TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 23:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Vista für Spiele Optimieren

Hallo,
Ich habe mir bei Ebay günstig eine Original Windows Vista Ultimate ersteigert und nun auch installiert. Vista ist in vielen dingen etwas schneller als XP, allerdings habe ich das gefühl das sich die Leistung unter Vista bei Spielen verschlechtert hat. Unter XP konnte ich immer alles mögliche auf High und AS 16x und AA 16xQ zocken. Nun muss ich immer alles auf normal stellen ^^ ( kein kommentar).
Gibt es iwie mittlerweile eine möglichkeit Vista so zu Optimieren das ich ohne Probleme weiter zocken kann? Und bitte keine Post wie: Steig doch wieder auf XP um!

PS: Sidebar ist immer aus und neuste treibe sind drauf!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista für Spiele Optimieren

Ich könnt ja in meine Glaskugel schauen um zu wissen welche Spiele du meinst...aber du könntest es mir auch einfach sagen.

Außerdem wage ich mal ganz ernst zu bezweifeln, dass die schwache 8600GT irgendein _aktuelles_ Spiel auf High Details und 16xAA/AF packt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista für Spiele Optimieren

CSS, DoD,HL2, FEAR und R6V nicht die neusten Spiele ^^
bei den neueren wie Grid oder R6V2 zocke ich high mit anwedungsgesteuertem AA und AS.
Und so leistungsschwach, finde ich ist meine 8600er :P
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:26   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista für Spiele Optimieren

Alleine durch den halbierten Speicherbus (128 Bit Breit) im Vergleich zu der 8800 GT hat die 8600er verdammt schlechte Karten um bei Sachen wie 16x AA oder etwas in der Richtung mitreden zu können.

Das andere ist Vista ist bei manchen Sachen schneller als XP es gibt aber auch den anderen Fall.

Es kommt drauf an was man macht.

Das könnte auch interessant sein:

Leistungsprüfstand : Windows Vista vs. Windows XP : Windows Vista so schnell wie XP?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (11.08.2008), Muffdog (14.08.2008)
Alt 11.08.2008, 11:59   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista für Spiele Optimieren

ich denk mal du hast die 32 bit Version von Vista genommen. Ich persönlich finde Vista nur interessant mit einem 64 bit System und passender Hardware. Hab seit es draußen ist immer die 64 bit Version Ultimate gehabt und keine Probleme, außer in 3DMark 06 300 Punkte weniger als zuvor unter XP Pro. Stell am besten die unnötigen Features ab, wenn du sie nich unbedingt brauchst
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 17:52   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista für Spiele Optimieren

@ Muffdog: Auch wenn deine Grafikkarte mit Sicherheit die Spiele nicht auf vollsten Details spielen kannst, gibt es die Möglichkeit die Karte ein bisschen zu entlasten.

Wenn du die Aerooberfläche bei Vista aktiviert haben solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann würde ich dir raten sie während dem Spielen auszuschalten. Das bringt doch ein bisschen was beim Zocken.

Dazu öffnest du die Eingabeaufforderung als Admin(wichtig), gehst dann mit "cd.." zurück bis "C" und tippst dann "net stop uxsms" ein. Dann ist Aero abgeschaltet und du kannst eventuell sogar ruckelfrei zocken. zum Wiedereinschalten von Aero machst du dasselbe nochmal aber tippst diesmal "net start uxsms" ein. Schon ist wieder alles beim alten.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Crystallion (14.08.2008), Muffdog (14.08.2008), sp (14.08.2008)
Antwort

Stichworte
optimieren, spiele, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista-Only Spiele unter Windows XP Joerg News 6 11.06.2007 18:14
Windows Vista: Laufen alle Spiele? Joerg News 29 08.03.2007 16:31
Windows Vista: Hardware und Spiele kompatibel oder inkompatibel? Joerg News 1 09.02.2007 01:32
Spiele unter Windows Vista oerkel Windows & Programme 19 27.01.2007 11:07
Windows Vista: 2 GB und mehr für Spiele? TweakPC: News News 1 28.03.2006 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved