TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 17:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

Soooo man ist ja "Profi" und als Profi haperts immer schoen an barnalen Dingen - wie zum Beispiel an der Anmeldung

Folgendes:
Ich sitz nu hier bei ner Bekannten an nem richtig lahmen Kasten der mal bissi länger zum Hochfahren braucht.
Nun hat sie auch nur einen Benutzer und bekommt beim "Anmelden" immer diesen Willkommensbildschirm.

Diesen wollen wir aber deaktivieren - nur wie?
Gewünschtes Verhalten:
- Knopp drücken
- Warten
- in Windows drin und Startbereit

nur ist da eben diese daemliche Anmeldung dazwischen.... ich mein ich hab sie zu hause ja auch aus.... komme aber ums verrecken nicht drauf wie ich das angestellt hab...

Schoma Thx
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:04   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

Autoadminlogon - Automatische Anmeldung in Windows XP: Benutzer automatisch anmelden

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

Wird da das Passwort unverschlüsselt in die Registry geschrieben? O_o
Unter 2k gibts ja ne Einstellung "Benutzer müssen zur Anmeldung Name und Passwort eingeben", sowas musses doch unter XP auch geben *grübel* Muss ich morgen mal schauen, bin mir sicher, dass es da auch einen anderen Weg gibt...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:16   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

Tia, ich hab kein XP mehr, so dass ich nachgucken könnte. Das is ne google Lösung...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

hmm das kann ich mir i.wie auch nicht vorstellen - daran könnte ich mich erinnern Oo

Trotzdem danke
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:12   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Unter 2k gibts ja ne Einstellung "Benutzer müssen zur Anmeldung Name und Passwort eingeben", sowas musses doch unter XP auch geben *grübel* Muss ich morgen mal schauen, bin mir sicher, dass es da auch einen anderen Weg gibt...
Dazu machst du den Willkommensbildschirm in Systemsteuerung >Benutzerkonten aus und stellst auf klassisch. "By default" solltest du bei jedem Booten aufgefordert werden, dein Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Wenn du das nicht willst, wie ich, gibst du [FONT=Courier New]control userpasswords2[/FONT] in Start > Ausführen ein und entfernst das Häkchen da oben. (Der Befehl sollte auch funktionieren, wenn man den Willkommensbildschrim benutzt)

Was du auch machen könntest, ist, dass du das Passwort nicht eingeben musst, aber nach jedem Anmelden der Bildschirm gesperrt wird. Es sollte kein Problem darstellen, den passenden Befehel in HKCU>Software>Microsoft>Windows>Current Version>Run einzugeben. Dann laden all deine Programme, welche im Autostart sind, aber du musst dennoch dein Passwort eingeben. Über den Sinn darüber könnte man sich streiten, jedoch mag' es für den einen oder anderen sicher sehr angenehm sein, wenn er, nachdem er den Rechner gerade gestartet hat, gerade kurz wo weggegangen ist und nach seiner Rückkehr sein Windows fertig geladen ist.


Alex

PS: Wer lustig ist, kann natürlich auch TweakUI von Microsoft verwenden, um das einzustellen. Es kann sicher nicht schaden, das Programm installiert zu haben.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fezy (03.01.2008)
Alt 03.01.2008, 10:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Home Edition - Benutzeranmeldung

die Erinnerungen kommen wieder

thx alex!
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzeranmeldung, edition, home, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln -Alex- Tutorials 7 18.03.2015 18:01
Windows XP Home Edition mittels 2-Byte-Patch in Pro verwandeln. -Alex- Tutorials 22 19.12.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved