TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2008, 20:56   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Windows hängt

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn der Computer für 1 Stunde oder länger mal aus war und ich ihn dann anschalte, hängt er sich im windows auf. Ich muss dann immer den Neustart Knopf drücken und Windows nochmal starten lassen. Nach der Prozedur läuft der PC ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Ein weiteres Problem ist beim Herunterfahren. Er schaltet sich oft (nicht immer) einfach wieder ein. Da habe ich schon eine kleine vermuttung, dass vllt. irgendeine angeschlossenes Gerät ihn immer wieder anstellt.

Das erste Problem ist aber um einiges wichtiger. Ich weiß nicht warum er das macht, und bin etwas planlos da er ja nach dem neustart stabil läuft.

Der PC:
AMD Athlon X2 3800 (Sockel 939)
2GB Ram
LANPARTY UT CFX3200-DR/G
Ati 1900 GT
500 Gb & 2 * 200 GB (GEspiegelt)

ICh hoffe mal ihr könnt mir helfen

mfg
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:12   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows hängt

Kann es sein, dass du nen Energiesparmodus oder ähnliches aktiviert hast?

Dazu würde ich mal unter Systemsteuerung --> Energieoptionen nachgucken.

Was ist denn da eingestellt?

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:17   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt

Also ich es da auf Laptop/tragbarer PC stehen.
Cn'Q will ich aber nicht abstellen, dafür muss es doch auf Laptop stehen?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:30   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows hängt

Ne das wird meines Wissens nach nicht darüber geregelt.
Das regelst Du im Bios.

Stell das Dings mal auf DESKTOP.

Verändert sich dann die CPU-Temperatur dabei?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:55   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt

mhh ich habe es umgestellt und nun läuft die CPU in CPUZ immer mit ihren 2 GHz
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows hängt

Im bios überprüfen, ob cool and quiet aktiviert ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt

Danke erstmal
Also im BIOS ist es aktiviert ,
warum glaubt ihr das es etwas damit zu tun hat?, ich kann mir nicht klar machen warum das den PC aufhängen solle
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Elvis lebt!
Beiträge: 4.429

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows hängt

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ne das wird meines Wissens nach nicht darüber geregelt.
Das regelst Du im Bios.

Stell das Dings mal auf DESKTOP.

Verändert sich dann die CPU-Temperatur dabei?
Das ist so nicht richtig. Cool´N´Quiet wird sehr wohl über die Win Energieschematas gesteuert. Für C´N´Q muss es auf Tragbar/Laptop oder Minimaler Energieverbrauch stehen.
Was aber glaube ich nicht das Problem ist. Der PC macht ja anscheinend auch Schwierigkeiten ausserhalb des Windowsbetriebs. Ich würde sagen Verkabelung und Aufbau des PC´s überprüfen. Fliesst vielleicht irgendwo im Gehäuse Strom? Laufwerke etc. überprüfen. Evtl. BIOS updaten.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:41   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt

also gut
ich habe das mal gemacht, und keinen Fehler in der Verkablung gefunden. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
DAs BIOS ist das aktuelle
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 21:59   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt

Ich glaub ich habe es gefunden IM BIOS stand irgendso ein MOUD auf S3 STR habe ihn nun auf S1 & S3 gestellt
was das genau ist weis ich nicht aber nun bleibt er nicht mehr hängen und bleibt auch aus wenn ich ihn runterfahre.

Häng hier nochmal schnell eine Frage dran
Weiß einer von euch ob es möglich ist mit der Logitech S510 den PC anzuschalten? Es ist eine Funktastatur. Ich habe die 5V USB an gemacht und im Bios alles so eingestellt das es eigentlich funktionieren sollte . ABer der Empfänger der Tastatur läuchtet nicht wenn der PC aus ist

mfg
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf Wominik Windows & Programme 21 07.10.2014 20:40
Windows hängt Smartkus88 Festplatten und Datenspeicher 5 24.08.2012 13:42
[News] Windows 7 Upgrade hängt bei 62 Prozent - Fix it TweakPC Newsbot News 1 04.11.2009 14:56
Windows hängt sich im Leerlauf auf Specop Windows & Programme 16 27.05.2003 19:54
CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?! Roofus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 03.12.2002 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved