TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 10:32   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Extrem Lam

Hi

ICh hab das Prob. das wenn ich unter XP z.B. einen Ordner öffnen will dauert es nach dem Doppelklick etwa 30 sec bis der ordner geöffnet wird.
In einem Thread weiter unten is das gleiche Thema, aber ich werd aus dem nicht schlau. Ich hab Xp Pro in english.

Freue mich auf Antworten

cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 18:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo,

also da gibt es mehrere Möglichkeiten entweder der Windows Explorer, die Registry oder ein Dienst ist daran schuld. Gegen einen fehler im Explorer kannst du wenig machen da meist eine dll Datei daran schuld ist. Bei dem Fehler in der Registry kannst du mal das Prog RegCleaner verwenden das arbeitet sehr zuverlässig. So zu den Diensten unter Start Ausführen bitte mal MSCONFIG eingeben unter dem Punkt Dienste den Haken bei alle MS Dienste ausblenden machen. Alle übrig gebliebenen Dienste deaktivieren, OC neu starten und schauen was passiert sollte sich die situation bessern musst du wieder MSCONFIG aufrufen und einen dienst wieder einschalten. Das machst du so lange bis du den übeltäter gefunden hast!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 18:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

msconfig kenn ich...habs schon paar mal gebraucht...wegen den autostarts.....aber ich werd deine lösung mal probieren. Wo krieg ich den Regcleaner?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 20:02   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hier

http://www.chip.de/downloads_updates...tes_45822.html
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 18:58   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst ja mal probieren die "Verschönerungs" Teile bei winxp zu deaktivieren!dazu gehst du auf Systemsteuerung->System->Systemleistungen->Visuelle Efekte da kannste jetzt Anzeige der Fenster etc deaktivieren
ich denk aber nicht das es daran leigt!

was haste denn für ein System?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 19:03   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am system sollte es ned liegen hab en XP1800+, Asus A7A-266-E, HIS Radeon 9000Pro, 512mb DDR 266Mhz Ram von Apacer....läuft momentan alles auf Standart. Ich hab gemerkt das die lahmheit von XP nur is wenn die Internet verbindung läuft, oder gelaufen hatt. Woran liegts dann wohl?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 19:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Über welches Gerät genau gehst Du denn ins Internet (Hersteller, Gerätename)? Vielleicht ist dessen Treiber ja nicht in Ordnung.

Ach ja, gibt es in der Ereignisanzeige von Windows irgendwelche Fehlermeldungen?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 19:48   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Über ein Alcatel Speedtouch USB Modem
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 20:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann solltest Du nachsehen, ob es neuere Modem- und vor allem neuere USB-Controller-Treiber gibt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 16:30   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatt nichts geholfen.

Hmm...das löschen der tcp/ip soll doch helfen??? wo find ich die???

Hab wie gesagt Xp in english
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 21:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

da hilft leider nur neuinstallieren...
nervig, aber es ist so.

iss mir auch (leider zuoft ) passiert...

grüße
Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 23:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cEdRiC
Hatt nichts geholfen.

Hmm...das löschen der tcp/ip soll doch helfen??? wo find ich die???

Hab wie gesagt Xp in english
Das Entfernen der Bindung des TCP/IP-Protokolls an eine Netzwerkkarte verhindert, dass Windows versucht, eine IP-Adresse von einem DHCP-Server zu bekommen bzw. mit anderen Netzwerkrechnern eine IP-Adresse auszuhandeln, was den Windows-Start verzögert, wenn tatsächlich gar kein Netzwerk vorhanden ist. Daher wird das bei Deinem Problem höchstwahrscheinlich nicht die Lösung sein, aber ich versuche trotzdem mal, es zu beschreiben:
Die TCP/IP-Einstellungen wären in den Netzwerkeinstellungen (network settings?) zu suchen - allerdings weiß ich bei XP nicht die Klickfolge auswendig, schon gar nicht in english. Jedenfalls kommst Du da über die Systemsteuerung (control panel?) hin. Wenn das Modem-Setup-Programm das Modem als Netzwerkkarte angemeldet hat, dann kannst Du dort der Karte entweder eine feste, private IP-Adresse bei den TCP/IP-Einstellungen geben wie z.B. 192.168.0.1 mit der Netzmaske 255.255.255.0 oder die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte entfernen, was Windows möglicherweise mit einer Fehlermeldung quittieren wird, aber trotzdem funktionieren sollte.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extrem, lam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem Tweak GPU/CPU trennen? Worst_Nightmare Wasserkühlung 11 22.02.2015 12:17
Extrem hängende Programme kirsche CPUs und Mainboards allgemein 16 29.11.2013 13:05
Matrox: Extrem-Desktoping TweakPC Newsbot News 0 08.07.2008 17:29
Extrem heiß Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved