TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 18:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ständig unter wechselnden Bedingungen (bislang ist mir kein Muster ausgefallen - außer, dass es seit dem Einbau des neuen S-ATA Brenners passiert oder zumindestens vorher ggf. auch unabhängig davon nicht war).

Zitat:
Folgende Meldung erscheint nach dem Neustart:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFA00070D78C8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF880016922CF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092110-22167-01.dmp
C:\Users\Sammy\AppData\Local\Temp\WER-855306-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Habt ihr eine Idee? Grafiktreiber habe ich zwischenzeitlich upgedatet - das hat nichts geändert.

Grüße,
Sammy
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Das Dumpfile könnte weiter helfen, siehe HIER. Ergebnis aber dann bitte hier posten, nech.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackVoltage (21.09.2010), DiceMaster (21.09.2010)
Alt 21.09.2010, 19:00   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Hi,

welche Hardware ist denn verbaut?

ich habe seit Ewigkeiten gleiches "Problem" mit W7-64bit, wenn man das so nennen kann...
Bei mir ist es ein bis zwei mal in 2 Wochen... "leider" zu selten - lohnt sich kaum nach dem Problem zu suchen.

Das was man auf die schnelle machen kann habe ich durch. Auch wenn es bei mir augenscheinlich nicht die Grafiktreiber sind, werde ich das Gefühl nicht los, das es doch daran liegen könnte...
Naja, ich wollte mir bald eine SSD leisten und dann auch neu aufsetzen, vielleicht hilft es

LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Danke für die schnelle Antwort. Die roten Zeilen des letzten Absturzes von 19:30 Uhr sind laut Bluescreen-view:

Zitat:
ndis.sys ndis.sys+62cf fffff880`0168c000 fffff880`0177e000 0x000f2000 0x4a5bc184 14.07.2009 01:21:40
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+ef3d2 fffff800`03215000 fffff800`037f1000 0x005dc000 0x4c1c44a9 19.06.2010 06:16:41 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Also scheinbar kein externer Treiber; bitte Hardware auflisten (hier besonders: Netzteil, RAM, Mainboard), jeweils Hersteller und Modell.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:01   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

OK - gibts ein Tool was dabei hilft (um eine gute übersichtliche und vollständige Liste zu generieren)?

Neue Hardware (vorher hatte ich das Problem soweit ich das zeitlich zuordnen kann nicht) ist ein LG GH24LS50 (S-ATA DVD Brenner). Von der Funktionalität scheint mir der problematischer/schlechter als der alte IDE LG-Brenner.

Ansonsten sind 8 GB DDR-2 RAM von Kingston (1066er) verbaut auf einem Gigabyte X48-DQ6 mit Radeon 4850 GPU, 700 W Netzteil Fortron oder so (bin nicht mehr sicher), 2x 1 TB Samsung Spinpoint F3, eine SAT TV Karte und das wars glaube ich. .... Achso die CPU ist ein Core2Quad 9400


Da fällt mir ein wo wir drüber sprechen ... das Board zeigte vor einigen Wochen als ich nochmal im bios vorbeigeschaut hab eine eingestellte Überspannung von ich glaube 0,25 V für den RAM an. Mögilhc, dass ich das leicht reduziert hatte (ohne überspannung lief es nämilch gar nicht).

Grüße,
Sammy
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

8GB ist schon eine recht ordentliche Bestückung. Sowas hat schon oft zu Problemen (Bluescreens, etc... ) geführt. Laufen die Module als 1066er? Dann benötigen die auch mehr als DDR2 Standard-Spannung.
Du könntest die ja mal als 800er laufen lassen und eventuell auch mal 4GB raus nehmen. Auch auch dann würde ich +0,1 oder +0,2V empfehlen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Ja ich gucke erstmal nach der Spannung die 8GB sind für meine Bildbearbeitung sinnvoll und liefen ja mindestens 1 Jahr ohne Probleme. Allein die RAM Menge scheint mir daher unwahrscheinlich das Problem.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unregelmäßige aber häufige Bluescreens (Win7 64bit)

Würde eher MemTest ne Nacht durchlaufen lassen und ggf. zumindest _testweise_ ne Weile mit nur 2 Riegeln arbeiten um zu prüfen, ob dies das Problem beeinflusst. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, bluescreens, häufige, unregelmäßige, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unregelmäßige Bluescreens maTTes CPUs und Mainboards allgemein 11 01.01.2012 23:11
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Problem mit Win7 Pro 64bit FireBlood -SHOOTER- Windows & Programme 8 01.04.2010 12:38
2GB statt 4GB - Win7 64bit aaa Festplatten und Datenspeicher 10 24.01.2010 20:57
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved