TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das man sicher immer über Win ärgern muss ist klar,das war
immer schon so,nix neues hatte ich auch schon bei LINUX.
Immer halb fertige Produkte auf den Markt ,einfach
gesagt " Kohle machen "

Win Xp super System gegenüber den anderen wins.
Da ja Med Specht win98e drauf macht ,bedarf es keiner weiteren
Äusserung.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, mein Netzwerk geht auch super.
Rasppoe hilft dabei.
Hab XP seit 7 Juli 2001 kann nicht meckern.
Nt Format ,Fat32 konnte ich bei meiner 100GB Platte
nicht mehr anwenden.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
als ich im jahr 2000 meinen 1. Pentium PC bekam PIII, war ich sehr mißtrauisch, ob
die alte Win3.11 softw. und alte Dos-Soft
überhaupt damit läuft, hatte mich schon drauf eingestellt, das wohl nix von Win3.11 und Dos laufen würde. wollte einige programme erst einmal weiter einsetzten, bis es ersatz gibt, ich war sehr überrascht, das alles von dos und Win3.11 gut lieft. die alten Dos packer wie Arj,Lzh,Pkunzip nutze ich heute noch, weil dieses sich hervorragend in WinComader einbinde lassen und kaum speicherplatz benötigen, auch lage file namen gehen unter Windows, hatte mit diesem alten Dos packer unter ME/98SE nie probleme, bei XP war ich doch sehr entcheuscht, was alles nicht mehr funktionierte, ganze 4 Gams liefen nur noch.
Weshalb soll XP auf Win3.11 oder DOS Software Rücksicht nehmen? Das Zeug ist mehr als 10 Jahre alt und sorgte bei der Win9x/ME Reihe für die meisten Probleme, da diese Reihe ja abwärtskompatibel sein sollte. Es spricht sicher nichts dagegen auch weiterhin alte Software einzusetzen, wenn Sie ihren Zweck erfüllt. Doch dann bitte auch mit dem entspr. Rechner und dem entspr. BS für das diese Software geschrieben wurde. XP basiert nunmal auf NT und wirft damit den 16 Bit Müll zum Großteil ab. Warum zum Teufel soll ein Betriebssystem aus dem Jahr 2001 noch bedingungslos Software unterstützen die für 386´er Systeme von 1990 konzipiert wurde?! Deine alten Packer kannst du auch unter XP in den Windows Commander einbinden (läuft bei mir auch), doch wozu eigentlich? Der Windows-Commander hat eigene interne Routinen zum Packen/Entpacken und zwar für alle gängigen Formate (ZIP,ARJ,RAR,LHA,ACE etc.). Also IMHO kein Argument gegen XP. Es ist bekannt das XP um der Abwärtskompatibilität wegen keine Kompromisse mehr eingeht wie noch die alte Win9x/ME Reihe, und das ist auch gut so. Das Hauptproblem der Win9x/ME Reihe, die katastrophale Speicherverwaltung, ist gerade auf diese Abwärtskompatibilität zurückzuführen. Übrigens kann ich die Probleme mit den DOS-Games nicht nachvollziehen, bei mir läuft sogar noch DOOM astrein unter XP in der DOS-Box, und DOOM ist ganz sicher eines der Games die schon unter DOS einige Probleme machten, da hat so mancher schon beim Programmstart geschwitzt.
Und übrigens ich habe noch kein Betriebssystem erlebt das einen AMD-Prozessor zum durchbrennen gebracht hätte, IMHO blanke Stimmungsmache von dir! Meistens liegt sowas an dem DAU der vor der Mattscheibe sitzt, weil er mal wieder am Prozzi gebastelt hat und den Kühler wahrscheinlich falsch aufgesetzt hat.


@Buschfunker
deine Abneigung gegen XP ist ja bekannt, nur leider kommt bei mir immermehr der Eindruck auf das du hier nur Stimmungsmache betreibst und dich noch nicht wirklich ernsthaft mit XP befasst hast. Und deine Empfehlungen Win2k in den Servervarianten einzusetzen ist auch nicht mehr als ein schlechter Witz. Wer soll sich denn Win2k Server (von Adv-Server oder Datacenter gar nicht zu sprechen) als Otto-Normaluser leisten können? Diese Systeme sind IMHO auch nicht dazu gedacht täglich daran zu arbeiten, das sind reine Serversysteme, die im Standalone Betrieb arbeiten sollen. Von XP gibts noch gar keine Servervariante, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, die .NET Server kommen ja erst im laufe des Jahres. Ein Vergleich von Win2k Server mit WinXP Pro, hinsichtlich der Netzwerkeignung fällt damit flach weil XP Pro eben einige Funktionalitäten der Serverversionen fehlen.

Wen das Heimweh von XP stört, dafür gibts XPAntiSpy und wer sich m it "Luna" nicht anfreunden kann oder will, der hat mit ein paar Mausklicks die Möglichkeit auf die alte Oberfläche umzustellen.
Aber die eigentliche Frage war ja das XP zumüllt. Na vielleicht kann mir einer sagen ob Win9x/ME/2k das nicht tut. Alle genannten BS haben die Registry als zentrale DB intergriert. Und dort sammelt sich auch unter den alten Systemen jede Menge Müll an. Wer sich andauernd die neueste Betaversion seiner Lieblingsprogramme auf den Rechner schmeißt, muß sich auch nicht wundern wenn das System mit der Zeit instabil wird. Allerdings habe ich damit unter Win2k/XP die wenigsten Probleme. Meine XP-Installation läuft jetzt seit August 2001, absolut stabil, und ich habe auch jede Menge Programme drauf. Ich möchte das BS nicht mehr missen, schon der Stabilität wegen. Mittlerweile schreibt auch fast jeder Hersteller entspr. Treiber für XP, also sollte das auch kein Problem sein. Überhaupt kann man fehlende Treiber wohl weniger MS anlasten als eher den Herstellern, denn die sind in erster Linie für den Treibersupport ihrer Geräte verantwortlich und nicht MS! Abschließend meine ich, XP ist sicher nicht perfekt, doch welches MS BS war das jemals?? MS sollte auch sicher einige Dinge wie die Produktaktivierung oder das Heimweh etc. überdenken. Doch hinsichtlich Stabilität etc. ist XP ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest für den Heimanwender, denn für den ist XP das erste BS das auf dem stabilen WinNT/2k Kernel basiert.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Kompatibilitätsmodus geht nur manchmal wenn man
einige vom entpackten Spiel darauf umstellt setup reicht nicht.
Da es aber jetzt das Dospatch gibt laufen 70% der Spiele wieder.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
98SE kaum/fast garnicht ME ja,
2k weis ich nicht?
hast du schon mal richtig mit 98 gearbeitet, dann wüßtest du wie schnell die Registry vollmüllt. Aber das ist kein Win9x spezifisches Problem, das Problem haben alle Win BS, auch XP. Das liegt aber z.t. aber auch daran das viele Programme eine Menge unsinn in die Registry schreiben, bzw. die Uninstaller nicht in der Lage sind diesen Mist wieder komplett zu entfernen. Nur arbeite mal mit einer Win9x Installation die schon ein halbes Jahr läuft und jede Menge Programme drauf hat. Da kannste dich vor Bluescreens kaum retten. Das System wird dann einfach zu instabil. Mit XP habe ich derartige Probleme nicht. Sicher die Registry wird auch immer größer, das Gesamt-System beeinflußt das kaum.

Zitat:
nicht stört am XP hauptsächlich auch das mit der "Produkt Aktivierungs Nötigung", also ich habe keine lust irgendwo zu betteln, wenn ich für was bezahlt habe.
Zugegeben die Produktaktivierung ist keine elegante Lösung.

Zitat:
möchte auf Dos nicht verzichten, Dos hat eine menge vorteile, grade wenn das Windows mal streikt, ist das Dos ein sehr
gutes hilfssystem-) tcha bremsen tot es wohl auch nicht, wenn man bedenkt das dass XP langsamer ist als 95/98SE ist.
unter XP gibts auch einen Kommandointerpreter (cmd.exe), und der ist wesentlich leistungfähiger als DOS. Wer DOS halbwegs beherrscht, kommt damit auch klar. Der hilft auch im Fehlerfall (Rettungskonsole)weiter, man muß sich nur damit befassen.

Zitat:
dann das mit den ganzen eingebauten spielerreihen, die eher hinderlich sind als nützlich und einem vom arbeiten abhalten, fehlt nur noch das, dass XP noch werbe-banner nach jedem starten einblendet, dann würde ich freiwillig auf C64 umsteigen -)), wenn es keine andere alternative geben würde.

dann gibt auch schwerbehinderte z.b. s.g. "Taubstumme", die auf einem PC angewiesen sind"einziger kontakt nach draußen chatten,email), die aber ihren PC nicht im betrieb nehmen können, weil leider ein OEM PC mit Win XP drauf installiert ist( und bei der 2. Produkt Aktivierungs bei MS anrufen sollen).
ich kenne einige behinderte Menschen in meinem Umfeld, und ich habe noch keinen erlebt der niemanden hatte der im Bedarfsfall helfen könnte. Auch bei solchen Dingen. Die Aktivierung über Internet ist kein großer Akt, das bekommt auch ein Laie hin, wenn er das macht was auf dem Bildschirm steht. Und per Telefon klappt das genauso. ich glaube das beispiel ist ein wenig übertrieben. ich denke eher du sträubst dich ein wenig gegen das neue. ist ja im prinzip auch kein problem, wenn du mit Win98 besser klar kommst, und es dir besser gefällt, dann arbeite damit. dagegen wird keiner etwas sagen. aber nicht alles neue verteufeln nur weil man damit nicht gleich klar kommt. Windows wird sich in Zukunft noch viel drastischer verändern, von 98 wird (bzw. ist schon längst) da nicht mehr viel übrigblieben.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
hatte ME jeden tag im betrieb und es müllt zu 98 SE kaum!

behinderte wollen aber selbständig sein, so weit das geht. gibt auch leute die keinen internet anschluß haben, sollen die etwa via post jedes mal an MS schreiben und 2 bis 6 wochen warten müssen, damit Win XP dann irgendwann mal wieder startet?, falls man nicht schon in der lange zeit vergessen hat, das man überhaupt einen PC mit XP mal hatte?? im ungünstigen fall, du hast trabbel mit der telekom, die telekom kappt den anschluß, dann kannste nicht ein mal mehr ein widerspruchsschreiben mit dem PC mehr tippen, wenn du auf XP einegeschworen bist, du bist auf das "wohlwollen" der telekom und M$ abhänig, wenn deine leitung tot ist, so haste pech und kuckst in die röhre.
bei einem kumpel, der T-DSL beantragt hatte und 8 wochen keinen telefonschluß, kein internet zu hause hatte, XP ließ sich nicht starten/aktiveren .

naja vielleicht hast DU ja glück und findest noch irgendwo ein altes dos 5.0 und Word vor Dos -)

schön reden, oder zu deutschen nutz hier wenig, XP ist hat ein misslungen BS, auch wenn der ein oder andre nicht war haben will
Ich werd mich hüten hier was schön zu reden, im gegenteil, ich habe XP hier im Dauereinsatz und weis wovon ich rede. Mein PC läuft 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche, einmal im Monat wird ein Reboot gemacht das ist alles. Der wird auch nur zur Vorsicht gemacht, und nicht weil es zwingend notwendig wäre, oder die Kiste abgestürzt ist. Der Rechner läuft nicht einfach nur so vor sich hin und hat nichts zu tun, wenn ich dran sitze mach ich meist Webdesign oder Programmieraufgaben (PHP und VB, teilweise auch C ), ab und zu auch ein Spiel. Wenn ich nicht dran sitze rechnet er mit 100% Prozessorlast. Also erzähl mir nicht das BS taugt nichts. Ich will dir XP weißgott nicht einreden, wenn du mit 98 zufrieden bist dann arbeite von mir aus auch damit. Doch deine Argumente überzeugen mich keinesfalls, im Gegenteil ich bin mir sicher du hast noch nichtmal richtig über längere Zeit mit XP gearbeitet. Denn dann würdest du deine Kritik sicher nochmal überdenken.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist auch eigentlich nicht vergleichbar da beide Systeme auf ganz unterschiedlichen Fundamenten aufbauen. Win9x/ME beruht z.Teil auf dem alten Win 3.1 und DOS, XP hingegen auf Win NT/Win2k.
Aber laß ihn halt bei seiner Meinung. Er stellt eben einfach eine Behauptung hin, bringt keine Argumente und ignoriert jegliche andere Meinung. Hat keinen Zweck, er soll sein Win9x benutzen, noch 100 Bluescreens mehr mitmachen und alle halben Jahre neu installieren, wenns ihn glücklich macht, dann bitteschön!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der mann wills einfach nicht begreifen, also nochmal in aller deutlichkeit:
Arbeite von mir aus aus mit deinem SUPER DUPER HOCHOPIMIERTEN und GEPATCHTEN Win98, wenns dich glücklich macht! Keiner hat was dagegen, nur ich werde mir diese BS Krücke nie wieder antun, soviel steht auch fest.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]was ich mit schrott meine willste wissen?
mit schrott meine ich das es nichts taugt! ich beziehe mich z.b zum größtem teil auf große firmen so wie wir! wir hatten xp 3 monate bei 50kollegen im test. alle waren begeistert, auch ich muss zugeben das ich ganz verrrückt nach xp war und mir sogar ne orginale pro vrsion gekauft habe.
die drei monate später kam ich wieder zu den kollegen und befragete sie nach ihren meinungen: das ist ja auf feinmal viel zu langsam! ; das geht nicht mehr......
so kamen allerhand bugs und fehler zum vorschein. nicht nur das man ausspioniert wurde, auch die inkompatibilität mit SAP einem sehr wichtigem kommunikations programm inerhalb der firma!
Hmm also SAP und MS sind sicher nicht die besten Freunde. Und das R/3 mit XP noch nicht klarkommt muß auch nicht unbedingt an MS liegen.

Zitat:
wie gesagt ich finde xp an sich auch nicht schlecht, nur es ist halt noch nicht ausgereift. ich muss sachen halt auch immer auch aus den augen der anderen sehen, den ich bin dafür verantwortlich das das netz funzt und wenn es das nicht tuht dann macht mich mein chef zur sau. vielleicht ist es für mache gamer ganz interessant aber für MICH ist es im moment nichts. ich warte das sp1 ab und starte dann nen neuen test. vielleicht werden wir dann auch auf xp umsteigen!
Das klingt doch schon ganz anders. Doch sag mir eins, welches MS BS kam jemals vollkommen fehlerfrei auf den Markt? Oder besser, welche Software ist denn überhaupt fehlerfrei. Ich glaube das gibts heute nicht mehr. Manchmal frage ich mich schon bei meinen (kleinen) Projekten wie ich noch den Überblick behalten soll.
Einen Fehler machst du auch noch, du betrachtest XP ausschließlich von deiner Warte als Netzwerker, und ich sags nochmal XP Pro ist kein BS vom Schlage eines Win2k Server oder höher. Für mein Heim-Netz (6 unterschiedl. Rechner mit Win 98 und Win2k) jedenfalls reicht es vollkommen aus und da funktioniert auch alles tadellos. Mag sein das es in großen Netzen Probleme gibt, das kann ich nicht nachvollziehn weil ich da nicht der Fachmann bin. Das gestehe ich auch gern zu. Mir stört das für euch XP grundsätzlich MÜLL ist, und zwar in jeglicher Beziehung (jedenfalls kommt es bei jeder Gelegeheit in euren Beiträgen so raus). Das stimmt einfach nicht, denn wenns bei mir problemlos funktioniert, dann gibts sicher auch genug andere Leute bei denen das auch funktioniert.
XP ist jedenfalls das erste MS OS für den Heimanwender, welches auf der NT Schiene basiert (Win2k war auch nur für die Profis gedacht), und schon deswegen ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Das ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema, keiner muß die teilen, verlange ich auch nicht...
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

XP wirds sich durchsetzen wie alle anderen Betriebsysteme auch.
Und auf Linux warte ich ewig wie auf DVD-Ram ,das sich
mal ein System durchsetzt.

Es ist einfach schon zu lange her: DVD, Linux,Beos ,Netzcape
usw .......so viele Jahre immer nur kommt, kommt!!!!!!!!!!!!!!!
und nichts geschieht ,sage nur Billy frist alle.
Jetzt arbeite ich mit XP und morgen mit dem nachfolger von Billy,
wie jedes Jahr und ich denke da wirds sich nicht ändern.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
[color=#c800ff]

das ist in vielen sachen so, mitte 2000 hat man mir Power Line versprochen, oder ne Analog Falt, darauf warte ich heute
noch!
W98/ME/2000 wird aber noch eine ganz schön lange zeit aktuell bleiben, kuck die mal heute die Gams an, oder wenn du neue hardware kaufst, die unterstütze alle noch das Win95, aber oft nicht ein mal Win XP! ja ja das mit dem "kommt, kommt" hat mich auch schon oft verärgert. nun aber das kannst nun wiederum nicht mit Linux vergleichen, bei Linux hat sich doch schon eine ganze menge getan und heute kommt es bei vielen firmen schon zum einsatz, wart mal ab.

DVD PC bringt nichts, Nescpaer 6 zu langsam, netscaper 4.78 gut aber stürtzt oft ab, neue CPUs und VGA = gut.
mir kommts so vor als ob du ein Problem mit neuen Dingen hast, oder...? Gegen alles sperrst du dich! Wenn ein Gerät XP nicht unterstützt liegt das meist daran das der Hersteller nicht in der Lage ist einen entspr. Treiber zu schreiben, da kommt meist nur "Ist zu teuer" bzw. "Zu schwer umzusetzen". Naja das Treibermodell hat sich seit Win2k nur wenig geändert, sollte IMHO kein Problem sein vorhandene Treiber nach XP zu portieren.
DVD wird sich durchsetzen, bisher klemmte es ja am Standard, jeder Hersteller will auf biegen und brechen seinen eigenen durchsetzen. Und wer schonmal ein Video auf DVD angeschaut hat, der will es sicher nicht mehr missen, kein Vergleich mit VHS/S-VHS.

Netscape 6 ist mittlerweile ziemlich ausgereift (seit 6.2.) und auch schnell (nur sicher nicht auf einem 300 Mhz PC), wers noch schneller wil findet mit Opera 6 die richtige Alternative. Netscape 4 ist mittlerweile der allergrößte Schund was Browser angeht. Er kommt weder mit CSS 1 geschweige denn CSS 2 klar. Dieser Browser ist nicht in der Lage Frames exakt darzustellen (wer schonmal ein Bild über 2 Frames hinweg zusammensetzen wollte, weis was ich meine), und von DHTML ganz zu schweigen. Ebenso hat er mit verschachtelten Tabellen und Formularen so seine Problemchen. Ach und versucht mal einen Link aufzurufen, der eine Leerstelle enthält.... jeder andere Browser füllt hier automatisch ein %20 Zeichen auf, NS4 ist dazu halt nicht in der Lage. Dieser Browser mag seine Berechtigung gehabt haben als er vor Jahren auf den Markt kam, doch heute absolut veraltet und der Albtraum jedes Webdesigners.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Zitat:
Zitat von Dexter
Zitat:
Zitat von _Smash_
ich kenne KEINE hardware, die nicht über xp treiber verfügt!
Du nicht, aber ich. Für einige Scanner und externe Geräte gibt es z.B. keine XP Treiber.
Auch ich hatte damit zu kämpfen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Firma HP die für ihren ScanJet 3200C erst nach einigen Monaten (!!!!!!!!) ordentliche Treiber veröffentlicht haben. Die Integration über den integrierten TWAIN-Treiber gelang ebenfalls nicht was letztenlich zum Ausmustern des Gerätes führte.

Ein weiteres Beispiel: Creative Labs hat immer noch keine ordentliche LiveWare für XP veröffentlicht.

Dies aber MS anzulasten halte ich für falsch, schliesslich sind BS nicht für die Ewigleit bestimmt
Creative wird wohl keine Liveware mehr anbieten, zum Download gibts nur noch Treiberupdates. Meines erachtens sind zuallerst die sehr kurzen Produktzyklen verantwortlich für die Treibermisere. Man wirft die Geräte auf den Markt und läßt den Anwender als Betatester im Regen stehen. Das geht IMHO nicht mehr lange gut.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es war auch nicht XP gemeint sonder immer Billys nachfolger
Wins 3.1-XP nicht Linux da hats sich zu wenig getan.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja ich laß ihm seine Meinung, er weis eh immer alles besser
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@specht,
du machst schon wieder einen Fehler. Du beschwerst dich weil XP keine Treiber für einige deiner Geräte mitbringt. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen ob nicht vielleicht der Gerätehersteller für den Treibersupport seiner Produkte verantwortlich ist, und nicht Microsoft oder gar XP? Beschwer dich deswegen mal dich mal lieber beim Hersteller deines Gerätes.

Ich kann ja verstehn das du XP nicht installierst weil für einige deiner Geräte keine Treiber erhältlich sind, doch wieso ist XP deswegen ein schlechtes BS ?! IMHO nicht nachvollziehbar....!!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Lea
Wer hier noch auf Specht antwortet ist selber Schuld, der Typ will die Leite hier doch nur verarschen. Seid vernünftig und antwortet nicht mehr drauf, das hat eh keinen Sinn.
dann dürfte man ja in so einigen Threads niy mehr schreiben Lea *gg*, also Forum schließen
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dann beschwer dich doch nicht wenn du das problem deines problems schon in deiner problem beschreibeung benennst.

SP ist dein problem also beheb es oder sollen wir dir vieleicht noch dabei unter die arme greifen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kennst dich nicht aus so einfach ist das.
Hilfe bei,

Buma

http://news.winhelpline.info
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
ist ganz schön dämlich!


noch ein mal:
bei den Standart Treibern fehlen wichtige Optionen
1.Druckkopf positionieren???
2.Druckkopf reinigen???
hmm dann will ich auch mal wieder was zu sagen, ich hab hier einen älteren HP Drucker (gut is kein Lexmark) und für den bietet HP keine eigenen XP Treiber (wenn du das net glaubst, dann schau auf der HP Homepage nach), aber vielleicht schaust du mal aufs Bild, denn der Standardtreiber von XP bietet genau das, was deiner Meinung nach fehlt:
->
http://www.etconline.de/pic/hp.jpg

was folgt daraus, völliger Blödsinn deine Vorurteile (denn mehr isses nicht) !!!!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
z.b. Apollo A1200 erfüllt seinen Zweck (sehr Kostengünstig= weil es Pelikan Nachfüll Partronen dafür gibt) und auch einen teuren HP umsteigen, wo ich jedesmal ca. 160 DM 1 x Color und 1 x s/w neue Patronen kaufen soll, weil es keine Nachfüllbaren gibt und der nicht ein einmal unter meinen Tisch hier paßt, muß ich nicht haben.
du sollst dir keinen HP kaufen, aber vielleicht stöpselst du deinen Drucker mal an einen XP Rechner und probierst mal die Standardtreiber, vielleicht kann man damit ja doch Patronen ausrichten reinigen. ich wollte eigentlich nur zeigen das die ach so verhassten Standarttreiber einiges mehr können als du behauptest.

Zitat:
Keine Treiber für Asus Boras, Win XP wird "nicht" unterstützt:
1.00 P4T-M Manual Rev.1.00
keine Ahnung was du fü ein Board hast, ich nehme mal an es ist eins für den P4, und dort bringt XP mit Sicherheit Chipsettreiber mit andernfalls gibts die Treiber auch bei Intel.

Zitat:
YAMAHA AC-XG Audio Device Windows NT 4.0 Driver V4.00.1018
V5.12.01.2133 YAMAHA AC-XG Audio Device Windows 2000 Driver V5.12.01.2133
V5.12.01.2133 YAMAHA AC-XG Audio Device Windows 98 Driver V5.12.01.2133
V5.12.01.2133 YAMAHA AC-XG Audio Device Windows ME Driver V5.12.01.2133
Yamaha YMF 743 Audio Driver for WinNT
Yamaha YMF 743 Audio Driver for Win2000
Yamaha YMF 743 Audio Driver for Win98
Yamaha YMF 743 Audio Driver for WinMe
V5.376.0523.2000 Realtek RTL8139C PCI Fast Ethernet NIC Driver V5.376.0523.2000 for Windows
95/98/ME/2K/NT4.0
den treiber von Yamaha findest du hier -> http://www.yamaha.com/lsi/support/downloads.htm

und für die Realtek Netzwerkkarte hat XP eigene Treiber, bzw. gibts auf der Realtek Website auch welche zum Download. Habe hier selbst eine solche im System und die läuft ohne Mucken
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
@Matthias2x

diese sache viel mir nur auch in sachen "Kompatibilität" mit Windows XP AUF!

>du sollst dir keinen HP kaufen, aber
>vielleicht stöpselst du deinen Drucker
>mal an einen XP Rechner und probierst

ach du dickes EI, ein neuen drucker auch noch kaufen und einen neuen computertisch, dann wird es aber in meinem zimmer zu eng, dann brauche ich eine neue wohnung und das alles nur wegen dem ******* win XP, so ein unsinger aufwand? A1200 unter XP hatte ich ausprobiert, nicht funktioniert?
sag mal kannst du nicht lesen oder was, ich schrieb "du sollst dir keinen HP kaufen". ich sag nur wer lesen kann ist klar im vorteil !

Zitat:
>keine Ahnung was du für ein Board hast,
>ich nehme mal an es ist eins für den
>P4und dort bringt XP mit Sicherheit
>Chipsettreiber mit andernfalls gibts
>Treiber auch bei Intel.

es geht nicht um die Chips.Treiber(diese sind auch für XP), sondern um dem On Borad AC97Sound, so wie Midi Port Treiber, vieleicht möchte ich ja mal ein Keyborad dran betreiben?
den Link für die AC97 Treiber von Yamaha hatte ich dir oben gepostet, ich sags nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:
Keine Treiber für Asus Boras, Win XP wird "nicht" unterstützt:
Vers. 1.00 P4T-M Rev.1.00
ja das ist ein P4 Borad ca. 1 jahr alt.
du kannst mir nicht erzählen das ein 1 Jahr altes ASUS-Board nicht unter XP läuft. das Board hat einen Intel 850 Rambus-Chipsatz drauf und damit sind gar keine Probleme unter XP bekannt. Die entspr. Treiber gibts bei Intel zum Download, falls diese nötig sein sollten.

Zitat:
>den treiber von Yamaha findest du hier -> >http://www.yamaha.com/lsi/support/downloa>ds.htm

meine güte, dann müßte ich mir ja eine wochen urlaub nehmen um das alles zusammen zu stellen und zu suchen und zu suchen ?
jetzt erzähl mir bloß das dein heißgeliebtes Win98 diese Treiber von haus aus mitbringt?! die anderen User müssen sich ihre entspr. treiber eben auch im Netz suchen, falls auf der TreiberCD des Mainboards keine für das entspr. BS zu finden sind.

Zitat:
ich habe XP nicht mehr! Linux Suse 8 unterstützt meinem gesammten PC ganz, Win XP nicht? das mit dem On-Borad AC97 ist leider nicht so einfach wenn man ein I850 Chips. hat, bei Via.Cips ist das einfacher.
na viel spaß, wenn du XP nicht mal in den Griff bekommst, dann erzähl mir nicht das du Linux beherrschst. und was ist bitte so problematisch am I850 und dem AC97 Onboard-Sound. bist du nicht in der Lage den entspr. treiber zu installieren??
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
tut mir leid, eigentlich tut es mir überhaupt nicht leid!

also auf meinem P4 lasse ich 98SE, weil es einfach besser ist als XP. bin grad dabei auf dem AMD PC das XP runter zu putzen, nach 2 Stunden habe ich die schnauze voll vom XP, kommt erstmal 98SE drauf.... bin mal gespannt wie der AMD mit dem 98SE und 98Se Patches zu recht kommt?, aber bestimmt läuft dieser auch besser als mit XP. es hat keinen sin,XP ist leider völliger Müll, nach ich vergeblich auch die Option Auslagerung Datei ändern gesuchte hatte, diese sollte nämlich auf Lw G: gesetzt werden, so wie ich das hier auf meinem P4 schon lange habe, das dir jetzt zu erklährem warum und wieso, dazu habe ich jetzt überhaupt keine Lust, es hat jedenfalls seinen Grund warum ich die meisten Schreibzugriffe immer auf LW G: setzte!
naja mach einfach wie du denkst. übrigens die einstellungen für die Auslagerungsdatei finden sich unter -> Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerk. Erweitert -> Systemleistung Schaltfläche "Einstellungen" -> Registerk. Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern. läßt sich alles wunderbar einrichten, frag nur wenn du was nicht weist. Wenn du deine Rechner unter XP nicht zum laufen bringst dann liegt das wohl weniger am Rechner oder XP, sondern eher an dem DAU der vor der Mattscheibe sitzt...!

Für alle deine Argumente gegen XP hab ich dir bewiesen das es doch geht, man muß nur wollen. Doch du gehst gar nicht drauf ein wenn ich dir sage wo du welchen Treiber findest, oder wie was gemacht wird. Stattdessen kommt immer wieder dasselbe von dir oder du fängst gleich an über was neues zu meckern. Entweder hat LEA recht, du willst hier nur die Leute veräppeln, oder du hast keine Ahnung einen Rechner vernünftig einzurichten!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na aber sicher geht das mit einer DOS Bootdisk. Dafür gibts den NTFSDOS Treiber, der kann aber, zumindest in der Shareware-Version, nur lesend auf NTFS Laufwerke zugreifen...
Also Diskettenlaufwerk ausbauen, dann wirds richtig schwer das Teil zu knacken....

@Specht,
Win XP läßt sich, genauso wie Win2k/NT, nicht einfach über eine bestehende Installation neu drüber ziehn. Damit läßt sich kein Zugangspasswort aushebeln.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Aufrüsten um neues Betriebssystem fahren zu können?

Zitat:
Zitat von Sonja
Es ist doch idiotisch einen "besseren" Rechner anzuschaffen nur um eine neues Betriebssystem zu fahren. Man kauft sich doch keinen PC, um ein Betriebssystem zu befriedigen. XP finde ich ziemlich ******e. Zu fett und kompliziert in der Voreinstellung. ME mit 98lite übearbeitet ist nach wie vor mein Favorit. Man kann die schlichte Shell und den Explorer von Win95 (!) ohne den ganzen Firlefanz der Nachfolgeversionen, den man sowieso nicht sehen möchte, Weiterverwenden und sehr flott arbeiten.

Meine DSL Verbindung mit der Fritz DSL Karte läuft nur mit Win ME wirklich gut: Ununterbrochen über viele Stunden. Bei Win XP ist das nicht so.
Das hat auch gar keiner behauptet. Andersrum, warum soll ich einem Rechner mit aktueller Technik ein BS aus dem Jahr 1999 verpassen?!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Ach... die MAcke von der Samsung SV1306.... ist eh wieder weg... die läuft an dem Promise Controller wie wild.... Die wollt am Anfang net, aber dann gings auf einmal!!!

Das liegt 100%ig net am Provider was mir da ICQ passiert ist. Das war bei meiner Freundin so. Die hat nen Lidl(kotz)Targa Rechner mit AMD(<-Pfui) 2200XP und Win XP drauf.Konnt ihr keine Daten schicken. Bin zu ihr hin gefahren und hab auf ne alte 4GB Seagate Platte Win ME drauf gemacht und dann alles an Treiber und so installiert. Hab dann nochma peer to peer Connection versucht und das hat sofort gefuntzt.... mit 3,6k/sec sogar... und in beiden Fällen war es der Internetzugang von Freenet.de Mit XP funtzt diese Verbindung nicht!!!!!!.
Vielleicht war die Firewall die XP mitbringt eingeschaltet?! Dann wirds sicher nix mit dem Datentausch...

Zitat:
Zitat von Weberli
Toll strg-alt-entf wenn man da ma irgendwas zu macht, das man net kennt, hängt der sich ja gleich auf. Bei ME iss das schöner....
Da steht bei mir "Explorer und Systray" und das war´s auch....
So läuft der Rechner gut und bootet in 20-30 Sekunden.... reicht doch oder???
hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder warnt dich XP etwa nicht das das System instabil werden kann, wenn du versuchst einen Prozeß über den Taskmanager abzuschießen...? Wenn du schon nicht weist was der betreffende Prozeß macht, warum beendest du den dann? macht IMHO nicht viel Sinn.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
me or xp, müllt, streitgespräch, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schnell seid ihr? F!5H Off Topic 37 19.12.2005 20:40
Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...?? Beddi Benchmarks 6 25.05.2005 11:29
HL² kommt zu schnell! [EID]-Brainstorm Off Topic 19 26.10.2004 17:21
g-data müllt festplatte zu dude Windows & Programme 6 27.01.2004 18:18
Win2k müllt mich zu! Zeus Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved