TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 11:14   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Folgendes Problem:
Ich kann seit Neuestem mittels des IE7 die Windows-Update-Seite nicht aufrufen.

Wenn ich die Seite per Link oder auch manuell eingebe, lande ich auf Google.de.

Auch ein Herunterladen von Updates über das Downloadcenter von MS funktioniert nicht. Dann kommt prinzipiell ein 404-Fehler. Dies passiert auch mit anderen Browsern (FF, Opera).

Alles andere funktioniert problemlos. Woran kann das liegen?

Die "wichtigen" Updates habe ich per Updatepack von Winhelpline aufgespielt, Virenscanner haben nix gefunden.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Fehler 404
Toter Link ? Wikipedia

IE 8 mal installieren?
Manuell bei MS nach Updates suchen?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:25   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Manuell suchen ist gut und schön - aber wenn ich die entsprechende Datei runterladen will, dann kommt eben direkt bei MS die 404-Seite - die Datei existiert, der Link ist auch richtig, nur be mir klappts nicht.

Ich hätte ja auch die Möglichkeit, die Updates an nem anderen PC zu ziehen und dann manuell zu installieren, aber das grundlegende Problem besteht und das will ic gelöst haben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Schau dir mal die Datei c:\windows\windowsupdate.log an. Da sollten kryptische Fehlermeldungen (wie von Windows gewohnt) drinstehen, anhand deren Informationen du weitersuchen kannst.
Oftmals hilft es schon, den Updatedienst (Automatische Updates heisst es afaik in der dt. Version) zu beenden, c:\windows\softwaredistribution und C:\WINDOWS\system32\SoftwareDistribution zu löschen, Updatedienst wieder starten.
Danach wuauclt /detectnow ausführen und schauen, ob die Updates wieder funktionieren.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (01.07.2009)
Alt 01.07.2009, 09:44   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Klappt nicht - beim Versuch, die MS-Update-Seite zu erreichen erscheint weiterhin Google.de und die 404-Seiten beim manuellen Update bleiben auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 19:03   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Vielleicht wenn du es mal mit einem anderen DNS Server versuchst?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 22:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Klingt nicht gut, da gab es mal einen Wurm, welcher einen Ukrainischen DNS eingetragen hat und Passwörter mitgelesen hat (und eben MS geblockt hat). Ein HijackThis Log-File könnte Hinweise bringen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:48   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Klappt nicht - beim Versuch, die MS-Update-Seite zu erreichen erscheint weiterhin Google.de und die 404-Seiten beim manuellen Update bleiben auch


UnoOC
so was hatte ich auch schon mal damals mit nen 56 K Modem,
es lag weder am Browser noch an Windows ,
sondern ganz alleine am Internet Provider,
mein Tipp, versuch mal einen Proyx Server einzurichten und darüber,
oder einen Proxy Server eines Fremd Anbieters .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 08:32   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Du hast zwar geschrieben, dass dein Virenscanner nichts gefunden hat, aber nicht, ob du auch zusätzlich noch explizit nach adware/spyware gesucht hast.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch schonmal einen Schädling, der in die Update-Routine eingegriffen hat.

Also- falls noch nicht geschehen- mal spybot s&d und ad aware z.B. scannen lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:52   #10 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Steht in der hosts Datei zufällig Mist bzgl. der Windowsupdate-Seite drin? WINDOWS\system32\drivers\etc\
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:32   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Aktueller Stand:
-> PC ist definitiv virenfrein, auch Spybot, AdAware und das MS-Tool haben nix gefunden
-> DNS-Server ist derselbe wie an allen anderen PCs hier auf Arbeit, über nen eigenen Proxy laufen die eh
-> host-Datei und Windowsupdateseite sind sauber
-> Hijackthis ergab keine Auffälligkeiten

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Klingt nicht gut, da gab es mal einen Wurm, welcher einen Ukrainischen DNS eingetragen hat und Passwörter mitgelesen hat (und eben MS geblockt hat). Ein HijackThis Log-File könnte Hinweise bringen.
Der PC hatte mal so einen Trojaner drauf (das habe ich herausgefunden), der wurde aber mit einem dafür vorgesehenen Tool gesäubert und danach ging definitiv das Windowsupdate noch. Kann aber durchaus sein, dass da in der Regsitry irgendwas mitgelöscht wurde .. Keine Ahnung, wie das zu reparieren ist ...

Ich werd also wohl meine Dateien sichern und unseren EDVler mal neu installieren lassen - hab Ende Juli Urlaub und da hat er Zeit genug


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:16   #12 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Mag es möglich sein, dass eure PCs über GPO's verfügen, diese aber nicht richtig gezogen werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:30   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Was sagen die Einstellungen der Firewall oder die Windowsdienste?

Nebenbei bemerkt: Seit ich Images habe verschwende ich keine Zeit mehr mit Fehlersuche. (Ein Image einer sauberen Installation, das alle 3 Monate upgedatet wird. Läuft dann so: Image des aktuellen OS machen, sauberes Image zurückspielen und updaten. Upgedatetes Image wieder als Image speichern und laufendes OS zurückspielen. Kostet mich ca. 15 Minuten. Da habe ich sämtliche Narrenfreiheit bei Installation von allem. Passiert Mist hab ich in 5 Minuten wieder ein funktionierendes OS)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.

Geändert von Seebaer (02.07.2009 um 13:42 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:32   #14 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Was sagen die Einstellungen der Firewall oder die Windowsdienste?
Genau, ist vllt der Dienst deaktiviert worden und verweißt so auf ne 404.er Seite?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:28   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Zitat:
Zitat von juth Beitrag anzeigen
Mag es möglich sein, dass eure PCs über GPO's verfügen, diese aber nicht richtig gezogen werden?
Was bitte sind GPOs?

Zu den Diensten: Es geht weder mit eingeschaltet, noch mit ausgeschaltet noch mit automatisch.

Die 404-Seite kommt nur, wenn ich versuche, die Updates manuell herunter zu laden. Bei Aufrufen der Windows-Update-Seite werde ich auf Google weiter geleitet. Beim automatischen Windows-Update passiet gar nix.


@ Seebär: Das mag gehen, wenn man offizielle Admin-Rechte hat. Ich hab die für meinen PC nur über Umwege erhalten (um bestimmte Programme zu installieren, die ich benötige). Ansonsten bin ich "nur" ein ganz normaler User mit beschränkten Rechten. Leider


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:49   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

GPO --> Group Policies Object
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:51   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Und was ist wenn der Admin Updates macht? Und nebenbei bemerkt: Warum kümmert sich der Admin nicht um Props?? Derjenige mit Adminrechte soll sich auch um Props kümmern. Geh auf die Barikaden!
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:50   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Update nicht möglich/erreichbar

Als Admin gehts ebensowenig - und unser Admin ist für Hauptsitz und 3 Außenstellen verantwortlich und "nebenbei" noch als Ausbilder fungiert. wenn ich darauf warte, gehts mir wie Dornröschen ... 100 Jahre lang nix ...

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
möglich or erreichbar, windowsupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router config über WWW erreichbar - möglich ? antx Netzwerk 2 27.06.2013 11:44
[News] EA: Origin nach Battlefield-3-Update nicht erreichbar TweakPC Newsbot News 0 14.12.2011 16:15
[News] Viele .de Domains nicht erreichbar [Update] TweakPC Newsbot News 5 13.05.2010 04:12
Bios Update nicht möglich GA-K8NSC-939 ReDsPiKe CPUs und Mainboards allgemein 4 09.01.2006 20:52
Bios-Update nicht möglich !? Roofus Intel: CPUs und Mainboards 2 19.04.2003 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved