TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 14:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Ich wollte gerade mal mittels Virtual PC 2004 Windows Vista ausprobieren, kann aber bei der Installation keinen Key eingeben, da meine Tastatur nicht funktioniert. Wie aktiviere ich die denn für Virtual PC 2004? Die Maus geht ja auch.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:31   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Bei Win Xp gibt es die Bildschirmtastatur ist die bei Vista nicht mehr dabei ansonsten könntest du den key ja dadurch eingeben.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Sorry, aber die Antwort versteh ich nicht. Ich möchte eine Eingabe mit der Tastatur unter Virtual PC machen. Die Maus kann ich zwischen Virtual PC und XP umschalten, die Tastatur funktioniert nur unter XP. Ich möchte aber bei der Vista-Installation unter Virtual PC den Key eingeben....
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:01   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

sorry ich dachte du möchtest unter Vista den key für virtual pc eingeben...
ich such mal ne lösung

Also ich habe gesucht und fand so gut wie nichts...:
Versuch mal einen Linksklick mit der Maus in den Bildschirm des virtuellen PCs (mit "Shift" kommst du wieder raus).

Was auch immer das bringen soll aber mehr Lösungen fand ich leider nicht.
Hast du vieleicht vorher andere Virtual PC´s installiert? (2007 zum Beispiel)
Oder installier Virtual PC ncoh mal neu...

Geändert von Hangkuro (05.04.2008 um 15:14 Uhr)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Wieso nutzt du nicht die 2007er Version?
Download details: Virtual PC 2007
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 16:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

@ Hangkuro

Zitat:
Die Maus kann ich zwischen Virtual PC und XP umschalten,...
Zitat:
Versuch mal einen Linksklick mit der Maus in den Bildschirm des virtuellen PCs (mit "Shift" kommst du wieder raus).
Das geht ja auch, nur eben mit Tastatur funktioniert die Eingabe nicht. Weiß jetzt auch, was du mit deiner Antwort meintest, aber das hätte in diesem Fall nix geholfen.

@redfalcon

Gute Frage.... ich installier es mal. Dachte, diese Version wäre kostenpflichtig, weil es die 2004 ja auch mal war.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 16:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
@redfalcon

Gute Frage.... ich installier es mal. Dachte, diese Version wäre kostenpflichtig, weil es die 2004 ja auch mal war.
Nein, MS hat irgendwann die VPC-Versionen für Windows kostenlos zum Download bereitgestellt. Die 2004er hat - im Gegensatz zur 2007 - auch keinen offiziellen Vista Support. Wenns mit der 2007er auch nicht geht, kannst du auch mal Virtualbox ausprobieren; ist ebenfalls kostenlos.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
disbelief (05.04.2008)
Alt 05.04.2008, 18:11   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtual PC 2004 & Tastaturfunktionalität

Danke für den Tipp und Link - mit VirtualBox hat alles problemlos funktioniert.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2004, tastaturfunktionalität, virtual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtual PC 2004 als freier Download Raffnix Windows & Programme 3 18.07.2006 13:31
Virtual CD 4.0 Kodak Linux bzw. Non-MS & Programme 1 07.07.2004 21:05
Virtual PC 2004, 2 OS auf einer Platte? Earthquake Windows & Programme 4 12.11.2003 17:51
Virtual PC Otoschi Windows & Programme 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved