TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 21:21   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Itunes 7 unzumutbar langsam

Guten Abend!

Ich bin heute aus irgendeinem Grund auf der Suche nach einer Alternative für den Windows Media Player 11
Da ja eigentlich viele (die dem Ipod Hype folgen ) Itunes auch unter Windows benutzen (müssen), dachte ich ich probier den mal aus.
Frisch runtergeladen von der Apple Page, unter Info steht Version 7 (aber nichts genaueres), wird bei Apple als die 64 bit Version für Windows Vista angepriesen. (Mal abgesehen das es laut TaskManager eine 32bit Anwendung ist und sich auch ins x86 Programmverzeichnis installiert hat ).

So erster Start, er ist etwas träge aber noch ertragbar.
Nachdem es die Musikverzeichnisse durchsucht hat und nach einer im Vergleich zum WMP11 ziemlich langen Zeit seine Bibliothek gebaut hat, ist das Programm ein einziger Lag.
Immer eine Anschlagverzögerung beim eingeben eines Suchbegriffes, man muss meistens 2-3 mal klicken bis die Oberfläche reagiert, und manchmal setzt diese komplett für 1-2min aus (aber Itunes stürzt nicht ab, Musik läuft weiter) und reagiert dann wieder. Beim hinzufügen von Albumcoverbildern zur (wirklich schönen) Cover Flow Funktion setzt das abspielen sogar für kurze Zeit aus während man mit grösster Mühe versucht das Drag und Drop Bildchen im Lag nicht fallen zu lassen , und wenn man Glück hat fängt sich Itunes nach ~15sec wieder (oder es kommt einer der 2min lags ).
Wenn das Programm minimiert ist und man will es wieder in den Vordergrund bringen, dauert das auch immer seine Zeit, genau wie das Öffnen von den Datei/Bearbeiten/etc Menüs.
CPU Last is eigentlich in Ordnung , im durchschnitt 2,5%, nur der Speicherverbrauch ist immens hoch (100MB nach frischem Start, im Vergleich: MediaPlayer der den ganzen Tag lief 24MB), aber das sollte ja ansich mit 4GB RAM keine Probleme machen.


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Könnte es an der (32bittigen ) 64Bit Version liegen?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 21:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Das ist afaik ganz normal bei diesem Programm was man so hört.
Ich hab das Programm allerdings nie selber ausprobiert. Und freiwillig würde ich das auch niemals tun

Mein Tipp: Versuch doch mal Winamp
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (14.06.2008)
Alt 14.06.2008, 22:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Also bei mir rennt iTunes, ist allerdings auch unter Mac OS X. Da ist es sicherlich besser optimiert. Auch unter Windows habe ich es schon des öfteren eingerichtet, da lief es auch problemlos - allerdings immer eine 32 Bit-Version von Windows.

Ich würde dir mal Songbird aus der Mozilla-Gruppe empfehlen.

Winamp ist mit iTunes ja kaum vergleichbar. Winamp spielt Musik ab, mehr aber auch nicht. Bei iTunes bekommt man ja direkt die gesamte Medienverwaltung mit.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (15.06.2008)
Alt 15.06.2008, 18:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Den Songbird habe ich auch schon mal angschaut, der kommt mir noch etwas unausgereift vor und hatte Problemchen mit Umlauten in den ID3 Tags. Dem gebe ich noch ein wenig Zeit dann starte ich einen neuen Versuch

Winamp hat aber schon auch eine Medienbibliothek, so wie ich das in Erinnerung habe.

Irgendwelche "geheimen" Optimierungen/Einstellungen, dass Itunes unter Windows schneller läuft scheint nicht zu geben?

Vielen Dank für die Antworten, ich werd mich dann zwischen Winamp und WMP11 entscheidenhttp://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon14.gif
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Ich hab gerade mal Google angeworfen und gesehen, dass 64 Bit-Windows erst ab Version 7.6 voll unterstützt wird. Kannst du bei dir nochmal nach der genauen Version schauen?

Die Version wird im Info-Fenster angezeigt. Zunächst steht dort nur iTunes 7, aber nach ein paar Sekunden erscheint eine Laufschrift mit der genauen Versionsnummer in der ersten Zeile.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 09:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Also ich habe iTunes auch auf dem Mac sowie auf einer Windows XP Kiste am laufen.
Der Unterschied macht sich schon bemerkbar.

Aber allein die iTunes-eigene Verwaltung gefällt mir sehr gut!
(saubere IDTags vorausgesetzt)

Was soweit ich weiß kein anderes Programm anbietet, ist halt Coverflow.
Und das macht schon richtig Spass.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (17.06.2008)
Alt 16.06.2008, 13:00   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich hab gerade mal Google angeworfen und gesehen, dass 64 Bit-Windows erst ab Version 7.6 voll unterstützt wird. Kannst du bei dir nochmal nach der genauen Version schauen?

Die Version wird im Info-Fenster angezeigt. Zunächst steht dort nur iTunes 7, aber nach ein paar Sekunden erscheint eine Laufschrift mit der genauen Versionsnummer in der ersten Zeile.
Ah da stehts:

http://dgschool.dg.funpic.de/bilder/itune.jpg

Das Setup heisst auch itunes_64 (oä).
CoverFlow ist echt was Schönes
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 18:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Itunes 7 unzumutbar langsam

Nuja das sieht aktuell aus, keine Ahnung. Aber im Web gibt es einige Diskussionen dazu.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
itunes, unzumutbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich meine Lieder von meinem Pc auf Itunes diablo Audio und Video 2 19.03.2008 09:19
Itunes - Wie sichern bevor Win neuinstall? dr_mordio Windows & Programme 12 29.12.2007 01:00
PC zu langsam ! Nvidia Windows & Programme 11 03.07.2007 14:41
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 07:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved