TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 11:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann IMAGE.nrg nicht öffnen. Defekt

Hallo.

Mein Freund hat mir eine IMAGE.nrg gegeben. Ich soll diese für Ihn extrahieren, da er sie nicht öffnen konnte. Es handelt sich hierbei um ein Statik-Programm, das er dringend für seine Arbeit benötigt.

Als erstes habe ich versucht das Image mit Daemon Tools zu mounten, doch es war kein Inhalt zu sehen.

Dann habe ich versucht dieses Image mit Nero zu brennen. Der Brennvorgang war erfolgreich, doch als ich die CD öffnen wollte, war kein Inhalt auf der CD.

Anschließend habe ich IsoBuster gestartet und das Image geladen.
Sofort kam eine Nachricht:
Zitat:
Während der Anmeldung der Scheibe konnte nur ein Sitzungs-/Spur-Layout gefunden werden. Weder Dateisysteme noch Dateien oder Ordner konnten gefunden werden.

In der Annahme, dass Sie nach bestimmten (fehlenden) Dateien suchen, empfehlen wir, dass Sie diese Option starten:

"Suche verlorene Dateien und Ordner"
Ich habe hier auf "Einverstanden geklickt". Auch das nächste Optionsfenster, welches mich fragte, ob ich die ganze Scheibe auf die HDD extrahieren möchte", habe ich mit "Ja" bestätigt.
Anschließend habe ich noch den Speicherort für die zu extrahierenden Dateien gewählt. Dieser Extrahiervorgang bleibt aber bei 0% stecken, sodass ich diesen Vorgang (Extrahierung) abgebrochen habe und nur nach verlorenen Dateien und Ordner suchen gelassen habe. Dies endete jedoch mit "Es wurden keine Dateien und Ordner gefunden".

Dann habe ich versucht mit ISOBuster die Image Datei "normal" zu extrahieren (Extrahiere Track 01/Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln) doch dann kam sofort dieser Fehler:
Zitat:
Sector 0 konnte nicht gelesen werden. Fehler 05/64/08
Es gab die Optionen zur Auswahl:
  • Mit Nullen ersetzen
  • Sector auslassen
  • Mit Blinddaten ersetzen
Ich habe keines dieser Optionen ausgewählt...

Mit Alcohol 120% (neueste Version) habe ich versucht das Image zu mounten doch dann kam dieser Fehler:
Zitat:
Auf den Datenträger kann nicht zugregriffen werden.
Der Datenträger ist evtl. beschädigt...
Kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte um bei dieser Image.nrg an die Dateien zu kommen?


mfg

Geändert von monze (22.07.2009 um 12:04 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann IMAGE.nrg nicht öffnen. Defekt

Hi,
vermutlich Image kaput. Woher habt ihr das Image? Denke mal das der Hersteller eines Statik-Programmes keine Image-Dateien verschickt

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 01:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann IMAGE.nrg nicht öffnen. Defekt

Woher er die Image Datei hat weis ich nicht, aber ich denke nicht, dass er sie irgendwo illegal gesaugt hat, da das u.a. in einem Unternehmen ja nicht so angebracht ist auf Grund der Strafen und Kontroller bzgl. der "Software Kontrollen". Ich glaub er hat sich das Image von der Original-CD dieses Statikprogrammes gemacht als eine Art BackUp...

Kann man dieses Image nicht irgendwie wieder herstellen bzw. reparieren?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, imagenrg, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar) Fakk-asrock Streitgespräche 8 10.01.2013 18:59
Problem: Kann Ordner nicht öffnen. Christian-Pc Windows & Programme 28 14.04.2008 20:28
[Vista64] Kann in Windows Mail keine PDF-Anhänge öffnen SofaSurfer Windows & Programme 0 05.07.2007 14:57
Kann keinen Stream mehr öffnen XtReM Windows & Programme 3 18.09.2006 12:44
Kann eine Partition nicht öffnen per klick!!?? Hansli Windows & Programme 1 22.05.2004 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved