TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 11:56   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Sonja
Sind die beiden CPU's in dem neuen Rechner auch Xeons?
Das so ein Rechner (auch wenn er etwas älter ist) genausoschnell ist wie ein neuerer normaler PC hat wohl seinen Preis. Allein für den Preis eines guten RAID Controllers kann man ja schon einen ordentlichen PC kaufen.

Wo wirst du den Kram den verkaufen?
Das Geld sitzt bei mir im Moment zwar nicht so locker aber der Rechner wäre ein kleiner Trost dafür das ich mir vorerst keinen 2 oder 4 CPU Opteron Rechner leisten kann.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 14:41   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ Sonja:
Also da hast du Recht! Mir gefällt bei XP eigentlich das optische. Es hat auch gute praktische Funktionen. Aber was mir bringt ein Betriebssystem das optisch voll genial iss und auch ein paar rafinierte Funktionen hat aber in der Speed nicht so ganz überzeugen kann.
Ich vertraue immernoch auf Windows Millenium. Das brauch auf der Festplatte nur 300~400MB wenn man es abspeckt und ist von der Speed her einfach sau schnell im vergleich zu XP.
Ich brauch Xp eh nicht wirklich. Für meine Anwendungen ist ME besser geeignet.
Naja, ich werd jetzt mal weiter an meinem Sys tüdeln
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 17:21   #53 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP ist nicht ganz soooo schlecht

Zitat:
Zitat von Sonja
Nach wie vor ziehe ich eine Win98SE oder ME Installation vor, die mit 98lite abgespeckt wurde. Wer mit 98lite umgehen kann, wird das sicherlich bestätigen. Auf einer zweiten Festplate habe ich Win XP installiert Ok.
auf der 2. platte habe ich ca. 20 GB an Sound files, daten files ,
aber wo zu installieren viele zwei Win Bs. ?? sehe irgend wie keine sinn dran?
ich mache hier alles mit 98SE gibt so gar noch uralte W.311 Sachen die damit Läufen.
und Wenns denn in 7 Jahren ma vorbei ist, werd ich endweder auf MAC oder Linux umsteigen.
das 98SE ist das letzte Windows was ich noch benutzten werde, 2000 wird dann wohl auch veraltet sein? und auf den Nachfolger von XP kann ich dankend jetzt schon gern verzichten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 17:29   #54 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte mal das XP bei mir 2 tage installiert und habe damit eine menge rum probiert, aber einen Vorteil oder Verbesserung konnte ich überhaupt nicht Bestellen, es waren eigendlich mehr Nachteile und Sachen die mich am XP gestört haben, daher hatte ich es dann hier wieder runter geschmissen und 98SE drauf gewuppt <- Drive Image von PowerQuest
war dann alles wieder beim alten ** aber das MAC OS werde ich mir die nächsten tage mal genauer angucken,

die altenative zu XP/Long oder wie das heißt ist
Linux und Mac OS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 16:24   #55 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum XP ausprobieren?

Àuch wenn man mit Win98 SE in abgespeckter Form sehr zufrieden ist, lohnt es sich dennoch, andere Betriebssysteme auszuprobieren. Z.B. Linux oder Win XP eben. Vielleicht gefällt einem eine neue Version besser als die alte und man sollte nicht zu schnell über neue Betriebssysteme urteilen. Es dauert immer eine Weile bis man mit etwas neuem vertraut ist und damit souverän umgehen kann. Zum Testen ist eine Installation in eigener Partition ganz gut.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 01:45   #56 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wies nicht was die immer alle an XP moderne finden? warscheinlich von Dos 5.5 und W.3.11 umsteiger auf XP ? -))
von den Funktionen her, konnte ich bei XP eher nachteiliges finden, also das alles was man stunden suchen muß um es dann zu deaktieren.
brennfunktion so wie DVD habe ich unter 98SE auch, News anzeige auf dem destup kann man rein installieren, gibt genügen softw. bei Linux das heute Linux ist eher für Server geeignet welíl an der externen hardware unterstützung leider hapert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 09:24   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach Leude...das ist Geschmackssache. Ich find zum Beispiel den Win 98se Terror vom Gates zum kotzen! 98se hatte bei nur immer irgendwelche Macken. Und die hässlichen BLUE Screen´s immer! Pffff....
Und bei 98SE funtzte meine TV Karte nicht. Da hab ich den treiber installiert., dann sollte ich neu starten. Hab das auch Getan. nach nem Klick in den Geräte Manager steht da ein Fehler... von wegen alle treiber sind nicht installiert. Bei Win ME ging das Problemlos!

Naja... XP... Kompalitätsmäßig gabs bei XP bei mir nur Probleme mit dem Promise Controller. Ansonsten war´s Okay. Aber die Speed war für´n *****.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:42   #58 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir läuft 98SE seit ich meinen 1. petium PC gut.
habe es von jahr 2000 an, in der zischenzeit hatte ich schon die verschiedensten PCs hier, heute bin ich beim AMD 2000+ und vor 2 jahren beim P4 1.2 anglangt, so wie HP XP3 notebook, überall (k)eine probleme, in der anfangszeit also auf meinem 1. PIII PC mit 98SE hatte ich hin und wieder mal einen absturz, so einmal die woche.

als ich dann vor zwei Jahren einen P4 bekam und entdeckte zufällig mehrere patches dafür,
hatte dann das 98Se noch optimiert, seit her läuft das 98SE auf meinen maschienen abstutzs-frei.

den blaue screen habe habe ich das letzte mal vor zwei 2 1/2 jahren gesehen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:26   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bluescreens und abstürze hab ich auch nicht! *freu*
Als ich XP installte bekam ich zur begrüßung beim ersten Start ja nen BLUE SCREEN....
Naja... bei 98SE wollte meine TV Karte halt nicht und ich hatte auch ein paar Probleme! Aber naja, ich bevorzuge ME vor XP oder W2k oder 98SE wegen der SPEED. ME bootet wie kein anderes OS und die Speed iss eigentlich der Hammer. hab noch kein 98 oder XP gesehen das so schnell Proggie´s öffnet oder sonst was (bei nem 800Mhz P3 256MB ram usw.. als VergleichsPC) Meiner macht da etwas mehr dampf mit seinem gedrosseltem P4
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 15:02   #60 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Bluescreens und abstürze hab ich auch nicht! *freu*
Als ich XP installte bekam ich zur begrüßung beim ersten Start ja nen BLUE SCREEN....
Naja... bei 98SE wollte meine TV Karte halt nicht und ich hatte auch ein paar Probleme! Aber naja, ich bevorzuge ME vor XP oder W2k oder 98SE wegen der SPEED. ME bootet wie kein anderes OS und die Speed iss eigentlich der Hammer. hab noch kein 98 oder XP gesehen das so schnell Proggie´s öffnet oder sonst was (bei nem 800Mhz P3 256MB ram usw.. als VergleichsPC) Meiner macht da etwas mehr dampf mit seinem gedrosseltem P4
> ME bootet wie kein anderes OS und die Speed iss eigentlich der Hammer.

und weist du warum ?
das bekommst bei 98SE auch hin, also bei meinem AMD bootet 98SE >unter 10 sec. das ME schneller bootet als Me liegt daran, das dass ME schon etwas optimiert ist, was man beim 98SE nachträglich machen muß.
ich habe 98SE stark optomiert: der ram speicher
schaufelt sich automatisch wieder frei, das ganze ohne zuzatz tool, habe das ganze windows aber mit WinInBlaQ und WinExpert optimiert, anders ging es nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:20   #61 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
ich wies nicht was die immer alle an XP moderne finden? warscheinlich von Dos 5.5 und W.3.11 umsteiger auf XP ? -))
von den Funktionen her, konnte ich bei XP eher nachteiliges finden...
ich glaube du hast dir dir funktionen nicht angeschaut.... oder keine ahnung....

komme ich mal zu den vorteilen von 2k/xp:
acpi ist eine sehr schöne funktion (bei 98 nur rudimentär und sehr wackelig) und irq sharing ging auch nie wirklich gut bei 98.

2 sondkarten, 2 gkarten, 2 game-controller (erstmal ohne irq sharing recht unmöglich) war auch nicht soo einfach wie jetzt...

dann ist die management conlose ne super sache (verwaltung z.b.) damit kannste nicht nur deinen rechner verwalten sondern auch rechner... die in deinem lan hängen.....

das windows terminal (remoteunterstützung) ist klasse... remote über ein(nicht win-) vpn von zuhause aus abreiten... (nein, vnc ist nicht schneller, tight vnc ist aber genauso schnell)

die userverwaltung hab ich ja schon angesprochen....
und netzwerk iss viel besser als bei 98....
schon mal die dumme dhcp funktion, die nicht merk... ob ein kabel steck oder nicht... und dann auf m timeout waren muss....(dhcp server iss ne geile sache)

98 an ne domäne zu birngen iss auch soo ne wacklige sache... bei 2k/xp iss das gar kein problem...(ja manche leute haben auch ne domäne zuhause)

xp hat ne menge treiber dabei... meistens heisst es nur einstecken und es geht(bei druckern iss das ne grosse erleiterung)....netzwerkdrucke erstellen (druckerserver für netzwerkdrucker) geht bei 98 auch nicht...
und die ganze neustarterei bei 98... bei jeder hardwareinstall...*kotz*

naja und was iss mit der speicherverwaltung...? ich glaube 98 swapt noch... 2k/xp beutzen paging (sowie unix auch)

2k/xp haben den geilen kompatibilitätsmodus.. ok es läuft nicht alles damitt (wobei das bei mir noch nie vorgekommen ist) aber auf win 98 kannste gar keine nt progs starten (z.b. backuexec, ssh sentinel, hp jetadmin, nav ce usw.)
und als bonbon hat 2k/xp eine backupexec light ver. dabei....

ok über die systemwiederherstellung kann man sich streiten... die mach ich auch immer aus...

zu linux.. zuerst schreibste das linux ne alternative ist und jetzt auf einmal gibts probleme mit der hardware unterstützung.... ich weiss ja nicht was du für n linux hast.. aber auf meinem mandrake läuft alles (sound, drucker, tv, ext. firewire + usb2 platte, webcam...usw.)

zu mac os: mac os 9 ist *******e.... os X iss schon nicht schlecht (BSD kern) leider könnte ich nur die ersten 2 ver. testen und die wahren sehr lahm... aber endlich kann mac sich mit nem pc im lan unterhalten (samba iss schon geil) leider muss man dafür auch mac hardware kaufen...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 22:40   #62 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von Discos
ich wies nicht was die immer alle an XP moderne finden? warscheinlich von Dos 5.5 und W.3.11 umsteiger auf XP ? -))
von den Funktionen her, konnte ich bei XP eher nachteiliges finden...
ich glaube du hast dir dir funktionen nicht angeschaut.... oder keine ahnung....

komme ich mal zu den vorteilen von 2k/xp:
acpi ist eine sehr schöne funktion (bei 98 nur rudimentär und sehr wackelig) und irq sharing ging auch nie wirklich gut bei 98.

2 sondkarten, 2 gkarten, 2 game-controller (erstmal ohne irq sharing recht unmöglich) war auch nicht soo einfach wie jetzt...

dann ist die management conlose ne super sache (verwaltung z.b.) damit kannste nicht nur deinen rechner verwalten sondern auch rechner... die in deinem lan hängen.....

das windows terminal (remoteunterstützung) ist klasse... remote über ein(nicht win-) vpn von zuhause aus abreiten... (nein, vnc ist nicht schneller, tight vnc ist aber genauso schnell)

die userverwaltung hab ich ja schon angesprochen....
und netzwerk iss viel besser als bei 98....
schon mal die dumme dhcp funktion, die nicht merk... ob ein kabel steck oder nicht... und dann auf m timeout waren muss....(dhcp server iss ne geile sache)

98 an ne domäne zu birngen iss auch soo ne wacklige sache... bei 2k/xp iss das gar kein problem...(ja manche leute haben auch ne domäne zuhause)

xp hat ne menge treiber dabei... meistens heisst es nur einstecken und es geht(bei druckern iss das ne grosse erleiterung)....netzwerkdrucke erstellen (druckerserver für netzwerkdrucker) geht bei 98 auch nicht...
und die ganze neustarterei bei 98... bei jeder hardwareinstall...*kotz*

naja und was iss mit der speicherverwaltung...? ich glaube 98 swapt noch... 2k/xp beutzen paging (sowie unix auch)

2k/xp haben den geilen kompatibilitätsmodus.. ok es läuft nicht alles damitt (wobei das bei mir noch nie vorgekommen ist) aber auf win 98 kannste gar keine nt progs starten (z.b. backuexec, ssh sentinel, hp jetadmin, nav ce usw.)
und als bonbon hat 2k/xp eine backupexec light ver. dabei....

ok über die systemwiederherstellung kann man sich streiten... die mach ich auch immer aus...

zu linux.. zuerst schreibste das linux ne alternative ist und jetzt auf einmal gibts probleme mit der hardware unterstützung.... ich weiss ja nicht was du für n linux hast.. aber auf meinem mandrake läuft alles (sound, drucker, tv, ext. firewire + usb2 platte, webcam...usw.)

zu mac os: mac os 9 ist *zensiert*.... os X iss schon nicht schlecht (BSD kern) leider könnte ich nur die ersten 2 ver. testen und die wahren sehr lahm... aber endlich kann mac sich mit nem pc im lan unterhalten (samba iss schon geil) leider muss man dafür auch mac hardware kaufen...

du bist scheinbar von W3.11 umgestigen ?
bei mir laufen sogar 4 soundkarten, wenn ich das will (hatte mal vier gleichztig ausprobiert), auch acp wie hast heißt funktionet tadellos.
benutzerverwalung stöhrt einfach mich nur,
wie so der PC benutzer verwalten wenn ich alleine dran arbeite?
game port, Cam, alles andere funktioniert, damit hatte ich eher mit XP nur probleme, weil meine cam marke AGFA 444 € "nicht" unterstützt wurde. der drucker ebenfalls mit falscher unterstüng, die selbstreininung der partone funktionierte unter XP nicht mehr und so weiter .....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 22:45   #63 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe bei meinen AMD PC die aggressive "S3" eingestellt, der PC schalte vollständig in den stanby Mode, die Lüfter, HDD schalten hab, bei aktiveren dauert es etwas.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:05   #64 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Was mich an Microsoft weiterhin stört, ist das hinweisen auf Bugs teilweise nicht nachgekommen wird. Das hat sich aber in letzter Zeit verbessert.
.
das kannste so nicht sagen, ich habe einen BUG im IE 6 sp1 gefunden, MS war sehr an der Fehler Beschreibung intressiert, das mal dazu. ich bin im Grunde auch kein MS freund, aber es gibt z,z keine alternative, das OS/2 ist tot, Linux ist noch nicht reif, also sucht man sich das beste raus.
app BUGS der \phoenix-0.5 Browser hatte ich mal installiert, nach dem ich mie mause taste links recht gedrückt
hatte, verabschiedete sich der mit einem Absturz., der Mozilla läuft besser ist aber zu langsam, der IE 6 SP1 geht
wenn man bei wie man den Bug umgehen kann kann man damit leben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 09:11   #65 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
du bist scheinbar von W3.11 umgestigen ?
ja das hatte ich auch mal....

Zitat:
Zitat von Discos
benutzerverwalung stöhrt einfach mich nur,
wie so der PC benutzer verwalten wenn ich alleine dran arbeite?
du kannst diensten n benutzer + rechte zuweisen
in ner arbeitsgruppe kannst n gast konto für ne freigabe erstellen...

Zitat:
Zitat von Discos
....weil meine cam marke AGFA 444 € "nicht" unterstützt wurde. der drucker ebenfalls mit falscher unterstüng, die selbstreininung der partone funktionierte unter XP nicht mehr und so weiter ....
du glaubst doch nicht das ms die treiber herstellt.....
das musste schon agfa in die schuhe schieben...

was ich noch vergessen hab.. das dos bei iss xp auch geil...
kann lange dateinamen und die tab funktion iss klasse (wie bei der linux bash)

bugs haben andere system auch zu genüge...
siehe z.b. die sendmail und samba geschichte bei den unix´s
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 09:17   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von Discos
....weil meine cam marke AGFA 444 € "nicht" unterstützt wurde. der drucker ebenfalls mit falscher unterstüng, die selbstreininung der partone funktionierte unter XP nicht mehr und so weiter ....
du glaubst doch nicht das ms die treiber herstellt.....
das musste schon agfa in die schuhe schieben...
Das brauchst du Specht nicht versuchen klar zu machen, deswegen gabs schonmal nen Streitgespräch. M$ macht keine Treiber, ist nunmal Fakt.

Für ihn ist 98 ideal und das mag für seine Zwecke ja auch gut sein. Aber jeder der schonmal mit Netzwerken, oder auch nur mit einem Mehrbenutzer System gearbeitet hat, weiss XP und 2k zu schätzen, selbst NT ist da meilenweit besser als 98.
Dafür ist 98 einfach kaum brauchbar, ist halt "nur" DOS.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 09:38   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ RUN
Ist ja schön das auf deinem Linux System alle Hardware unterstützt wird.

Aber allein das ATI für die 9000/9000pro Karten über nen Monat nach dem erscheinungstermin keine vernünftigen Treiber für Linux hatten stört.
Für neue Hardware brauchen einige Firmen relativ lange bis man als stabil freigegebene Treiber dafür hat.

Wenn ich neuere Hardware gekauft habe hat es meistens ne Weile gedauert bis ich die auch richtig unter Linux nutzen konnte.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 09:41   #68 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
@ RUN
Wenn ich neuere Hardware gekauft habe hat es meistens ne Weile gedauert bis ich die auch richtig unter Linux nutzen konnte.
Ich würde einiges darauf wetten, dass da M$ seine Hände mit im Spiel hat.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:20   #69 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ich hab nie behauptet das linux n geiles desktop sys iss....
habs nur aus spass an der freude install... und um etwas zu lernen und nicht ständig nur zu motzen wie schlecht doch alles ist....

hier die xf86 conf.... damit sollte es laufen: http://marc.theaimsgroup.com/?l=debi...221135&w=2

in foren findest du auch ne menge wokrarounds für ati und andere sachen.....

und hey... ati iss doch bekannt, dass sie lange brauchen und ihre ersten treiber vers. sind oft schlecht (die ersten radeon treiber für win konnte man auch knicken)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:07   #70 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von Discos
....weil meine cam marke AGFA 444 € "nicht" unterstützt wurde. der drucker ebenfalls mit falscher unterstüng, die selbstreininung der partone funktionierte unter XP nicht mehr und so weiter ....
du glaubst doch nicht das ms die treiber herstellt.....
das musste schon agfa in die schuhe schieben...
Das brauchst du Specht nicht versuchen klar zu machen, deswegen gabs schonmal nen Streitgespräch. M$ macht keine Treiber, ist nunmal Fakt.

Für ihn ist 98 ideal und das mag für seine Zwecke ja auch gut sein. Aber jeder der schonmal mit Netzwerken, oder auch nur mit einem Mehrbenutzer System gearbeitet hat, weiss XP und 2k zu schätzen, selbst NT ist da meilenweit besser als 98.
Dafür ist 98 einfach kaum brauchbar, ist halt "nur" DOS.
stimme ich dir voll zu: mehr platz System "aber bitte Win2000" und Single System 9SE/ME ist das beste, so !
aber hier ging es in erster line nicht um 98SE XP sondern um Dual, ob ME das unterstützt, die frage ist ja nun beantwortet worden, von meiner Seite:

ich halt te zwar dual für überflüssig und würde so was nicht kaufen, wenn man aber so was besitzt, ist klar, das man es auch voll ein setzten möchte ok,das kann ich nachvollziehen!

aber wer es will:

Daul unterstützt
Win NT/2000, XP
Linux

Unix , z.b. von Sun

ob man Win98SE/ME dafür umstricken kann, in den man ein paar Mode neu propmerit weis ich nicht, ob der Aufwand lohnt, oder ob es vieleicht einfach ist.


NT besser als 98SE halte ich für ein gerücht,
NT= ist für server, mehrplatz ausgelegt.

98? für singel system, server, gamen.

was besser für das ein oder andere geeignet ist, kann man nur unter voller beanspruchung des system herausfinden und ohne Dos kommst du auch heute nicht aus, das mal dazu: format C:, Fdisk, oder wenn man ein backup wieder zurück schreiben will und von der CD oder Dsk. booten mußt.

und das tema dos mal in das richtigte licht zu setzten, das Dos ist heute eine art Hilfs BS, das haste dich vertanden`?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:09   #71 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und weil wir grade dabei sind "dos" jetzt gehts los; das ist auch im Win ME und XP enthalten, das mal so nebenbei gell
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:15   #72 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von Fr@ddy
@ RUN
Wenn ich neuere Hardware gekauft habe hat es meistens ne Weile gedauert bis ich die auch richtig unter Linux nutzen konnte.
Ich würde einiges darauf wetten, dass da M$ seine Hände mit im Spiel hat.
das manko daran ist, das die meisten hersteller keine support für Linux haben und in dem fall gibt es auch problem mit hardware einzufinden.
bei mir lief auch so einiges nicht.
ich denke aber schon das es nur eine frage der zeit ist, bis MS und das MS verschwunden ist und Linux zu standart wird, wenn MS so weiter macht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:19   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
98? für singel system, server, gamen.

was besser für das ein oder andere geeignet ist, kann man nur unter voller beanspruchung des system herausfinden und ohne Dos kommst du auch heute nicht aus, das mal dazu: format C:, Fdisk, oder wenn man ein backup wieder zurück schreiben will und von der CD oder Dsk. booten mußt.

und das tema dos mal in das richtigte licht zu setzten, das Dos ist heute eine art Hilfs BS, das haste dich vertanden`?
Also 98 für Server ist wohl nicht dein Ernst, oder?

Außerdem verwechselt du DOS-Befehle und den DOS-Kernel. Klar beherrschen 2k und XP auch DOS Befehle, warum auch nicht. Obwohl Format C: und Fdisk brauche ich wirklich nicht mehr.

Der Unterschied ist nur der, dass 9x + ME quasi eine GUI für ein erweitertetes DOS sind.
2k und XP haben zwar mit Sicherheit auch noch DOS Reste (was M$ natürlich leugnet), sie haben jedoch einen sehr viel besseren und komplexeren Kernel.
Als kleines Beispiel sollte man sich nur mal TCP/IP anschauen. Klar gibts auch bei 98, aber mehr als notwendiges Übel, was an einem dünnen Faden hinter der Karre hergezogen wird. z.B. VPN mit 98 ist wirklich zum Heulen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:17   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ihr geht ja ab!!!
Also mit dem XP Schrott da hatte ich jetzt genug Ärger... Will das nie mehr auf meiner Kiste haben. Wer hat bitte ACPI probs? Also ich hab zwar win ME aber da steckt auch 98 drin. ACPI läuft bei mir wunderbar. Zwar nicht unter XP aber naja!
XP: Max Payne ging net hitman 2 muckte(kompatibiltäts Schiss hilf auch net), Der Bootvorgang dauerte ewig (trotz Windows-Tweaks Hilfe) Proogi´s öffneten zu langsam, zu viel Ram verschwand nach VALHALLA, Blood 2 lief net, Bluescrenn durch´s Modem. Der Promise Controller schaltete die andere HDD zu früh aus, beim Ordneröffnen ständig Zugrisse auf die CD LW´s. Runterfahren dauerte ewig... Die Games Ruckelten Mehr und hatten längere Ladezeiten trotz NTFS. Beim wechsel der GraKa Einstellungen reagierte XP übelst träge.
Dann immer diese. KAZZA EXE hat nen fehlerfestgestellt und muss weggeschmissen werden.AAAHHHHHHHHHHH.... XP iss echt das X-periment von Microsoft. So ein müll da!
Ich hatte noch nie so krasse Probleme wie mit dem OS.
Da machte Win 98SE weniger Mucken. Und mein Win ME das hält locker so 24/7 Betriebe durch ohne auch nur einmal abzuschmieren.
Ah so...wer sagt das man als RESTARTEN ,muss wenn man was installiert hat? Bei WIN ME muss ich das nicht bbbäääääähhhhhhhh
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:37   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Ihr geht ja ab!!!
Also mit dem XP Schrott da hatte ich jetzt genug Ärger... Will das nie mehr auf meiner Kiste haben. Wer hat bitte ACPI probs? Also ich hab zwar win ME aber da steckt auch 98 drin. ACPI läuft bei mir wunderbar. Zwar nicht unter XP aber naja!
XP: Max Payne ging net hitman 2 muckte(kompatibiltäts Schiss hilf auch net), Der Bootvorgang dauerte ewig (trotz Windows-Tweaks Hilfe) Proogi´s öffneten zu langsam, zu viel Ram verschwand nach VALHALLA, Blood 2 lief net, Bluescrenn durch´s Modem. Der Promise Controller schaltete die andere HDD zu früh aus, beim Ordneröffnen ständig Zugrisse auf die CD LW´s. Runterfahren dauerte ewig... Die Games Ruckelten Mehr und hatten längere Ladezeiten trotz NTFS. Beim wechsel der GraKa Einstellungen reagierte XP übelst träge.
Dann immer diese. KAZZA EXE hat nen fehlerfestgestellt und muss weggeschmissen werden.AAAHHHHHHHHHHH.... XP iss echt das X-periment von Microsoft. So ein müll da!
Ich hatte noch nie so krasse Probleme wie mit dem OS.
Da machte Win 98SE weniger Mucken. Und mein Win ME das hält locker so 24/7 Betriebe durch ohne auch nur einmal abzuschmieren.
Ah so...wer sagt das man als RESTARTEN ,muss wenn man was installiert hat? Bei WIN ME muss ich das nicht bbbäääääähhhhhhhh
Du hast eh mit so ungefähr allem Probleme (ist nicht bös gemeint )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualprozessor, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Onboardsound + Win98 sSeLeMaHs Audio und Video 1 10.03.2005 13:39
Win98 vs. Win XP Done Grafikkarten und Displays allgemein 18 05.02.2005 09:08
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Win98 Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved