Zitat:
|
Zitat von fab @ Ghostrider
Norton ist wohl deshalb Schrott weil es von nahezu ALLEN Fachzeitschriften als DIE Antivirensoftware schlechthin propagiert wird. Sorry, aber diese Märchen kannst Du Deiner Grossmutter erzählen. |
@fab:
Ich bin zu dieser Erkentniss
mit der Zeit gelangt, und zwar deshalb, weil ich mich mit dem Thema "Sicherheit im Netz"
ernsthaft auseinandersetze und
nicht aus Prinzip, weil ich meine Fahne in den Wind stelle und irgendeiner Gruppe nach dem Mund rede.
Soweit solltest mich schon kennen....
Es ist
Fakt das PFWs kontraproduktiv sind und in gewisser Weise sogar schädlich, ebenso wie es
Fakt ist, das Norton sehr viele Probleme macht, und eine verdammt schlechte Scanleistung hat.
Daß Norton so hochgepuscht wird, dazu habe ich entsprechende Vermutungen, die ich aber
nicht als Fakt ausgebe, da man es nicht beweisen kann, aber ich denke, daß es wie überall ist... da werden entsprechende Zuwendungen gemacht oder den diversen Zeitschriften mit Werbeauftragsentzug gedroht (dabei gehts ja nicht um kleine Beträge) und die gute Bewertung ist gesichert.
Stöbere doch mal in den diversen Foren und auch im Usenet zum Thema : Personal Firewalls und NIS ....
Du wirst etliches Finden, das [b] gegen PFWs und Norton[b] spricht und Fakten sind.