TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 15:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 2

alieNurse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard crc fehler

hallo,
also ich hab da so ein problemchen und suche nun eine lösung dafür..
is ja auch klar..
bla bla bla..
kurz und schmerzlos.
-> wenn ich spiele installiere macht der junge immer crc fehler..
dann steht da.. data1.cab ist kaputt.. oder fehlerhaft..
und solche scherze.
und das halt generell bei allen spielen.. zum beispiel hab ich vorhin versucht assassins creed zu installieren. am system liegts nicht.. anforderungen alles gut!.. aber dann macht der das so.. und dann kommt irgendwann sone crc fehler meldung.
habe mich auch schon tagelang im internet belesen. alles ausprobiert
- cd-bremse
- memorytest (arbeitsspeicher scheinbar voll okay)
- neues laufwerk
- externes laufwerk
- neuer windoof installer
- auf pc gezogen und dann gestartet
- betriebssystem neu installiert
und bla bla bla..
spiele funktionieren bei meinen kumpels alle wunderbar.. an der cd liegts auch nicht.. die ist neu!(keine kratzer oder fettbratzenpatscher)
laufwerk auch erst n neues..
und bli bla blubb..
hat da noch irgendjmd. ne idee, woran es liegen könnte..
bin nämlich am verzweifeln!
alieNurse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:56   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: crc fehler

schau mal ob auch alle stecker richtig drin sind (besonders am laufwerk)

mfg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: crc fehler

Ich denke auch das Laufwerk wird schuld sein, die haben nach 3~5 Jahren ab und an nen Knacks weg. Bei Brennern fängt es meistens damit an, dass gebrannte Disks nicht mehr Lesbar sein, bei Laufwerken bekommt man schöne CRC Fehler.
Kannst du denn z.B. Musik noch ohne Probleme von dem Laufwerk aus hören?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:37   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: crc fehler

Naja er schreibt ja LW wäre auch ein neues. Frage hier, wie "neu"? Also ich würde einfach mal eins von nem Kumpel einbauen, wenn dann ohne Probleme alles klappt ist der Übeltäter ja lokalisiert. Noch Garantie --> zurückgeben. Oder halt ein neues kaufen, sind ja heute zum Glück nicht mehr teuer...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: crc fehler

Hi,
würde fast auf defekten RAM oder Rechenfehler der CPU tippen. Am besten mal mit memtest und Prime überprüfen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: crc fehler

Memorytest hat er schon gemacht, die einzige Komponente, welche mir noch einfallen würde, wäre der Festplattencontroller am Motherboard.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:38   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 33

norph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: crc fehler

Hi,
hatte das Problem auch mal nach nem Bios update.
Auch alles getestet und alles schien i.O.

Bei mir war´s die ram spannung. Nach dem update lief er mit 1,8V. Meine brauchen aber 2,2V.

Überprüf das mal

MfG
norph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: crc fehler

"Memorytest" ist nicht aussagekräftig - gerade die Dinger, die unter Windows laufen kannste wegkloppen. =)

CRC-Fehler sind nach Ausschluss des Laufwerks mit immenser Wahrscheinlichkeit RAM-bezogen - bitte mit Memtest86+ V4.00 erneut prüfen (am Besten über Nacht laufen lassen, unterhalb von 2 Stunden bringts meist eh nix).

greetz

PS: Wenn die RAM-Spannung nicht ausreicht _sollte_ ein MemTest ebenso Fehler bringen wie es das OS ja halt auch macht ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 5

ronny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: crc fehler

Ich hatte die selben Probleme, und bei mir lags am Ram.
Also ma Memtest durchlaufen lassen.

MfG
ronny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:23   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 2

alieNurse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: crc fehler

aaaaalso.. memtest lief ne ganze nacht! .. also hab ich ne nacht laufen lassen..
hat er nix angezeigt!! ..
und joa.. zum thema laufwerk.. das ist also NEU neu!..
und die selben fehler halt auch mit anderen laufwerken.. hab auch noch n externes liegen.. macht den selben schnulli..
das komische an der sache ist halt, dass er das nur bei spielen macht..
treiber instaliert er ohne probleme..
musik und filme sind auch nicht das problem.. alles reibungslos!..
soo.. und stecker stecken auch alle richtig..
.. bin so bissle am kotzen, kann man sagen!
uund joa..
ist irgendwie komisch, kann man sagen!
alieNurse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cab, crc, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d3d8.dll fehler? Touch3x Games Talk allgemein 10 17.04.2009 23:37
fehler bei aquamark metz_ger Benchmarks 3 04.03.2007 03:53
css fehler davetravolta Online Gaming, eSports und Clan Chat 17 04.03.2006 18:18
hm komischer fehler Kodak Programmiersprachen 9 16.03.2005 00:55
hardware fehler Gast Sonstige Hardware 16 18.11.2003 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved