby Qndre Windows & Programme 4 27.05.2005 16:10
Kennwort bei Ruhezustand/Standby AIndy Windows & Programme 0 11.02.2005 21:15
Standby bei MSI K7N2 patster AMD: CPUs und Mainboards 1 19.07.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved