TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 16:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von mohreT
 

Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 14

mohreT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP + weitere Programm eig.?

Also ich rede hier von „freiem“ Speicher auf der Festplatte,
ich hab mal so was gehört, den RAM mind. x 2 Mal!

Z.B .. 1GB RAM, also mind 2 GB immer freien Speicherplatz auf der Systemplatte.
mohreT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

Das hat mit dem RAM nichts zu tun. Meine Windows-Partition schwankt zwischen 0 und 500MByte freiem Speicher, und macht keine Probleme.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:56   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

Ich glaube, seine Frage bezieht sich direkt auf die Auslagerungsdatei. Wird diese dynamisch verwaltet, sind 2x RAM eigentlich ein guter Richtwert.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:14   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ich glaube, seine Frage bezieht sich direkt auf die Auslagerungsdatei. Wird diese dynamisch verwaltet, sind 2x RAM eigentlich ein guter Richtwert.
Naja - das sollte man aber nur bis max. 1GB Ram so betreiben.

Ab 2GB reichen 3-3,5GB Auslagerungsdatei locker hin - vielleicht auch weniger weil ja mehr Ram da ist und damit eigentlich die Auslagerungsdatei immer unwichtiger wird. Aber manche Groß-Ram-Fressprogramme wollen unter Umständen doch noch ne große Auslagerungsdatei sehen. Zum Beispiel Grafikprogramme - an denen Du Dein 10-20MPixel Fotos bearbeitest

Ohne Auslagerungsdatei soll es übrigends auch zu Problemen kommen können. Bestimmte Programme erwarten unbedingt eine - ansonsten laufen sie erst gar nicht - oder stürzen auch zwischendrin mal einfach so ab. Aber das habe ich auch nur mal in nem Test gelesen. Ist auch ewig her.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:28   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

z.B. Morrowind ist so ein Pagefile Kandidat.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel Speicher braucht eig. Windows XP

Nicht nur morrowind und oblivion, tele.
Auch bei gothic 3 würde ich eine sehr große auslagerungsdatei aus eigener erfahrung empfehlen.

Ich habe gerade für solche spiele die einstellungen für die auslagerungsdatei auf 4096mb gestellt. Dazu kommt dann noch der physikalische ram mit 2048mb.

Wie exit auch schon gesagt hat, gilt das natürlich nicht nur für einige spiele, sondern auch für speicherintensive anwendungen, die viel zwischenspeichern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eig, eig., speicher, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel WATT braucht man wirklich? Dombas-Kitt Sonstige Hardware 4 28.12.2009 18:02
Poster wie viel Pixel braucht man? MädBrain Sonstige Hardware 2 07.04.2007 12:50
Wie viel Geschwindigkeit braucht man? +AMD USER+ Netzwerk 6 03.10.2005 00:01
Wie viel Bandbreite braucht VoIP ? io.sys Audio und Video 2 13.12.2004 13:46
wie viel watt braucht ein pc WIRKLICH? Zyrano Sonstige Hardware 12 11.10.2003 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved