TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.12.2007, 20:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.037

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

hallo.

ich habe seit einiger zeit itunes unter vista am laufen.
ich habe auch schon einige alben über den itunes store gekauft (mit drm)

jetzt muß ich wegen neuer hardware mein komplettes Vista neu aufsetzten.

was muß ich dabei beachten?
nicht das mir später die gekauften stücke und alben nicht mehr laufen.
oder erkennt itunes das automatisch, wenn z.b. die musik noch auf dem ipd drauf ist?

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 20:50   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?


Datei > Sicherheitskopie auf Speichermedium...

Zur Sicherheit würd' ich in 'ner VM nochmal ausprobieren, ob das Backup auch funktioniert.

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
oder erkennt itunes das automatisch, wenn z.b. die musik noch auf dem ipd drauf ist?
Wenn deine Bibliothek leer ist, wird die ganze Musik vom iPod gelöscht beim nächsten Sync.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (28.12.2007)
Alt 27.12.2007, 20:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.037

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

danke für die promte antwort.

allerdings ist das bild arg klein und wen ich draufklicke kommt "bild wurde in der datenbank nicht gefunden"

MfG
Alex

NACHTRAG:
und wie kriege ich die sicherung später wieder rein?
mit der import funktion? oder wie geht das?
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 20:56   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
allerdings ist das bild arg klein und wen ich draufklicke kommt "bild wurde in der datenbank nicht gefunden"
Da steht nichts anderes, als das was kommt, wenn du auf Datei > Sicherheitskopie auf Speichermedium... gehst.

Außerdem hab' ich das gerade gefixt.

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
NACHTRAG:
und wie kriege ich die sicherung später wieder rein?
mit der import funktion? oder wie geht das?
Wüsste ich auch gern, aber da gibt's sicher 'ne Möglichkeit. Ich kann das ja mal kurz ausprobieren.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (28.12.2007)
Alt 27.12.2007, 21:05   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.037

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

das wär super, wenn du das mal ebend testen könntest.

den ich hab leider keine Virtualmachine und mit dem langsamen dsl hier ist das auch nix sowas zu laden.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:16   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
das wär super, wenn du das mal ebend testen könntest.


Mal gucken, ob ich Windows XP installiert hab' in der VM.


Alex

//EDIT1:
Ich installier' gerade iTunes in der VM.

//EDIT2:

So schaut's aus nachdem ich iTunes gestartet und die DVD eingelegt habe:


Und so, während ich die Daten übertrage:


Dann hat er die DVD wortlos ausgeworfen:


Und alles war in meiner "Bibliothek":



Für die Mühe, hab' ich jetzt aber 'nen Keks verdient.

Geändert von -Alex- (27.12.2007 um 22:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (28.12.2007), dr_mordio (28.12.2007), Killerpixel (01.01.2008), Lite (28.12.2007), Pilzkopf (28.12.2007), swatcher1 (28.12.2007)
Alt 28.12.2007, 05:17   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.037

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

wow lieber Alex,

da hast du dir ja echt mühe gemacht.
kompliment!

hattest du auch gekaufte stücke dabei und waren diese damach auch wieder lauffähig?

erstmal wirklich vielen dank. ich werde gleich morgen mal losrennen und meinen DVD vorrat aufstocken, damits zum sichern reicht.

weiß einer warum mann eigentlich nicht auch auf platte sichern kann?

aber zurück zu deiner mühe.
ich hab dir gerade ein danke drunter gehängt, da ich dich im moment nicht anders bewerten kann.
ich hoffe aber das andere die das hier lesen dir dafür eine echte bewertung zukommen lassen werden. (hmmm tele hatte dochmal so einen tread, da werde ich mal posten)

ich werde es aufjedenfall auch nachholen sobald ich kann.

MfG
Alex

EDIT:
habe in teles tread gepostet. hoffe du bekommst ein paar schöne bewertungen

PS:
aus welcher ecke kommst du eigentlich? nicht zufällig raum hannover oder so?
denn dan wär echt mal ein bier fällig

Geändert von dr_mordio (28.12.2007 um 05:26 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 1.344

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Zitat:
Wenn deine Bibliothek leer ist, wird die ganze Musik vom iPod gelöscht beim nächsten Sync.
Nicht unbedingt. Automatisch Synchronisieren ausschalten. Ipod als Datenträger im Arbeitsplatz/Explorer aufrufen -> versteckte Ordner anzeigen -> Musik da rauskopieren in den Itunes Ordner. Sollte eigentlcih funktionieren, ich nehm aber an, deine Lösung is weniger Kompliziert
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:55   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Eigentlich reicht es, wenn du nur die Songs, also die M4P dateien sicherst.
Die sind quasi mit deinem Account verschlüsselt und um die dann in einer neuen iTunes Installation wieder abspielen zu können, musst du diese für die neue Installation aktivieren (er fragt beim ersten abspielen automatisch nach der Accountinfo)
Du wirst dann eine Meldung bekommen dass der Song z.B. auf 2 von 5 Geräten aktiviert ist (deine alte iTunes Installation und deine neue).
Daher solltest du vor dem plätten des Systems deinen Account deaktivieren, da du sonst irgendwann alle Geräte aktiviert hast.
(Es gibt aber einmal im Jahr die Möglichkeit über "Store - "Meinen Account anzeigen" alle aktivierten iTunes instanzen zu deaktivieren, dann hast du wieder 5 freie Geräte)

Die iTunes Bibliothek lässt sich aber auch einfach schern, einfach den entsprechenden Ordner sichern und später die neu erstellte Bib damit überschreiben (hat bei mir zumindest funktioniert)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:22   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Die iTunes Bibliothek lässt sich aber auch einfach schern, einfach den entsprechenden Ordner sichern und später die neu erstellte Bib damit überschreiben (hat bei mir zumindest funktioniert)
Bei mir sind z.B. die Musik und Video Dateien in verschiedenen Ordnern, daher dürfte das ein paar Probleme geben, das ganze neu zu sortieren, etc..

Zitat:
Zitat von LiTe Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Automatisch Synchronisieren ausschalten. Ipod als Datenträger im Arbeitsplatz/Explorer aufrufen -> versteckte Ordner anzeigen -> Musik da rauskopieren in den Itunes Ordner. Sollte eigentlcih funktionieren, ich nehm aber an, deine Lösung is weniger Kompliziert
Nur, dass die Daten dort dann sehr dümmliche Namen haben und du sie mittels Mp3Tag umbenennen müsstest, ist ein wenig unpraktisch.


Alex

PS: Die Dateien fanden sich dann in C:\Documents and Settings\User\My Documents\My Music\iTunes wieder.

//EDIT: Ich hab' mal 'nen Screenshot gemacht, wie die Dateien auf der DVD und auf der Festplatte sortiert sind:


In "Unknown Album", bzw. "Unbekanntes Album" sind Musikvideos drin.

Geändert von -Alex- (28.12.2007 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:02   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

tach auch !
junge zeih dir die sachen auf en stick oder ne cd bzw. dvd kopier die nach der instal.
wieder in den ordner i tunes musik ,melde bei i tunes wieder deinen account an ,und dann nimmt der die musik wieder ,wenn nicht fragt er dich einfach nur nach deinem passi für den account also eingeben und fertig !
Mutterbord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:27   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

Zitat:
Zitat von Mutterbord Beitrag anzeigen
junge zeih dir die sachen auf en stick oder ne cd bzw. dvd...
Bei 16 GB (dr_mordio hat afaik 'nen iPod touch) wird es schwer das Ganze auf einen USB-Stick zu ziehen. Die wenigsten dürften einen 16 GB USB-Stick haben.

Außerdem übernimmt iTunes das "Splitten" auf DVDs, bzw. CDs automatisch, sodass du später nicht mühselig die Ordner zusammenkopieren musst.

Wenn bei dir die Musik, Videos, Photos, etc. nicht im iTunes Ordner sind (wie z.B. bei mir) dürfte es noch größere Probleme machen, das ganze ordentlich zu kopieren, da du die ganze iTunes Library neu aufsetzen musst, wenn du nicht gerade die gleichen Pfade wie in der iTunes Music Library.xml benutzt.

Außerdem wenn dr_mordio schon iTunes benutzt, und iTunes auch eine entsprechende Funktion anbietet, wieso sollte man diese ignorieren? Es lief ja anscheinend recht unkompliziert ab, wie ich gestern feststellen durfte.


Alex

PS: Dein Beitrag liest sich nicht wirklich gut...
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (29.12.2007)
Alt 29.12.2007, 01:00   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.037

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall?

@ -Alex-

stimmt hast du gut in erinnerung.
hab in der tat seit einiger zeit den Touch 16GB in benutzung. (zu dem auch noch mal ein user test erscheinen wird)

und auch bei mir liegt die musik über einige platten verstreut, da ich MP3s schon weit länger als iTunes habe

hab heute erstmal DVDs gekauft, und morgen gehts wohl dann ans sichern

@ Mutterboard

-Alex- hat sich jetzt echt viel mühe gemacht das ganze zu testen und einen 16GB stick hab ich auch nicht (zumal meine MP3s durch selbstrippen schon eine ganze platte füllen und nicht nur ein paar GB )

daher werde ich es nach -Alex- seiner methode machen, denn diese sagt mir am meisten zu, und ich habewenigstens endlich auch mal eine vernümpftige sicherung meiner ganzen MP3s
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
itunes, neuinstall, sichern, win


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/53994-itunes-wie-sichern-bevor-win-neuinstall.html
Erstellt von For Type Datum
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 01:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 22:18

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows CD sichern, aber wie? omc1984 Windows & Programme 3 14.01.2008 17:57
Backups leicht gemacht! Mit Cobian Backup (Win) und TAR (Lin) einfach Daten sichern. tele Tutorials 6 29.10.2007 22:07
UT 2003 Spielstand sichern aber wie? andrehamburg Games Talk allgemein 0 29.05.2004 15:29
Problem bei neuinstall. von win xp Gotic Windows & Programme 3 20.02.2004 08:32
Win Me Partition mit Drive Image sichern Sonja Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved