TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist praktischer im Büro mit Internetanschluss
Windows 98SE 3 14,29%
Windows NT4.0 0 0%
Windows 2000 (NT5.0) 7 33,33%
Windows XP (5.1 *ggg*) 11 52,38%
alles mist im Büro - lieber Altnativ (OS/2, Linux-Derivat, etc.) 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 366

mainbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist praktischer? 98,NT,2000,XP

in einer Büro-Umgebung mit Internetverbindung
mainbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Und wo ist windows 2000?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 366

mainbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn dein smilie so aussehen würde

würde ich denken, das du NT5.0 als 2000 erkannt hast.

aber da es so aussieht
weisst du wohl nicht, das NT5.0 = 2000 ist ???

sorry, wenn ich das verkannt habe
mainbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann aber auch konsequent sein, und Windows XP "NT 5.1" nennen

mfg,
whisper
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Muss gestehen wusste ich auch nicht, 2000 ist 2000 und sonst nix... fertig Das ist meine Ansicht.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine Meinung:

Win98:Ist nicht sehr Sicher, eingnet sich sehr gut für Multimedia, ist nicht besonders fürs LAN\WAN geeignet!

XP:Ist ein Ressoucen fressendes System welches nach einer bestimmten Zeit zu müllt und bis zu 50% an Performance verlieren kann!zu den ist xp nur mit pc's aber 1,4ghz und 256mb ram+ zu empfehlen!!!bei xp wird sicherheit GROSS geschrieben(nachdem man sämtliche bugs entfernt hat!).
XP ist noch nicht ganz ausgereicht, was sich ab sommer ändern wird weil microsoft da ein ca.100 mb fix rausbringen wird was ALLE bugs und sonstigen problme beseitigen wird!

NT:Ist nur für firmen zu empfehlen(in meiner ca.1500 rechner ist nt pflicht!), da dort auf sicherheit und netzwerk kompatibilität geachtet werden muss.nt ist ein reines netzwerk os!welches sich erst ab 100+rechner empfiehlt!

2000:IST DAS ALLROUND OS!!!
2k ist das os überhaubt! es ist vielleicht etwas mutimedia unfähig aber
ES IST DIE PERFEKTE MISCHUNG AUS 98 UND NT!!!
2k inetgriert sich perfekt in ein netzwerk und ist zu dem noch recht multimedia fähig!es ist der perfekt lücken füller für user die ein os für 4-100 rechner benötigen!zum arbeiten ist es das ideale werkzeug zu dem ist es nicht sehr ressoucen fressend!
MEIN TIP FÜR DEIN NETZWERK!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 366

mainbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*thx*

*dies ist ein sehr gutes posting*

*ich sehe das genauso*

*die umfrage ist mit 4 leuten noch nicht gerade aussagekräftig*

mainbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Achso ja, ich finde übrigens auch, dass 2000 das Beste ist. Hab ich ja ganz vergessen zu schreiben
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP ist genial

Also mein Mann und ich haben seit Dezember letzten Jahres XP drauf (Weihnachtsgeld lässt grüssen *gg*) und es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können.

Keine Bluescreens mehr und eine sehr gute Spielekompatibilität, das war ja unter NT und 2000 immer das Problem, sonst hätten wir die gleich raufgezogen wenn man damit gut hätte spielen können. Nur ganz alte Win 95 Spiele laufen nicht mehr. Und da haben wir ja noch einen Reserve-Duron 800, der Win98 SE draufhat. Da können wir die alten Schinken ja noch spielen.

Wenn das System einmal eingerichtet ist läuft es wirklich Super. Am Anfang hatten wir Freezer weil der mitgelieferte Grafiktreiber f. NVidia nicht ganz lief. Neue Treiber gezogen und seitdem ist ruhe. Aber wirklich absolut! Kein Freezer kein Crash nix!

Einfach Genial. Also ich muss sagen, man kann wirklich viel und berechtigt auf Microsoft schimpfen, aber bei Windows XP ist denen mal ein stabiles und optisch ansprechendes Betriebssystem gelugen.

MFG

Lea
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich find auch, xp ist das beste. ich hatte von win95 bis xp alles, aber xp gefällt mir am besten.

aber dos 6.22 war eh das beste ever! unvergessen und unerreicht!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich hatte mit 2000 auch immer so diverse, wenn auch oft nur kleine, Probleme bei Spielen. Mit Win XP ist das jetzt vorbei, endlich. Win XP ist das stabilste Windows ... leider schnüffelt Microsoft (gerade in XP) ein bissel viel, für meinen Geschmack ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

antispy drauf und fertig
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xp ist meiner meinung nach noch zu unsicher!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also 98: Altes aber sicheres system produziert noch ziemlich wenig aussagende blue screens und man muss in der regestry nach der inst.
noch ne halbe stunde rumwerkeln biss es optimahl configuriert is

Me :Einfach der letzte Drech ****** speicherverwaltung ****** bedienung alles ******e

win 2k: Des meinermeinung nach beste system Sehr sicher sehr gut
rellativ schnell viele funktionen sehrgut für netzwerk geeignet (frisst nen bischtn viele resourcen funzt aber schon auf nem 133 P)

Win xpie home edition is der letzte dreck,die Prof is nen bischen besser
beider vermüllen des system vollkomen sind bei der inst. viel zu groß
haben ne ****** benutzerverwaltung nen ****** design (clown design)
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jaowhl, y-master hat recht:
Mit den Service Packs und ein bisschen Pflege ist Win2k das beste System!!!
WinXP läuft zwar bei manchen super und bei manchen läufts aber gar net oder **********. ausserdem stresst XP und müllt alles voll!!! die home edition ist sowieso das allerletzte.
Wenn M$ das mit dem vollmüllen und und den problemen das XP teilweise macht hinbekommt, dann könnte es noch was werden!
aber so: 2k rulez!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also was ihr immer für Probleme mit XP und dessen angeblicher Neigung sich "zuzumüllen" habt verstehe wer will. Ich halte das für Quatsch!

Ich habe seit den guten alten DOS-Zeiten keine BS mehr erlebt dass so "tolerant" im Hinblick auf permanentes Ausprobieren von Shareware etc. ist. Eigentlich hatte ich für März/April schon eine Neuinstallation von WinXP eingeplant und war sehr überrascht dass es im Gegensatz zu Win9x/me überhaupt keine "Altersschwächen" aufwies. Win98 (SE) hätte da schon längst den Geist aufgegeben.


@ Buschfunker
Zitat:
XP:Ist ein Ressoucen fressendes System welches nach einer bestimmten Zeit zu müllt und bis zu 50% an Performance verlieren kann!zu den ist xp nur mit pc's aber 1,4ghz und 256mb ram+ zu empfehlen!!!bei xp wird sicherheit GROSS geschrieben(nachdem man sämtliche bugs entfernt hat!).
XP ist noch nicht ganz ausgereicht, was sich ab sommer ändern wird weil microsoft da ein ca.100 mb fix rausbringen wird was ALLE bugs und sonstigen problme beseitigen wird!
Und wieder labert Du ziemlichen Müll! 50% Performanceverlust? Du spinnst Doch Junge Und dann auch nur bei PCs mit 1,4 GHz? Ich lach mich tot. Meiner ist ein 1,1 GHz-Athlon und kommt locker damit zurecht. Auch mein Onkel hat bei seinem 700MHz-P3 keine Probleme.

Richtig ist allerdings dass unter 256 MB nix zu wollen ist. Ich hab mir 512 MB geholt und hab den Performance-Schub deutlich gemerkt.

Zum Thema Bugs: nahezu die meisten sind per Update gefixt worden. Du hast doch einen Internetzugang - also lade die Updates runter und schon funzt das ganze. Wenn man schon an XP rumstänkern will dann sollte man sich besser an die Fakten halten.


Zum Thema: für mich ist XP optimal weil ich über lange Zeiträume (mehrere Tage) permanent den Rechner nutzen kann ohne einen Reboot. Dabei verwende ich speicher und cpu-lastige Programme die durch das BS sauber verwaltet werden und Datenverlust der Vergangenheit angehört.
Natülich ist WinXP nicht perfekt - aber es ist weitaus näher an der Perfektion als seine Vorgänger.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2k-freaks

also an alle 2000Fanatiker. Schön daß es euch gibt und ihr ein bissl auf XP rumhacken könnt, wenns nächste BS rauskommt holt euch einfach XP und schreibt das Neue gegen die Wand! Den im runtermachen seid Ihr auf jedenfall genausogut wie die Pro Version von XP und die is (jedenfalls bei mir) das beste was meinem Pc je passiert is!!!

Ätsch!!! Ausgetrickst!!!
Ihr alten Fahnenindenwindhänger!!!

An den die Wertung macht:

XP =100% Rest=0% ( )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find XP ist da besste BS. es unterstützt verdammt viel hardware, hat tolle optionen (ntfs, netzwerk, ....).
ich schalte bei mir aber diesen optischen schnickschnak aus. dan sieht es genau so aus wie 2k und lässt sich auch so bedienen. und antispy ist leider pflicht......



@buschfunker
also auf meinem alter duron600 läuft das ohne probleme. auf nem alte P2 400 geht das auch ohne probs. Erst denken, dan schreiben!

@fab
also ich merk kein unterschied zwischen 256 oder 512ram! geh mal in den taksmangaer, da siehst du wieviel ram du "verbrauchst". kurz nach dem start hab ich so 90MB belegt. nach nem bissel rumwurschteln so 110.
lass den taskmangaer mal ne zeit im hintergrudn mimlaufen und du wirst sehen das du sehr selten über 256 kokmmst
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@buschfunker
also auf meinem alter duron600 läuft das ohne probleme. auf nem alte P2 400 geht das auch ohne probs. Erst denken, dan schreiben
|
->was heisst den ohne probleme? ja, es lief 2woche ohne probleme, aber nicht länger! ich will ja nicht wieder nen krieg entfachen aber xp ist(so finde ich) nur für schnelle rechner mit 512mb ram und mindesten 1,2GHz gedacht. zudem gibt es mehre konflickte in verbindung mit 2k as und unix systemen!
aber für gamer ist es(für mich leider nicht weil meine graka nur mit spez. treibern auf turen kommt,) sehr gut!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde XP auch genial. Ich weiss nur nicht, wieso man das nicht sagen darf *wunder*... da fühlen sich welche auf den Schlips getreten? Wieso???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

GLEICH NOCHMAL HINTERHER SPAMMEN...

ich habe jetzt mit meinem chef abgesprochen das ich nochmal nen xp test auf 10 client und einem data server durchführen darf!
da ihr hier ja alle meint das xp jetzt fast wieder heile gefixt ist dachte ich mir das nen versuch ja nicht schaden kann!
der versuch wird 4wochen dauern. die clints werden nur als ws benutzt!!!

BIN JETZT SELBER MAL GESPANNT!
WENN ALLES FUNZT MACH ICH DAS BEI MIR @HOME AUCH WIEDER DRAUF!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: 2k-freaks

Zitat:
Zitat von Maddi
also an alle 2000Fanatiker. Schön daß es euch gibt und ihr ein bissl auf XP rumhacken könnt, wenns nächste BS rauskommt holt euch einfach XP und schreibt das Neue gegen die Wand! Den im runtermachen seid Ihr auf jedenfall genausogut wie die Pro Version von XP und die is (jedenfalls bei mir) das beste was meinem Pc je passiert is!!!

Ätsch!!! Ausgetrickst!!!
Ihr alten Fahnenindenwindhänger!!!

An den die Wertung macht:

XP =100% Rest=0% ( )
hey hey hey.
nun mal langsam. ich hatte selbst schon XP drauf und es hat bei mir viele fehler gemacht. vielleicht war ich zu blöd, kann ja sein. aber win2k läuft bei mir halt bis jetzt perfekt. wie gesagt, SP2 und hier und da mal ein update aber was solls. 2k ist meiner meinung nach halt das beste sys weil ich damit keine probleme hab und auch (ich zocke viel und mache LANs mit kumpeln) gut zocken kann und es sehr gut für netzwerke ist! ja leute, sogar zocken geht. wer sagt 2k sei spiele und multimedia untauglich soll mir das bitte beweisen.-> noch kein spiel dass ich nicht unter 2k zum laufen gebracht habe und ich tu auch noch dvds rippen, filme anschauen, musik hören, cds brennen, usw. also auch multimedia geht super!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@buschmann
es läuft zwei wochen und danach nicht mehr? und dan willste das dem cpu in die schuhe schieben? das ist doch total bescheuert. Das betriebsystem ändert doch nicht seine Hardwareanforderungen nach zwei wochen! zzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit problemen meinte ich da die performance zurück geht und sich lästig bugs, wie z.b lange Nscan zeiten!
*nervt*
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Müllt zu stimmt.........muss man abstellen
Nur einige:
Datenträgerbereinigung.
Nicht mehr benötigte DLLs entladen.
Prefetch Ordner in Windows leeren oder auomatich.
User Einstellung --versteckt--Zuletzt verwendete Dukomente.
Internet Cookies ,Autovervollständigte Verlauf usw leeren.
Auslagerung abstellen bzw leeren Pagefile.
Outlook Mail leeren,klar.
Restore für Partionen deaktivieren.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, praktischer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
All in one pc, 2000€ atim Kaufberatung 9 28.10.2005 09:24
was ist ein 2000+ ? Desaster AMD: CPUs und Mainboards 19 21.04.2004 23:25
AMD XP mit 2000 Mhz? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 14:25
P4 2000@2666 ? AGENT 1 Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved