TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 17:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Vista 64bit - Programmunterstützung

Tach auch!


Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich hab jetzt endlich Ziet gehabt um Vista Business 64bit aufzusetzten.
Und siehe da es hat auch ganz gut geklappt,d.h. alle Programme laufen (u.a. auch Crysis mit 64bit).
Ich denke das ist auch schon mal einen kleinen Applaus wert oder?! Scherz bei Seite!!!

Momentan frage ich mich aber, welche Programme denn auch auf 64bit laufen!? Und bei einigen habe ich echt Probleme das festzustellen...gibt es da ein Tool um das zu testen?!

Im wesentlichen sind es ja auch gar nicht so viele...aber ich möchte halt auch ein wenig die Vorteile der 64bit-Technik nutzen....ich hoffe Ihr versteht um was es geht!?
Ganz besonders lege ich da wert auf leistungfressende Anwendungen wie DVDs schneiden und recodieren, Packprogramme, Adobe Acrobat-Anwendungen oder auch Office 2007.
Interessant wäre es auch zu wissen, ob ich dafür was in den Programmen umstellen muss oder so!?
Also hier mal meine Liste:

-Adobe Acrobat 8.1.1.
-Avira AntiVir PersonalEdition
-Microsoft Office Enterprise 2007
-Nero 7 Premium (insbesondere NeroVision -zum DVDs machen)
-Raxco PerfectDisk v8.0 (Build 67) (neueste Version)
-WinRAR 3.71

...nun ja. Es werden ja 2 Ordner "Programme" bzw. "program Files" auf der Systempartion erstellt-wobei eine mit "x86" gekennzeichnet ist. Wenn Sich nun eine Anwendung partout in diesen "x86"-Ordner installieren will, läuft sie dann zwangsläufig auf 32-bit !? ODer erkennt Windows das Slebstständig!?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, und wenn ich soweit komme, werde ich auch wieder ein Tutorial zu dem Thema schreiben... mache mich weiter schlau - denn wer rastet der rostet! Okay!!! War wieder nicht so der Brüller, d.h. noch mal Scherz bei Seite.

Also bis denne
omc1984
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 18:08   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista 64bit - Programmunterstützung

Umstellen musst du nichts ... entweder die Programme unterstützen 64 Bit oder nicht.
Festellen kannste es am leichtesten, wenn du auf die Homepage vom Hersteller gehst und dort guckst

Wohin du deine Programme installierst is völlig egal. Kannst sie auch in einen ganz anderen Ordner installieren oder auf ne andere Partition. Auch hier wieder: Entweder es unterstützt 64 bit oder ebend nicht ...


Gruß Robson
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (23.01.2008)
Antwort

Stichworte
64bit, programmunterstützung, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit GullAsch Netzwerk 9 06.03.2015 12:05
Halo 2 auf Vista 64bit Anytime Upgrade DVD? StingR4Y Windows & Programme 1 19.02.2008 09:40
[Vista] Firewall für Vista 64bit Lomaster1985 Security & SPAM 4 08.01.2008 15:35
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 15:47
Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit Alando NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 25.06.2007 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved