TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 13:49   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xbox 360 controller: crasht games?

hi,

hab mir gestern einen xbox 360 wireless controller für pc/windows gekauft, der einwand frei erkannt wurde uns super funktioniert...habe den jetzt an 4 insbesondere für ihn kompatible spiele ausprobiert (Fallout 3, Burnout Paradise ultimate box, bioshock, prototype) und komischerweise crashen sie ALLE nach verschiedenen zeitabständen (mal nach 10 min, mal nach 30 min oder so.. immer unterschiedlich also) - aber eventuell crashen sie ALLE! erst NACH dem anschließen des controllers.

ohne den controller angeschlossen zu haben hab ich sie ja schon immer ganz normal mit tastatur und maus gespielt, nie sind sie jemals abgebrochen. Das Abbrechen passiert übrigens auf 2 Arten: entweder ich kehr zu windows zurück und muss auf dieses "Close Program" drücken, oder der pc bleibt im bild hängen und ich muss manuell per knopfdruck restarten.

der controller wurde aber ordnungsgemäß installiert, funktioniert auch wie gesagt einwndfrei... unten hab ich vorsichtshalber noch mal einen systemüberblick reingeschrieben, falls das möglicherweise helfen könnte.

Danke schon mal im Vorraus.

Lg, Hashmeister.

Mein System:

Windows Vista Home Premium (64-bit ed.)
MB: MSI P6N SLI
Intel Core 2 Quad 2,66GHz
4GB Ram
Geforce 8800 GT
Wireless Logitech Tastatur und Maus
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:22   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

Neuste patches für die Spiele drauf? Wenn ja Windows auch alle updates? SP1 oder SP2? Controller an nem anderen PC getestet?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 16:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

es gibt ein windows update für den xbox controller. aber ich habe sowas auch schonmal gehabt. mir kam aber nie der gedanke auf das es am controller liegt.

du musst erst den treiber installieren, bei der install wirste aufgefordert den usb dongle anzustecken dann installiert er fertig und nen neustart machen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:35   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

hi, danke für eure antworten...also ich hab jetzt den driver geupdatet und jetzt werd ich mal sehen obs was bringt.. hoff ich sehr. ich sag dann in beiden fällen bescheid.

mfg.
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:56   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

also hat nichts gebracht den driver zu updaten aber eine sache hatte ich falsch geschrieben oben: immer wenn der computer abbricht, bricht er folgendermaßen ab: ein BLUESCREEN erscheint, wo oben drauf steht: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL . dann zählt der von 1 - 100 (crash dump oder so nennt sich das)... weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

hab den controller auf meinem anderen windows (windows xp sp3) ausprobiert, das gleiche: abbruch oder hängendes bild (kein bluescreen wie bei vista s.o.)

ich habs jetzt nochmal OHNE controller ausprobiert, komischerweise gibts bei prototype jetzt AUCH einen crash immer, auch nach ca. 30 min :S aber im bluescreen steht dann immer was von SYSTEM_irgendwas... hat jemand ne idee?
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:05   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

ach und übrigens hatte ganz vergessen auf die fragen zu antworten:


Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Neuste patches für die Spiele drauf?
Ja alle upgedated.


Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Wenn ja Windows auch alle updates?
Ja auch.


Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
SP1 oder SP2? Controller an nem anderen PC getestet?
Mein Vista ist SP1, Controller nicht an nem anderen PC getestet da ich nur einen habe, aber auf dem gliechen PC am anderen OS (XP SP3, s.o.) getestet, und wie gesagt auch fehlgeschlagen

Hab ja schon desöfteren gegoogelt und sehr viele Leute haben da mit USB geräten wie Mäusen, Speichern, oder auch Plug&Play devices Probleme gehabt mit diesem IQL_usw. bluescreen, aber keiner hatte ne antwort drauf, erst recht nicht welche die mit dem Xbox 360 controller zusammenhängen (könnten).

MfG, Adam.
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

klingt eher nachm hardware fehler. das pad wird nicht kaputt sein. hat eventl ein usb anschluss einen weg?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 17:05   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

nein habe 10 usb anschlüsse, 2 vorn, 4 hinten im motherboard und noch eine karte mit 4 anschlüssen...ALLE ausprobiert, direkt und über kabel/usb hub... alle anderen geräte funktionieren auch einwandfrei auf denen, also daran kanns nicht liegen...

hab aber jetzt was anderes festgestellt... meine beiden RAMS (die ich aber schon seit über 6 monaten so drin hab... nie probleme bei all den spielen gehabt) .. sind anders vom typ her, dh. die eine arbeitet auf 800 MHz die andere auf 667MHz.. werd den einen raus nehmen und nochmal alles probiern... *seufz*
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:34   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Xbox 360 controller: crasht games?

Also das ist ein Treiber Problem. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bedeutet das der Treiber in einen Bereich in den Speicher was schreiben will wo er es nicht darf.

Les dir mal das durch:

Fehlermeldungen: IRQL_not_less_or_equal

btw. dein RAM läuft nur mit 667 MHz. Es wird immer das Langsamste Gerät verwendet.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, controller, crasht, games, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox crasht auf Bahn.de Fakk-asrock Windows & Programme 6 19.12.2012 07:36
Mein PC crasht meine Fritzbox... FrOgg Netzwerk 16 05.09.2006 09:43
2 ATA controller möglich ? tele Sonstige Hardware 13 12.02.2004 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved