TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 17:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei WinXP/2k installation bleibt Bildschirm schwarz

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem!
Ich habe gestern meinen Pc formatiert und wollte mir wieder winxp draufmachen, da hab ich erstma gemerkt das des keine boot cd ist, also winMe druff und wollte winXP per Neuinstallation draufmachen! Dann kopiert der ja unter WinMe ein paar Dateien auf die Fesplatte, machtn neustart und startet die Installation.
Dann kommt dieser blaue gewohnte Bildschirm, wo dann auch steht zum Installieren von Raid eines Drittanbieters f6 drücken etc...
Da kopiert der ja viele Sachen auf die Festplatte und danach wenn es dann richtig losgehen würde kommt nix mehr! Der Bildschirm bleibt schwarz egal wie lang ich warte oder wieviele neustarts ich mache!
Was könnte es sein?
Braucht ihr System Infos?

Bin für absolut jede Hilfe dankbar!

Gruß Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:53   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja systeminfos wären schonmal nicht schlecht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok
Duron 800
DFI AK 47 ( war mal defekt wurde dann gelötet unten irgendwas bisll komisch zb. manchmal geht Com port manchmal net... war aktuell als ich modem hatte )
128MB NoName SDRam Pc100 @ PC133 CL2
128MB Infinion " Pc133 @ PC133 CL2
20GB Maxtor 7200Upm UDMA 100 (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr is schon 3 - 4 Jahre alt die Platte
40GB Fujitsu 5400Upm
3Com 10/100 Netzwerkkarte (mein einziger Verdacht, ist mir grade eingefallen, als ich winxp das erste mal installiert hab hatte ich noch ne andere Netzwerkkarte drinne)
Teac cd rom laufwerk
SB Live 5.1

Gruß Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bau mal alle nicht benötigeten Kompos raus und installier dann nochmal!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:16   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok ich teste das jetzt mal indem ich nur Graka reinmache...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:32   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht kann ich dir helfen aber ich garantiere für nichts

normaler weise bootet doch jede windows cd (95;98;98se;me;2k;xp home-prof)
ansonsten eintrag im bios ändern. wenn das setup dann loslegt muss man warten bis der arzt kommt . bei mir xp prof ging bei der installation der bildschirm einfach so aus !! ohne dass ichn den knopf gedrückt habe hab ihn wieder an gemacht dann nochmal stecker geprüft und aus verzweiflung die karte ausgebaut und wieder rein!!
klappte dann!!
ich hoff es klapp mit nem hinweis
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:45   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne also von meiner winxp cd kann man wirklich net booten, es ist eine der ersten winxp cds, die so auf lans rumgingen, als winxp noch net draußen war! Im Bios is richtig eingestellt, ich komme ja bis zum ersten Schritt der installation, also überprüfung der Hardware etc, aber danach bleibt der Bildschirm halt schwarz aber der Monitor bleibt an!
strg + alt + entf passiert auch nix...
Danke schonmal für eure Bemühungen
Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:01   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

abgesehn davon dass es ne nicht legale version dann ist würd ich doch mal sagen es liegt daran oder könnte daran liegen wieviel wochen ist sie denn älter als die offiziellen??und wie oft hast du sie dann schon installiert?? versuch doch mal die ganze cd auf die pladde zu kopieren und dann von dort setup zu starten
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:23   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm vielleicht ist es schon die offizielle version, aber der der sie in Umlauf gebracht hat hat sie nicht als boot cd gebrannt!!! Was aber auch komisch ist, wenn ich mit winme cd boote dann xp cd einlege setup.exe ausführen will, sacht der das die datei nicht unter dos ausgeführt werden kann...
Aber glaub net das es daran liegt, weil mein win2k da geht das auch net, genau der gleiche Fehler und von der kann ich booten!
Mit allen Komponenten bis auf Graka raushauen hat auch nix gebracht1
HILFEEEEEEEEEE

Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 15:33   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

helft mir doch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 15:38   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

microsoft bieten windows xp startdisketten an.... vieleicht einfach mal versuchen damit zu installieren.....
von updates von bestehenden widows installationen würde ich abraten!
ne saubere neuinstallation ist das beste was es gibt und am wenigsten fehlerbehaftet....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:02   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Startdiskette würde meinen pc ja nur auf dos ebene booten! Das gleiche mache ich ja mit meiner winMe cd! Das Problem ist ja wie gesagt die Installation selbst...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:15   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

äh nein, weil winxp auf nt basiert und nicht auf dos, kann das nicht auf dosebene booten.... und die bootdisketten bei xp sind quasi installationsanfangs-disketten.... die den ersten teil des setups übernehmen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:56   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

das Problem kenne ich von den Geräten die unsere Firma verkauft du musst ein BIOS update der GraKa machen. z. B. Chaintech GF2 oder MSI GF2 oder Gigabyte GF2
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 15:56   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nunja, das Problem hatte ich auch!! Ich denke mir mal, dass das keine original CD ist, Oder???? Denn jedes Windows bis auf ME ist von cd boot fähig!! Ist ja auch egal, also wenn der Bildschirm schwarz wird, nimm einfach mal die CD raus und leg sie wieder ein. wenn daqs CDROM Laufwerk sie dann wieder angenommen hat, drücke Enter. Bei mir geht es dann weiter. Ich weiß sogar woran das liegt. Hat auf jeden Fall was mit den IDE Kabeln sowie den angeschlossenen Laufwerken zu tun. Ich habe meinen Brenner und meine Festplatte seperat laufen. Schließe ich alles an ein IDE Kabel ein, geht es ohne Probleme weiter

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 19:02   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da habt ihr ja doch nochmal geantwortet, hatte schon resegniert!
Denke das es an der Sache von Eyk liegen könnte, werde das mal ausprobieren, vielen dank!
Update bekomme ich von der msi seite oder?
Kann ich das auch machen wenn ich kein diskettenlaufwerk habe?

Gruß Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 19:14   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ne sch**** auf der msi seite gibt es (noch) kein bios update für mein model, aber ne idee wäre meine alte voodoo 3 rein zuknallen und es dann zu probieren oder?


Gruß Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, installation, schwarz, winxp or 2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt beim booten schwarz BlackHawk_2007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.09.2010 08:08
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43
PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 10 11.11.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved