TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:28   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Hallo Leute, kuerzliich ist mir aufgefallen, das mein Winamp (extra die neueste Versin geladen) eine extreme Festplattenlast beim hoeren von Webradios verursacht.

Oder zumindest vermute ich das, da erstens die IDELED fast durchgehend leuchtet (beim hoeren von MP3s von der Festplatte passiert das kaum) und außerdem stockt das abspielen von Webradios wenn ich im Hintergrund Daten kopiere


Als Betriebssystem ist WindowsVista (aktuelle Treiber) eingesetzt, kennt ihr ein ähnliches Problem?


Danke schonmal im vorraus...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:40   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Da ich ned so webradio höre kann ich nur vermuten dass winamp die Daten auf der Fesplatte zwischnspeicher, als Puffer so zusagen.
Weiternhin vermute ich dass der Server warscheinlich eine recht hohe auslastung hat und dashalb nicht genügen Badbreite vorhanden ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Nene, das stocken liegt net an der Auslastung des Servers.

Erstens, wuerde Winamp dann neu Puffern (das sieht man) und es tritt nur auf, wenn ich dateien kopiere, egal bei welchem Webradio, der Zufall, das immer genau in dem Moment fuer genau die Zeit die Bandbreite nicht reicht ist zu gering


Ganz abgesehen davon ist die Festplattenlast seit dem Vista auf dem Rechner ist sowieso unverhältnismäßig hoch...


Weiß jemand woran das liegt?

Und weiß jemand wie es dazu kommen kann das die Systemlast beim kopieren von Dateien so hoch ist, das sogar das abspielen des Webradios stockt? eigentlich duerfte das die CPU ja garnet so groß belasten...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon ist die Festplattenlast seit dem Vista auf dem Rechner ist sowieso unverhältnismäßig hoch...
Das liegt daran, dass Vista im Hintergrund defragmentiert, Dateien indiziert usw, wenn der User nix am Rechner macht.

Zitat:
Und weiß jemand wie es dazu kommen kann das die Systemlast beim kopieren von Dateien so hoch ist, das sogar das abspielen des Webradios stockt? eigentlich duerfte das die CPU ja garnet so groß belasten...
Aktuelle Updates drauf? Beim Release gabs doch das Problem, dass das kopieren von Dateien ewig gedauert hat.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 23:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Apropo HDD & CPU-Last & stocken --> Läuft die HDD im richtigen Modus...?

Oder gibts PIO unter Vista am Ende gar nicht mehr? ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 15:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Winamp verursacht extreme Festplattenlast

Alle Updates sinn drauf und das kopieren von Dateien an sich geht mit 60MB/s scho zuegig (von HDD zu HDD) auf der gleichen Pladde daten kopieren geht aber mit ueber 30MB/s auch schnell

Hab gerade mal geschaut, die Geräte laufen alle im DMA Modus
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, festplattenlast, verursacht, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock z97 extreme 3 probleme kahn ASRock Intel Mainboards 11 22.07.2014 11:15
ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-( raffnüschts AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.12.2007 12:27
CPU-Kühler verursacht Kurzschluss!? Daemon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.01.2004 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved