TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 16:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran

Hi Jungs, folgendes Problem:

Ich habe gerade den PC eines Bekannten da, bei dem das OS kaputt, bzw. eine oder mehrere .dll Dateien futsch sind.
Ist ja auch weiter kein Problem, Windows neu draufspielen und gut ist.

Nun ist es so, der PC fährt nicht mehr hoch. Zum sichern der Daten habe ich die Festplatte ausgebaut und extern an meinen PC angeschlossen. Allerdings kann ich die bereffenden Dateien nicht sichern, kopieren oder darauf zu greifen. Als das OS noch funktionierte, waren die einzelnen Benutzerkonten mit Passwörtern versehen, liegt das villeicht daran?
Ziel ist es die Dateien zu sichern und dann Windows XP neu zu installieren und anschließend die Dateien eben wieder draufzu kopieren.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Danke schonmal!
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran

Zitat:
Allerdings kann ich die bereffenden Dateien nicht sichern, kopieren oder darauf zu greifen.
Vermute mal es kommt die Fhlermeldung Zugriff verweigert oder?
In dem Fall musst du einfach die Besitzrechte überschreiben.
Wie das geht kommt drauf an was du auf deinem PC für nen OS hast, ich weiß nur wie es unter XP geht. Aber kannst du dir ja leicht selbst ergoogeln.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran

Japp da kommt eben die Fehlermeldung und ja es handelt sich um Windows XP Home Edition.

Danke dir für die Antwort dann google ich mal danach^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran

Waurm gleich ausbauen? Ermal ne Knoppix CD rein, oder irgend ein anderes CD-Betriebsystem und schauen ob man was retten kann.
Aber wenn du gar nicht mehr auf die Dateien zugreifen kannst, dann sieht echt schlecht aus.
Und bevor du da einfach nen neues Betriebsystem drauf packst, bitte erstmal mit HD-Tune schauen, ob die Festplatte nicht an sich einen weg hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran

Also wieso ich die Platte gleich ausgebaut habe: meine Absicht war die Dateien runterzukopieren bzw. eben zu sichern bevor ich den PC dann platt mache und das OS neu installiere...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, kaputt, ran, winows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Titan Quest --> Ich komme nicht weiter io.sys Games Talk allgemein 6 03.12.2008 11:01
Battlefield 2: komme nicht auf Server :( Dobermann_HH Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 02.11.2008 17:20
Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten? FrankfurtAdler Windows & Programme 7 14.10.2006 21:38
wie habe passwort vergessen wie komme ich an die Daten bieml Linux bzw. Non-MS & Programme 4 27.04.2005 20:16
komme nicht mehr in BIOS Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved