TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Fehler??!!!!

Hilfe mein Bios kann nicht mehr gestartet werden kommt nur ein kleiner schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand aber der Rechner läuft noch normal muss aber unbedingt was einstellen und kann nun keider nicht draufzugreifen was kann ich tun und wie ??? Danke schonmal

habe ein Kr7a Raid Mainboard und einen Xp 2000+ und 256 MB DDR RAM corsair pc 2400

cu John McClane
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hä!?Dein Bios kann net mehr gestartet werden? Is ja komisch, versuch es doch einfach mal mit dem Löschen!
Also net das Bios löschen, sondern ich meine nur Clr oder so jumper setzten oder die Mobvo Batterie für ne Minute(dürfte reichen) rausnehmen....
Damit bewirkst du, dass dein Bios auf den normalen Zustand, also wie gekauft zurück gesezt wird!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist schon alles gesagt....
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Also ich hab mir die sache angesehen und es erscheint wenn man ins bios geht ein BLAUER ca. 10 pixel breiter balken am unteren Bildschirmrand. oben links blinkt ein positionszeichen ( _ ). und dann tut sich nix mehr. löschen ging auch was nun zur folge hatt, dass die cpu mit 100 MHz FSB läuft. es ist kein jumper vorhanden um den standart fsb einzustellen. dann kommt noch hinzu das der xp 2000+ nun komischerweise mit einem reellen takt von 1100 MHz läuft was bedeutet, dass er einen multi von entweder 11 hat (kann nicht sein der xp 2000+ hat 12,5 oder 13 je nach board) oder der FSB noch niedrieger ist als 100 MHz.

ich hab jetzt vorgeschlagen (da es sich um ein ebay board handelt) (lol) einen neuen Bioschip zu besorgen.

eure meinung ist erwünscht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieso

Mein Rechner läuft astrein nur ich komm nicht mehr ins BIOS die Grafikkarte läuft auch ohne Probleme kann also nicht daran liegen
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da hat er recht dennis mach mal ein bios update.

weisst doch wie das geht !?!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

quark wie schon gesagt das bios ging ja vorher ganz normal mit einem mal wech
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

vieleicht ist durch eine spannungsspitze die grafikoberfläche gelöscht worden wäre es ganz im ***** würde ja auch nix laufen oder ????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oh sorry herr dr. war ja nur so ein gedanke

mal ne frage : erdest du dich bevor du an deinem pc rumschraubst ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WAT IS ??

Wat is nu los hier ??!!!

Mein BIOS funzte die ganze Zeit normal wie Piet schon sagte es war von jetzt auf gleich dieser fehler da
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nun alles platt

jetzt habe ich meinen Rechner mal wieder aus gemacht sonst läuft er 24std. täglich nun läuft er garnicht mehr toll ich rege mich hier voll auf hat vieleicht einer eine ahnung was es nun sein könnte ??? also er läuft nicht mal mehr an als ob kein Strom da wäre
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dr halt dich mal was zurück wenn jemand ernste probleme hat OK.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @ DR.

Sind wir wieder lustig
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

problem erkannt gefahr gebannt

lag am netzteil hatte noch genug saft gebracht für die diagnoseleds am board aber das wars dann auch. deshalb wahrscheinlich auch der streifen am anfang. weil irgendwas net genug saft bekommen hat.

topic closed
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
vielleicht haste vergessen wo sich der einschalt Knopf befindet ?
so ein klug******er, auweia
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dr du bist mein held ohne dich wär das forum nur noch die hälfte wert.

ich möchte dabei mal an scherlok holmes erinnern falls der die was sagt .

wenn alles logische ausscheidet muss zwangsläufig das was am unmöglichsten erscheint die lösung sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo ein richtiger IT Experte, unbedingt *ggg*
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also wer schon so nen müll in seine signatur schreibt *lol oh mann specht

achtung jetzt kommt meine :

keine abstürze auf system 1.

msi i850pro5 , 2 X 128 MB RD-RAM PC 800, P4 NW 1,6 @ 2,32 GHz, geforce 2 gts, os = windows 2000 professional engl.

keine abstürze auf system 2.

epox 8kah+, 2 X 256 MB DDR-RAM PC 2100 @ 150 MHz, duron 1000 @ 1200 MHz (FSB 200 MHz & multi 6 fach) ati radeon 8500, os = windows 2000 professional engl.

du pfeife
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dj piet: was haste gegen 98? ist neben nt und 2k das eintige os was ausgereift ist, im gegensatz zu --->XP<---!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr könnt mich ruhig allle steinigen aber ich bleibe bei meiner meinung das xp im moment ein sch.... os ist! erst ab dem sp1 werde ich nen neuen blick drauf werfen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter
Zitat:
Zitat von dr.med specht
Zitat:
Zitat von Dexter
Zitat:
Zitat von dr.med specht
ja ja oder meine oma hat ihren kaffe grad umgekippt? spannung spitzen ja? was meinst du wohl, wo zu in einen PC Elkos so wie Spannungregler sind? diese doch sehr nützlichen teile haben nämlich mehre aufgaben. wenn du also s.g. spannungs spitzen erzeugst, schießte eher die Eklos den sannungsregler, irgendeine Diode ab.
Tolle Antwort, habe aber durch eine Spannungsspitze schon CPU, Festplatte, Soundkarte & CD-ROM LW verloren, das Board lebte bzw. lebt immer noch.
Habe übrigens noch keinen Rechner gesehen, der mit einem defekten BIOS lief.
seit etwa 7 jahren baue ich private PCs nach wunsch zusammen, ich habe auch bei vielen kleinen firmen ausgeholfen, (weihnachtsgeschäft), in den ganzen jahren habe ich es nicht ein mal erlebt, was du hier schilderst. spannungs-spitzen ha ha ha.

dann setz halt eine s.g. überspannungsschutz in form einer 6 steckdose zwischen, oder besser und billiger, so habe ich das gemacht, im baumarkt für ca. 35 EU eine s.g. handwerker schnell-schutzsicherung zwischen

wo liegt also da dass problem?
Wenn das Netzteil ne Macke hat, bringt dir eine Verteilung mit Überspannungsschutz gar nichts, das war nämlich auch kaputt.

Habe übrigens erst einmal ein Board gesehen das einen sichtbaren Schaden nurch eine Spannungsspitze hatte (und ich habe schon einige gesehen) und diesen Schaden hat es sich auch noch "selbst" zugeführt.

ich habe schon so einiges mit meinen ex PCs angestellt es ist noch nie was dabei kaputt gegangen, auch kein netzteil. wenn mann aber ein falsches bios update drauf spielt, brauch man sich nicht zu wundern, das dann garnix mehr läuft, (wie lege ich einen gut funktionieren PC flach? ), aber auch ein falsches Bios update verursacht keinen netzteil schaden, das dir spassiert ist, war wohl eher ein blitz eingeschlagen im PC?
wenn du dem 24 stunden laufen läßt, mußte einige vorkehrungen treffen, notstrom einheit? überspannngsschutz für 220 und TAE absichern, ansonsten bei gewitter immer den TAE stecker abziehen, bwz. PC entweder vom netz oder der telefon leitung trennen, so wie netz teil abschalten.

so wen du mir das nicht glaubst, dann las sich man vom elektriker beraten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"Dexter"]@ dr.med specht


soory aber das glaube ich dir irgendwie nicht ganz!

das mit dem knall habe nur mal von jemanden gehört, der zwei alte Amigas 2000 über das 0 Modem kabel verbunden hatte, die haus 220 technik verfügte über "keinen" schutzleiter, weil die phase am stecker vertauscht war, gab es eine überspannung im I/O bereich von ca. 110 volt, was da knalt sind die Ekos, die auseinander pfliegen!

moderne PCs (lt. neuer VDE und TÜF vorschriften), sollen so was nicht mehr passieren, da (diese, und nezteile) spziell gegen so was abgesichert sind, da dazu!

so und ich sag es dir noch ein mal, wenn das so ist wie du sagst, setz eine handwerker schnell schutz sicherung zwischen die spannungsvervsorung steckdose und PC, diese schalte in solchen fällen sofort ab, ( das teil heißt personen-schutz-sicherung und einen überspannungsschutz.
so und wenn du zwei PCs hat, dann mußte das alles doppelt kaufen weil zwei PCs halt -)

220V----> hier schnell schutzsicherung und überspannungsschutz----- PC1
220V----> hier das gleich noch ein mal--- PC2
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dexter,
vielleicht führst du ihm den knall mal vor damit ers glaubt *gg*. Zu Testzwecken stelle ich gern ein altes SLOT1 Mobo mit Prozessor und Speicher zur Verfügung
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sagt mir was ihr wollt aber dem specht ist nicht mehr zu helfen.....
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du Pfeife, die Elektronik der Platte liegt frei, habe jedenfalls noch nie eine gesehen die komplett Dicht ist. Außerdem war das mit den 12V ein Beispiel und der Toleranzbereich liegt hier zwischen 11.4 & 12,5V, d.h. heißt aber nicht, das mal 11,4V und 1 sek später 12,5V anliegen dürfen, weil das schon keine leichten Schwankungen mehr sind sondern Spannungsspitzen. Leichten Schwankungen sind Abweichungen von +/- 0,0x bis vielleicht 0,1xV, alles andere ist auf Dauer für die empfindliche Elektronik tödlich und wenn wie im diesem Fall, Bauteile die eigentlich 12V +/- 10% aushalten sollten „explodieren“ war es eine deutliche Abweichung, also eine Spannungsspitze.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wusste doch das Du ne Pfeife bist. Ich habe von der Elektronik geschrieben die liegt frei, wusste aber nicht das der Lesekopf über die diese fährt. Bis jetzt dachte ich immer der dient zum lesen der Daten die sich auf den "Magnetscheiben" befinden.
Von Spannungsschwankungen habe ich nur bei +/- 0,0xV Abweichung vom Wert X (z.b. 12V) geschrieben. Größere Abweichungen in kurzen Abständen sind keine normalen Schwankungen mehr und gerade da gibt es bei schnellen Lastwechseln oft die "tödlichen" Spannungsspitzen. Außerdem werden durch jeden Kurzschluss Funken verursacht und da ist es egal wie hoch die Spannung und die Stärke ist. Habe ja mit keinem Wort geschreiben das die Funken da eine Halbe Stunde rauskamen, beim einschalten 3-4 Funken und dann hat sich das Nt abgeschalten.

Übrigens: Bei +12V sind nur 5% Abweichung zulässig und selbst da muss die Spannung halbwegs konstant anliegen, der Elektronik ist das nämlich auf dauer nicht egal ob da in Sekundetakt immer Abweichenugen von z.B. 0,9V sind.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved