TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 20:53   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Fraps und CamStudio alternative?

Hiho, da Fraps bekanntlich in der Freeversion nur 30 Sek aufnimmt, wollte ich mich mal nach einer alternative umschauen.

Das Programm sollte Ingame aufnahme von Bild un Ton können, weswegen CamStudio auch flach fällt weil der mir sagt es wäre kein wave etc. installiert.

Ich hoffe sowas gibt es als Freeware.

Was mir bei Fraps auch nicht gefallen hat, das die FPS extrem einbrachen nach dem ich die Aufnahme starte von ~60FPS auf ~30FPS runter... das nicht gewollt.

Danke für die Hilfe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

xFire hat afaik ne Videofunktion...kann man ja eventuell mal testen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

hmm xFire novh nie benutzt.... es wäre aber schön wenn die Teile nachher auch das Aufgezeichnete format hätten, also 720p bzw. 1080p. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

Gibt es nicht. Und beim Bildschirm abfilmen bricht die Performance eben ein, wenn du dann noch HD-Formate wählst erst recht. Um das zu verhinden müsste man das Ausgangssignal der Grafikkarte mitschneiden (?).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

Hi,
du könntest mal einen Blick auf GameCam werfen, ich weiß allerdings nicht ob es in der Freeware 720p oder 1080p aufnehmen kann.

Einen (erheblichen) FPS Einbruch wirst du wie Redfalcon bereits angemerkt hast immer haben.

Bei Fraps ist der extreme Einbruch aber damit zu erklären, dass du dann immer die FPS Zahl erhältst die in den Settings eingestellt ist. (So kommt es mir jedenfalls vor)

Ein kleiner Tipp meinerseits:
Das Capture Programm auf einer anderen Hd als das Spiel oder was auch immer installieren, sodass die Aufnahme auf Platte B und das Spiel auf Platte A stattfindet.

Bei mir sieht das z.B. so aus:
250gb Samsung hd -> Os + Game
640Gb Samsung hd -> Fraps + Aufnahmeordner

btw. meiner Meinung nach ist von den Aufnahmeprogrammen Fraps das von der Bedienung einfachste und wenn du extrem viel aufnimmst, sind die (derzeit) 37$ evtl. angebracht zu investieren.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:38   #6 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

Allererste frage die man stellen sollte:

Um welches Spiel handelt es sich?

Fraps und co sind für Ingame aufnahmen meist die "Von hinten durch die Brust ins Auge"-Methode.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

Mir ging es um The Witcher.
CSS hat ja ne eingen DEMO Funktion, die man dann in avi's umwandeln kann. Bei The Witcher gibts es was leider nicht
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:47   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fraps und CamStudio alternative?

Windows Media Encoder 9... kann Bildschirm aufnehmen. Ob das auch für Games gilt und ob die Performance reicht müsstest du ausprobieren. Is ja gratis.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, camstudio, fraps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraps welche Einstellung? checker pig Windows & Programme 3 11.11.2007 20:45
Fraps problem Lorgo Audio und Video 7 19.08.2007 14:34
Fraps 2.8.1 zum Download freigegeben Joerg News 2 26.10.2006 19:19
Fraps Frage Zyrano Off Topic 5 30.08.2004 18:54
Fraps, Ablösung von 3DMark? Shader Benchmarks 11 16.02.2004 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved